Welches Buch würdet ihr empfehlen

  • Ersteller galduin
  • Erstellt am
PUSH PUSH PUSH
 
Hat denn keiner Erfahrung von euch? Keine Empfehlung parat?
 
das hab ich selbst,zum Nachschlagen und Erklären....

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3934903479/angebote

sicherlich kein leichtes Buch,auf den 2.ten Blick! Um die Nachbildung eines analogen Synths mit Hilfe eines von NI unterstütztem Synth zu lernen (Plug In) bedarf man auch eines Hosts, z.B. Cubase SE 3....

Was willst Du wie machen ? Nur mit lesen geht nicht, dann wär ich [g=32]MIDI[/g]-Cäsar... :D

Sag mal ein wenig mehr, dann kommen auch antworten...

LGA
 
Der Synth ist doch Standalone?!?
 
Also ich arbeite bereits seit ca 5 Jahren mit Logic 5.5. und habe einige Synths von NI z.B. Kontakt. Da ich mich aber gerade mit den Synthis nicht sehr gut auskenne und immer nur Standard-Vorgaben nutze (Instrument reinladen und versuchen was draus zu machen) würde ich gerne etwas flexibler werden. Ich möchte quasi meine Vorstellung eines Sounds den ich im Kopf habe auch umsetzen können. Ausserdem kriege ich es bis heute nicht hin Töne in Legato/[g=22]Portamento[/g] zu spielen also ohne neuen Anschlag. Ich habe dazu zwar in nem anderen Thread schon Infos bekommen die klappen aber nicht. Wenn ich Legato spiele ist der Ton der ohne Ansclag sein soll im prinziep nicht oder kaum zu hören. Kein druck mehr dahinter. Dazu bräuchte ich tipps. Da ich mir demnächst ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard zulege wären ein paar tipps in dem buch was bedienung etc. anbetrifft auch nicht schlecht.
 
Der Synth ist doch Standalone?!?

ja,stimmt,hat ich vergessen,
trotzdem sollte man in einer [g=32]MIDI[/g]-Umgebung ein passendes Host-Programm haben, weil man ja auch dort dann arbeitet... :)

LGA
 
Wenn ich Legato spiele ist der Ton der ohne Ansclag sein soll im prinziep nicht oder kaum zu hören. Kein druck mehr dahinter. Dazu bräuchte ich tipps. Da ich mir demnächst ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard zulege wären ein paar tipps in dem buch was bedienung etc. anbetrifft auch nicht schlecht.

Kauf Dir Cubase SE3 oder vielleicht auch Tracktion (od.3),da hast Du Platz und eine Umgebung für Deine Experiemente....Das vorgenannte Buch zeigt Dir nur anhand eines Plug Ins die Funktionsweise eines analogen Synths,samt Parametern...

...damit kann man lernen oder eine Gruppe unterrichten, viel Spaß und außergewöhnliche Klänge darfst Du nicht erwarten...

Du brauchst ein anschlagdynamisches Keyboard und einen Host....das gibt es in Form von Cubase LE samt Keyboard (oder andersrum) von vielen Herstellern....

LGA
 
ich habe auch das Gorges Buch , bin erst zur hälfte durch find es aber bis jetzt ziemlich gut.

@Andreas2
gibts vom Soundforum Synthi ne freeware [g=89]vsti[/g] version?
oder muss man da Reaktor kaufen?

Bin grad auf n 64bit Windows umgestiegen und da läuft die standalone nicht :(
 
@dexx

freeware gibts nicht, man kann aber Soundforum-[g=77]VST[/g] bei NI kaufen. Der lag damals zwischen 20-30 €.
 
Oder du holst dir nen entsprechenden Modularen Freeware-[g=365]Synthesizer[/g]. Dann siehts zwar anders aus als im Buch, aber die Bezeichnungen sind idR gleich.
 
danke euch beiden

ich schau mich mal bei NI um - die Website ist ja sowas von unübersichtlich.

Die Idee mit nem anderen Synthi hat ich auch schon, hab da aber bis jetzt noch kein passenden Ersatz gefunden.
Der Soundforum hat irgendwie recht seltsame Controlls bzw Bezeichnungen (gerade z.b.dieses Symm hät ich noch nie bei irgendeinem andern [g=89]Vsti[/g] gesehen)
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
15
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
J
Antworten
0
Aufrufe
664
james.tayler
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben