Welches Buch ist gut

  • Ersteller userzero
  • Erstellt am
U

userzero

Registriert
21.10.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo welche Bücher zum Umgang mit Reason könnt ihr mir empfehlen?
Bin jetzt nicht gerade der ober Anfänger, verstehe mich gut mit PC und Software aber habe noch nicht viel mit Reason gemacht
 
Ich würde Dir zu einer DVD raten.

Aus der Serie " Hands on " gibt es auch einen Teil für Reason. - Fand ich echt gut und das gezeigte lädt zum mitmachen ein.

Aber Bücher gibt es natürlich bei Amazone auch.


Grüße,...



www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
Das Reason tutorial (in deutsch) von der Homepage is sehr sehr gut geschrieben - versteh echt ned warum das keiner kennt...

Alle kaufen Bücher.. dabei gibts das UMSONST!!!
 
such mal nach reason + tutorial bei youtube und konsorten...
 
Ja das mit im Netz suchen hab ich gemacht. Dachte mehr es gibt ein Buch das man unbedingt lesen sollte. Das Manual hab ich schon. Ja dann werde ich das mal studieren. Danke schön
 
Was im Umgang mit Reason hilft - wären Bücher über das Thema "mixing" Signalrouting und Aufbau von Effekten - recherchiere wie was entwickelt wurde (Waldorf=Wavetable vs Moog Analog vs Virtual Instumente)

Grund: Wenn du weist wie etwas aufgebaut ist - kann man es "reproduzieren" wenn du weisst wie welche Synthese Formen entstanden sind kannst du gezielt deine Geräte in Reason einsetzten & suchst nicht erst nach einem bestimmten Sound.

Wichtig für den Umgang mit Reason sind zudem Lektüren über das Mastering / insb. Artikel & Videos über Vinylmastering welches ja den Ursprung des Masterings darstellt. Über die Wandlung & den Einfluss der Technik in den Modernen Sound.

Forsche nach welche Styles welche eigenschaften aufweisen.. Rock wird von grund auf anders gemixed und gemastert wie Techno. Vocals sind ebenfalls ein Bereich der eigen ist.
Stelle dir die Frage: Braucht es Teure Kompressoren & Zeug für Techno? Warum muss ich bei Analog aufnahmen Gaten & bei digitalen weniger?