Welches Buch ist gut

  • Ersteller userzero
  • Erstellt am
U

userzero

Registriert
21.10.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo welche Bücher zum Umgang mit Reason könnt ihr mir empfehlen?
Bin jetzt nicht gerade der ober Anfänger, verstehe mich gut mit PC und Software aber habe noch nicht viel mit Reason gemacht
 
Ich würde Dir zu einer DVD raten.

Aus der Serie " Hands on " gibt es auch einen Teil für Reason. - Fand ich echt gut und das gezeigte lädt zum mitmachen ein.

Aber Bücher gibt es natürlich bei Amazone auch.


Grüße,...



www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
Das Reason tutorial (in deutsch) von der Homepage is sehr sehr gut geschrieben - versteh echt ned warum das keiner kennt...

Alle kaufen Bücher.. dabei gibts das UMSONST!!!
 
such mal nach reason + tutorial bei youtube und konsorten...
 
Ja das mit im Netz suchen hab ich gemacht. Dachte mehr es gibt ein Buch das man unbedingt lesen sollte. Das Manual hab ich schon. Ja dann werde ich das mal studieren. Danke schön
 
Was im Umgang mit Reason hilft - wären Bücher über das Thema "mixing" Signalrouting und Aufbau von Effekten - recherchiere wie was entwickelt wurde (Waldorf=Wavetable vs Moog Analog vs Virtual Instumente)

Grund: Wenn du weist wie etwas aufgebaut ist - kann man es "reproduzieren" wenn du weisst wie welche Synthese Formen entstanden sind kannst du gezielt deine Geräte in Reason einsetzten & suchst nicht erst nach einem bestimmten Sound.

Wichtig für den Umgang mit Reason sind zudem Lektüren über das Mastering / insb. Artikel & Videos über Vinylmastering welches ja den Ursprung des Masterings darstellt. Über die Wandlung & den Einfluss der Technik in den Modernen Sound.

Forsche nach welche Styles welche eigenschaften aufweisen.. Rock wird von grund auf anders gemixed und gemastert wie Techno. Vocals sind ebenfalls ein Bereich der eigen ist.
Stelle dir die Frage: Braucht es Teure Kompressoren & Zeug für Techno? Warum muss ich bei Analog aufnahmen Gaten & bei digitalen weniger?
Macht es Sinn & welchen Nutzen hat es hardware zu verwenden um die Reason Projekte extern zu mischen?

Was bringt Rewire für Möglichkeiten und kann ich es nutzen? Oder ist der Einsatz nur bedingt Sinnvoll für das was ich mache?

Welche Strategien bietet Reason / gibt es um LIVE zu performen & welche Tricks erleichtern die Einbindung in bestehende Livesetz ala Xbase09 und Virus Ti / blofeld oder ähnlichem.

Welchen Nutzen bieten "tubes" und warum nutzt man sie - doch vor allem WOFÜR nutzt man sie NORMALERWEISE! (Grund: viele haben gat keine Ahnung was eine Tube eigentlich tut und wofür man da zahlt. Sie kaufen eine Klang.. nur worin der Grund liegt das man Tubes nutzt ist oft vollkommen daneben - bei der Singleband kompression werden bestimmte Frequenzen abgesenkt, das signal klingt dumpfer beginnt evtl zu mumpfen. Tubes sättigen das Signal und wirken ähnlich wie Exiter - Sie fügen Frequenzen wieder hinzu was es erlaubt einen "besseren" Klang heraus zu holen - Billige Geräte klingen hier oft nicht gut)

etz etz etz.. Wisse was du tust ist bei Reason die erste Devise. Fang doch einfach mal bei meinem Forumstitel "Reason tips & Tricks" an. da stehen schon viele Infos.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben