Welches billig Tom-Mic?

R

raabi

Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich nehme im Moment meine Toms mit 2xSM57 und 1xe604 auf. Da eine Recording-Session ansteht und ich ein Mic zu wenig habe weil ich ein SM57 jetzt für den Teppich verwende, wollte ich fragen, welche billig Mics für Toms brauchbar sind. (t-Bone usw.)

Zur Not könnte ich auch auf SM58 zurückgreifen, wenn das besser ist als billig Mics.

Was sagt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal und lg, raabi

Für die Toms hatte ich bis vor Kurzem Superlux FT4 im Einsatz, haben ihren Job eigentlich recht gut gemacht. Ansonsten würde ich im Moment an Deiner Stelle entweder zwei e604 nehmen (dann hättest Du die Toms einheitlich) und die 57er an der [g=149]Snare[/g] verwenden oder alternativ das 58er für den Teppich und den Rest wie gehabt.
Solltest Du alternativ auch einen Satz preiswerte Drummikrofone in Betracht ziehen, dann wäre das Superlux DRK F5H3 evtl. was für Dich.

Hi!
Danke für die Antwort!
Im Moment hab ich leider nicht die Kohle, sonst würde ich mir sofort ein zweites e604 zulegen. Deswegen auch das billig Ding....
LG

Noch wer Ideen? :)

t.bone CD56 Beta. Die kommen auch von Superlux und haben bei mir im Shootout (allerdings an der [g=149]Snare[/g]) gegen das Sennheiser e906 gewonnen und nur ganz knapp gegen das Audix i5 verloren; für Toms ungeschlagen in Sachen Preis/Leistung.

einfach sm58 hin und fertig.

für die zukunft noch ein gebrauchtes e604 bzw. bf504 inkl. klemme um 50€ kaufen.

ich fahr zu keinem live-gig ohne die dinger - ausser es sind audix d2/d4 vorort.

lg
flox

wenns nur für ein recording ist musstes dir doch net zwangsläufig kaufen....gibts bei euch in der nähe keine backline firmen mit denen man nen billigen deal machen kann?
sonst machs doch bei thomann, kauf dir was du willst (solang du das geld vorstrecken kannst) und geb sie dann halt innerhalb von 30 tagen wieder zurück...

cheers

Ich verwende für die Abnahme meiner Toms die T-Bone [g=420]CD[/g] 55 und bin damit sehr zufrieden. hätte anfangs nie gedacht, dass ich aus den doch sehr günstigen mics einen so guten, überzeugenden sound erziele.

An der [g=149]Snare[/g] hab ich zusätzlich dem sm58 ohne korb (oben mitte) ein t-bone mb75 (oben rand) und unten an den saiten. sound = genial.

-deleted- (der war nix)