Ennui
- Reaktionen
- 5.979
@RefinedRough
Was das für ein Chupa Chups?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Raum nicht, da Closemiking. Am Drummer ganz sicher. Ganz wesentlich ist das Tuning und neue Felle, sonst klingt es nach Pappkarton. Es sollte sich hoffentlich auch nicht um ein absolutes Billigschlagzeug vom Aldi handeln. Mic-Positionierung ist auch wichtig, bei Toms aber nicht so tragisch wie bei der Snare. Und ja: Nichts geht über Praxis.Oder es liegt am Raum, am Drummer, an der Mic-Positionierung usw. Bin mir bewusst, das am häufigsten ich einem guten Sound im Weg steh. Brauch mehr Recording- und Mixing-Praxis.Wenn es einen Billigklang gibt, dann liegt es an den Toms und nicht an den SM57. Für alles andere gibt es EQs.
Sennheiser md408 - klingen ähnlich kacke wie die md421@RefinedRough
Wo ist das Mittelfinger-Smiley?Sehr schön, und dann würden mich auch Audio Files interessieren, ob Du das auch wirklich weißt, was wichtig ist
Übers Wochenende getestet werden jetzt:
Wo ist das Mittelfinger-Smiley?Sehr schön, und dann würden mich auch Audio Files interessieren, ob Du das auch wirklich weißt, was wichtig ist
Hier mit viel zu viel Hall, fehlender Snare-Dämpfung und what not (im zweiten Dropbox-Player im Start-Post).
https://recording.de/threads/bloss-nix-falsch-machen-wie-echte-keller-drums-mischen.221685/
Ich nehme reale Drums prinzipiell ohne Click auf. Ist mehr Rock. ^^
Ich kann gar nix mischen, deswegen der Thread, verstehste?Abgesehen davon das Du kein Reverb mischen kannst .
Wie geschrieben: Snare war nicht gedämpft, das hab ich auf späteren Aufnahmen. Ich schrieb sogar im Thread, dass ich überlegt hatte, die Snare zu ersetzenDas Drum klingt doch noch nicht (also das Drum Tuning)
Die Snare ist doch furchtbar, und erst die Toms
Wie geschrieben: Ich habe keine eigenen Mics und die brauch ich eben jetzt, um weiterarbeiten zu können.Da geht noch deutlich mehr vom Klang her, und da sind die Mikros das kleinste Problem.
Keine Quantisierung, kein Click.Die Spielweise, das klingt stellenweise wie quantisiert (die Tomrolls...)
Der Drummer kommt aus dem Death/Black Metal. Meine Band an sich ist ein Trio aus komplett unterschiedlichen Ecken. Das irgendwie zum laufen zu kriegen, ist das spaßige daran & oft kommen für mich spannende Sachen zusammen.Ich höre hier auch noch keinen Drummerfeel, oder soll das so in dem Genre ?!
Bei so einem kratzigen Sägesound kein Wunder. Da würde das SM57 das Sägen nur noch verstärken.Tausendmal besser als das SM57-Genöcke oder e906-Gebrummsel.
Interessant. Könntest Du noch etwas zum Bleed der anderen Kandidaten schreiben. Welches Mikro war da besonders gut? Und zum Klang: Wie war das PGA 181 im Vergleich zu den beyerdynamic?Blind gehört hat sich an den Toms das PGA 181 durchgesetzt und für mich überraschend deutlich, obwohl Bleed meines Erachtens lauter, aber gar nicht harsch/unangenehm in den Höhen.
Ich finde den Unterschied auch nicht groß. Das Beta klingt in den Höhen etwas sauberer und hat eben eine andere Richtcharakteristik. Das ist dann je nach Position der HiHat etwas angenehmer in Sachen Bleed.Den Unterschied zwischen Shure Beta 56 und SM57 fand ich an Toms und Gitarre gar nicht mal so aufregend. Ist das Beta vielleicht einfach nur ein fancy verkleidetes SM57 oder sind meine Ohren nicht fit?
Es gibt einige Profis, die schwören drauf.Ansonsten kann man als nicht anspruchsvoller Homerecordler seine Toms auch wunderbar mit dem SM57 abnehmen, hab ich gemerkt. Klingt gar nicht so schlimm.
ach...Blind gehört hat sich an den Toms das PGA 181 durchgesetzt und für mich überraschend deutlich,
Ja mei, man kann nicht in allem Vollprofi sein.ich würde mir vor der Wahl der Drum Mikrofone mal Gedanken über die Stimmung desselben machen.
Ich mag high pitched Snares. Wir achten darauf, dass sie im Ausklang in der Tonhöhe nicht nach oben oder unten zieht. Der Drummer zieht die Stimmschrauben immer recht fest, daran könnte man arbeiten. Aber ich will halt auch keine Wissenschaft draus machen. Später vielleicht. Ich bin kein Drummer, ich sag: "Richt dein Klump mal her, nee, nimm die Snare, die klang besser" und fertig. In späteren Aufnahmen mit ein bisschen Moongel klingt's für mich annehmbar.Die Snare gehört nicht gedämpft, die gehört gestimmt.
Nein.Die Toms klingen seltsam, sind das aneinandergepappte Samples?
So weit ich mich erinnere: Gar nicht bzw. halt Low/High Cut. Vielleicht irgendein Comp Preset draufgeklatscht? Muss ich nachschauen. Audix Mics, die topfig klingen.Oder was ist da passiert, wie wurden die bearbeitet?
Keine Ahnung. Auf der roten Verpackung steht D'Addario, also Evans?Welche Felle verwendest du?
Aus dem Gedächtnisprotokoll schwierig. Das Sennheiser hab ich mir gemerkt bzgl. "gutes Bleed-Verhalten", aber Preis-Leistungsverhältnis hat mir nicht gepasst (wie so oft bei Sennheiser, weiß auch nicht warum). Ich schau nochmal, sobald ich wieder Zeit hab. Grade wieder harter Schichtplan in Arbeit + Studium.Interessant. Könntest Du noch etwas zum Bleed der anderen Kandidaten schreiben. Welches Mikro war da besonders gut? Und zum Klang: Wie war das PGA 181 im Vergleich zu den beyerdynamic?