Welches audio interface für einen anfänger, reicht fasttrack usb?

V

vebi

Registriert
29.09.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo liebe Recording gemeinde,

1. super board,
2. Ich bin blutiger anfänger was das aufnehmen angeht
3. Ich habe einen Laptop und möchte aufnehmen um gitarre zu üben, songs von e-gitarre und [g=118]bass[/g] aufzunehmen, und rumexperimentieren mit mehrstimmigem gesang, meinem cello, ...
ausserdem würde ich gerne die möglichkeit haben live mitzuschneiden.

4. ich habe ein budget bis ca 200€
5. ich habe an z.b. das fasttrack usb von m-audio gedacht.. reicht das?
sonst würd ich lieber firewire benutzen aber das ist gleich wesentlich teurer.
auch das Tascam U122 oder so ähnlich und das Alesis IO 2 (sorry ich habs nicht so mit produktbezeichnungen aber ihr wisst vielleicht was ich meine) finde ich interessant.

wichtig für mich sind: ein preamp, möglichst power via usb, phantomspannung weil ich mir dann als nächstes ein kondenser kaufen will. und ein gitarreneingang, und halt gute qualität(für den preis).


danke schonmal für eure hilfe,

felix
 
Na Du bist ja schon recht gut informiert !

[g=12]Asio[/g]-Unterstützung und Direktmonitoring sind in Deinem Fall auch noch wichtig.
[g=12]Asio[/g] haben aber eigentlich alle Karten.
Das mit dem Strom kann eventuell ein Problem werden.
Du hast doch dann ohnehin schon lauter Kabel rumzuliegen da kommte es doch auch nicht mehr drauf an .

Oder wolltest Du Dein Cello in der U-Bahn aufnehmen?
Dann ist es natürlich mit USB-Strom besser.
200€ kann aber eng werden.





fmo
 
hast schon recht mit dem strom, aber hast du einen konkreten vorschlag oder erfahrung mit einem der genannten interfaces?

danke für die schnelle antwort!
 
Hi Vebi,