Welcher PC fürs homerecording??

Ich brauch kein Windows....solang meine Musiksoftware Programme auf [g=18]Mac[/g] laufen hab ich da kein Problem mit. Mir gehts einzig und allein um die optimale Leistung
 
also ich arbeite seit 5 jahren mit logic aufm PC und hatte noch nie probleme...
 
galduin schrieb:
also ich arbeite seit 5 jahren mit logic aufm PC und hatte noch nie probleme...

So alt wird die Logic Version auch sein.
 
Problem mit. Mir gehts einzig und allein um die optimale Leistung
Apple Laptops sind generell immer teurer gewesen als ihre PC Pendants. Zu glauben ein 2 Ghz Core Duo 2 [g=18]Mac[/g] ist deutlich schneller als ein 2 Ghz Core Duo 2 PC ist Augenauswischerei.

Es ist eher die Userfreundlichkeit die du bei Apple bezahlst du kannst mit deinem [g=18]Mac[/g] Laptop auch Videos schneiden, vertonen, Videokonferenzen machen Webseiten basteln alles ganz easy. Aus dem Ruhezustand startet der [g=18]Mac[/g] in wenigen Sekunden und Batterie hällt angenehm lang.

Wenn du nackte Leistung willst - hol dir einen Laptop mit Windows XP dann wirst du keine Probleme mit Hardwareunterstützung haben wie es unter Vista vereinzelt noch vorkommt ...
 
@Wolfgang...
Ja es ist sicher nicht das neuste Logic. ist die Version Platinum 5.5.1
Ich wüsste aber nicht was ich als *Homehobbyscharuber* bei den neuen Versionen für Vorteile habe die ich unbedingt brauche...
 
wenn du beste verarbeitung, leistung und stabilität suchst, hol dir einen thinkpad t60p.

ob windows oder osx ist egal, hauptsache deine wunschsoftware läuft darauf.

...die problemlose variante fände ich: einen desktop rechner kaufen für zuhause und den jetztigen laptop weiter fürs mobile recording benutzen.
 
Mit seinem 1,66-GHz-schnellem Intel Core 2 Duo T5500 verdaut das T60p problemlos die alltäglichen Office-Programme und liegt damit im oberen Mittelfeld.
-----------------------------------------------------------------------------------------------


Das klingt nich grad nach Leistung :s oder hab ich das falsche? Preislich scheint es sich auch nicht viel vom MacBook zu unterscheiden

hm also bis jetz steht immernoch das MacBook bei mir. Sonst noch wer Argumente? ^^
 
Ich wüsste aber nicht was ich als *Homehobbyscharuber* bei den neuen Versionen für Vorteile habe die ich unbedingt brauche...
Logic 5.5 kann nur maximal 1GB Speicher handlen. Das ist einer der Gründe, warum ich persönlich jetzt vom Logic- Zug abspringe. Mit einem [g=18]Mac[/g] kann ich beruflich leider nix anfangen, sonst hätte ich mir das überlegt.

Gruß Stephan
 
Aha....Programme ohne universal binary dingens sind bis zu 1/3 langsamer....auf wieviel tausend dinge muss man eigentlich noch achten?
 
@wolfgang
wenn du ne live software für [g=18]mac[/g] kennst, die genauso gut ist wie brainspawn forte

(scenes, live ansicht ohne guis aber mit songnamen und wenn man will, spickzettel, gemutete vsts brauchen keine cpu, jede menge [g=32]midi[/g] routing...)

- interessiert mich. bitte jetzt nicht sagen logic kann das auch...

übrigens vielen dank für deine vernünftige ansage zum thema internes [g=99]clipping[/g], seitdem ich alle vsts mutig leiser gemacht und dafür den mixer aufgedreht habe läufts viel besser...

@heelie, pardon will thread nicht kapern - wollte sagen: ja, auf die programme kommts an!

lGf
 
- interessiert mich. bitte jetzt nicht sagen logic kann das auch...
Gibt es VSTack nicht für Apple?

Logic kann das glaub ich nicht - weil zwischen zwei aktiven Instrumentenspuren eine [g=5]Latenz[/g] existiert.
Kann allerdings sein dass das in der 7er Version behoben wurde.
 
"gibt es VSTack nicht für Apple?"

möglich, aber ja schon seit jahren nicht mehr weiterentwickelt...oder? soviel ich weiß einfach cubase ohne [g=70]sequencer[/g]. keine scenes, cpu verbrauch trotz mute...
 
Forte hat in der letzten Demo auf meinem Acer dauernd Abstürze produziert. VSTack keinen einzigen... soviel zum Thema weiterentwicklung :D

Das Konzept von Forte finde ich aber super - mit den Szenes usw.
 
hast du das im forum beschrieben?

forte ist bei den meisten (so auch bei mir trotz installation mit e-Mail, Antivirus, Internet...) extrem stabil -stürzt eigentlich nur gelegentlich beim einstellen mit [g=77]vst[/g] gui ab, noch nie beim spielen im Scene View

meistens ein treiber-thema bei usb- oder firewire soundkarten oder bestimmten vsts; kümmern sich greg und mike rührend drum

lGf
 
fas1piano schrieb:
wenn du ne live software für [g=18]mac[/g] kennst, die genauso gut ist wie brainspawn forte.
- interessiert mich. bitte jetzt nicht sagen logic kann das auch...

Keine Ahnung ich kenn das Programm nicht (auch nicht Logic).

Warum Live Software? Was ist fuer dich daran so interresant das du es live verwendest?
 
ich nehme nichts auf - spiele den laptop quasi wie eine workstation, nur dass es besser klingt...

deshalb brauch ich scenes (routing, sounds der [g=365]synthesizer[/g]) die ich per [g=32]midi[/g] pc aufrufen kann, tap tempo, ein "sauberes" display (ohne guis, nur songname und notizen), vsts die gemutet sind müssen abgeschaltet sein (cpu) etc. und es darf nicht abstürzen, ich muss das [g=211]rack[/g] vorher stress-testen können...

ähnlich wie ein muse research receptor, nur auf dem laptop

lGf
 
Andere Frage, gleiches Thema....gibt es eine USB erweiterung? Das MacBook hat nur 2 Anschlüsse,, gibts da sowas wie firewire auf Usb oder irgendwas wie ich das erweitern könnte?
 
übrigens, heelie, falls es noch nicht sicher ist mit dem [g=18]mac[/g], auf musikcomputer.de gibt es ganz gute infos über laptops (verkaufen wolln die natürlich ihre)
lGf
 
warum nicht n usb hub?
 
fas1piano schrieb:
@wolfgang
wenn du ne live software für [g=18]mac[/g] kennst, die genauso gut ist wie brainspawn forte

genauso gut nicht, aber besser im Sinne von leistungsstärker und umfangreicher in der Ausstattung 8)
Plogue Art Bidule
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
S
Antworten
9
Aufrufe
825
Vincent M
Vincent M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben