Welcher HomePc fürs Homerecording ?

  • Ersteller merylcassie
  • Erstellt am
M

merylcassie

Registriert
27.09.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey

Ich wollte mir demnaechst einen guten PC holen , so bis 800 Euro ( leider nur )
Ehm weis jemand einen guten PC der eine super Soundkarte hat und womit man auch zu hause gut aufnehmen kann ?
Alles andere habe ich schon.
Instrument , sehr gutes Mikro mit Spinne usw..und Magix Music Make Production 2008.
Aber mein Laptop brings nicht so.. find ich...
Deswegen frag ich euch , helft mir :)

Danke erstmal
Christina
 
Ich hab einen ganz normalen DELL Dimesion 2400 und der ist Perfekt
 
Es gibt sicher bessere aber der reicht für ein ordentliches Homestudio sondt baust noch ne bessere Soundcard ein dan läuft alles geschmiert
 
Sorry das ich nicht alles am stück schreibe aber ich schreibe von der PSP.
Ich habe gehört das der DELL DIMESONN 9200 sehr gut sein soll

mach dich mal im Internet schlau

LG TIM
 
Soundkarten, die mit aktuellen PCs geliefert werden, sind zu 99% nicht recording-tauglich. Du solltest neben dem PC unbedingt noch ein Audio-Interface rechnen.
 
hey

danke erstmal...
ich bin totaler einsteiger...lol...
das problem erstmal mein raum hat auch keine schoene [g=562]akkustik[/g]...
man hoert selbst bei dem teuren mikro noch so ein rauschen..
naja ... ehm was ist denn ein interface ?
habt ihr links ?

danke werd mich mal umschauen wegen dem pc...
der soll naemlich nur fuers aufnehmen sein , kein internet drauf usw...
dafuer hab ich ja den lappi...

danke fuer eure bemuehungen und fuer die hilfe...
auch weiterhin :)
 
hmmm das glaube ich nichts...
will einen ganz normalen pc haben mit guter soundkarte nur...
gibs da nicht was im bereich 300 euro , brauch ja dann noch nen [g=226]monitor[/g]..
leider bin ich nur student und das ganze soll ich allzu perfekt sein :)
 
Hi,

ich glaube, das Problem besteht darin, dass du dir unter einem Audiointerface für Recording eine mehr oder weniger "normale" Soundkarte vorstellst...

sag uns doch mal folgendes:

-was willst du aufnehmen (für ein Schlagzeug brauchst du mehr Spuren als für Gesang)

-welches Mic benützt du

- was nutzt du momentan für einen Rechner


kann ja durchaus sein, dass du gar keinen neuen Rechner sondern nur ein sinnvolles Audiointerface brauchst.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben