Welcher PC fürs homerecording??

Wenn dir den holst kannst gleich ein neues Logic für ca. 800 € mitbestellen denn du hast bisher ja mit windows gearbeitet und das Logic ist nicht mit dem für [g=18]Mac[/g] kompatiebel oder irre ich mich?
 
Stimmt aber ich habe grad gelesen das jetzt viele Hersteller Core 2 Duo dingsdas anbieten. Das wusste ich gar nicht....dann hab ich grad ein Angebot gefunden:

Dell
Intel Core 2 Duo 2 GHz
Display: 17"
Grafik: nVIDIA GeForce Go
7900 GS
Laufwerk: DVD-R/[g=420]CD[/g]-RW
Festplatte: 200 GB
Speicher: 2048 MB RAM
Gewicht: 3,6 kg

1000 Euro billiger. Hm 80 GB mehr Speicher??? 0,33 Ghz weniger....ist der Apple nun trotzdem besser???? Eigentlich nicht oder? Is ja der selbe Prozessor...aber warum is der dann 1000 €uro teurer???

Flexibel heisst, dass ich auch unterwegs Musik machen kann...was weiss ich. Im Urlaub etc.
 
Ich meine halt nur, dass man beim Laptop auch einiges
an Flexibilität einbüsst, was Erweiterungsmöglichkeiten angeht.

Ist aber meine pers. Meinung. Ein Grossteil der Leute, die
'unbedingt' einen Laptop wollen, brauchen ihn nicht wirklich.
Alles kleiner, lauter, heisser, fehleranfaelliger, teurer.
Meiner Meinung nach Laptop immer nur als 2.Gerät.

Aber nur meine allg. Meinung ... mehr auch schon nicht
 
@heelie Schon klar, wenn die Orts-un-gebundenheit wichtig ist, musst Du
ja einen Laptop nehmen.

Eine Alternative faellt mir 'auf die sprichwoertliche Gachn' noch ein:

PC/[g=18]Mac[/g] um EUR 500,- billiger bei gl. Leistung und einen dieser mobilen
Rekorder ... ?!
 
1000 Euro billiger. Hm 80 GB mehr Speicher??? 0,33 Ghz weniger....ist der Aplle nun trotzdem beser???? Eigentlich nicht oder? Is ja der selbe Prozessor...aber warum is der dann 1000 €uro teurer???
du darfst [g=18]mac[/g] und pc nicht direkt anhand der hardwareangaben miteinander vergleichen. macs waren vor allem in der vergangenheit mit ihren ppc prozessoren (andere prozessorarchitektur als die, die in pcs verwendet wird) wirtschaftlicher mit ihren ressourcen. zu deutsch: ein [g=18]mac[/g] leistete im vergleich zum pc auch mit "weniger unter haube" mehr. davon abgesehen zahlst du bei macs natürlich auch für den namen, ein schniekes design und ein produkt, das "komplett aus einer hand" kommt.

auch darfst du nicht den fehler machen, dich nur auf zahlen zu fixieren. wie viel ghz ein prozessor hat, ist nicht allein ausschlaggebend. beispiel: wenn ich als unwissender glaube, ein celeron mit 1,8 ghz leistet genau so viel wie ein athlon mit 1,8ghz, tappe ich in die typische "aldi vermarktet die ghz zahl ganz dick und casht so die dummen kunden ein" falle.

das ist wie beim auto...nur weil ich einen kleinen teil unter der motorhaube auswechsle, fährt meine karre nicht automatisch 50km/h schneller auf der autobahn.
 
@Heelie: Gute Entscheidung fuer den [g=18]Mac[/g]! Was ich dir noch raten wuerde waere eine externe Firewire Platte da, wie bei allen Schlepptops, die eingebaute nur ne 2,5" ist und damit langsamer als ne 3,5". Ausserdem sollte man nicht auf der Platte, wo das OS drauf ist, aufnehmen (auch wenn´s durch Partitionen getrennt ist).

anthe schrieb:
Noch was: Mit welchem OS hast Du denn bis dato gearbeitet ?

Vollkommen egal!
Selbst wenn er von Windows kommt muss er nur 90% aller Umwege vergessen und aus dem Bauch heraus arbeiten, dann wird alles gut!
 
Deine Präferenz für den [g=18]Mac[/g] ist ja bekannt.

Ich kenne aus anderen Kreisen auch dimmetral entgegengesetzte
Aussagen.
 
@ben Aber bei gleichen Prozessoren beim gleichen verwendeten Prg
sollte das schon annaehernd aehnlich sein , oder ?

Ok, einige WindowsDienstchen hier, ein paar da.

Kenne mich da nicht aus, Du hast sicher wie immer
einen Link oder zwei ?
 
Aber bei gleichen Prozessoren beim gleichen verwendeten Prg
sollte das schon annaehernd aehnlich sein , oder ?
ganz und gar nicht. wenn einer der pcs mit nem schwachen mainboard und niedriger getaktetem ram arbeitet, kann das gravierende unterschiede machen.

vor einiger zeit gabs da mal nen cubase performance vergleich, da konntest du genau sehen, welche hardwarekonfigurationen was leisten.

aja hier is er:

http://www.moar.net/cubasetest/results.php?order=performance

dual core cpus gehn auf jeden fall ab wie sau, soviel steht fest:)
 
anthe schrieb:
Deine Präferenz für den [g=18]Mac[/g] ist ja bekannt.

Ich kenne aus anderen Kreisen auch dimmetral entgegengesetzte
Aussagen.

Dann frag mal meine Frau! Die arbeitet seit 20Jahren im Geschaeft mit PC und MUSS seit 1 Jahr zuhause an meinem [g=18]Mac[/g] arbeiten (hab den letzten PC erfolgreich abgeschossen!).

Inzwischen hasst sie PCs.

Und das ist auch gut so (fuer mich).
 
Klar die Macs waren überlegen mit ihrer Prozessortechnik aber nun ist diese ja weg?

Schau dir das Angebot von Dell an
der selbe Prozessor, + 80 gig mehr Speicher, gleiche RAM zahl (insofern es da nicht auch qualitätsunterschiede gibt)
Das heisst ja leistungsmäßig dürften die sich nicht viel nehmen. Beides CORE DUO

Was spräche jetzt für den [g=18]Mac[/g]?? Ausser Design....
 
wie ist denn das jetzt...mit Logic...wenn er bisher Logic für Windows hatte muss er für [g=18]Mac[/g] doch neu kaufen oder nciht?
 
Achja sweit ich weiss kriegt man Windows jetzt auch auf [g=18]Mac[/g] drauf....parallel zu [g=18]Mac[/g] OS
 
*BLINGBLING* stimmt da war ja was seit dem [g=18]mac[/g] den intel einbaut...
 
Was spräche jetzt für den [g=18]Mac[/g]?? Ausser Design....
1.) Du kannst beides haben Windows & OSX
2.) Du kannst dank 64Bit mehr als 3 GB Speicher adressieren - gerade bei Laptop nicht uninteressant - allerdings Teuer.
3.) Du mußt dich nicht über Vista ärgern das du zu jedem neuen Laptop dazukriegst.

Eigentlich alles Killerfeatures :D
 
@wolfgang :) ...

ich kann dazu nichts sagen, ich hab noch nie auf [g=18]Mac[/g] wirklich gearbeitet.
(ausser 10 Handgriffe)
Man tendiert aber sicher dazu, dass zu verteidigen, was man seit Jahren
benutzt. (Früher fand ich Unix auch megaaffentittengeil)

lieben/hassen ... die ersten office versionen fuer den [g=18]mac[/g] sollen
ja auch recht spassig gewesen sein. Ich glaube, es haengt
hauptsaechlich von der verwendeten Anwendungssoftware ab,
wie stabil die ist, ob die das kann, was man will, etc. etc.

Läuft Logic denn besser auf [g=18]Mac[/g] als auf PC ???

====================================

Da das alles aber völlig OT ist, möchte ich noch anmerken,
dass ich mir sicher bin, dass Heelie, wie immer, bauchmaessig
sowieso das Richtige tun wird. Zeit fürs Zahnschmerzepulverle.
 
Also Heelie wenn du jetzt schon so rumzickst und willst auf nen [g=18]Mac[/g] Windows laufen lassen dann bleib lieber gleich bei Dell.
Da bekommst du Windows billiger!
 
anthe schrieb:
Läuft Logic denn besser auf [g=18]Mac[/g] als auf PC ???

Wesentlich!

Auf PC laeuft´s ueberhaupt nicht.
 
@human_ray :) stimmt. Heelie baut aber sicher nie im Leben mehr als
3 GB ein. Vlt. sollte er den Laptopkauf auch noch 2 Jahre rausschieben,
dann gibt sicher SP2 von Vista. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
S
Antworten
9
Aufrufe
825
Vincent M
Vincent M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben