Welcher Kleber?

• Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Reaktionen
25
Hi leute,

ich hab mir vor ein paar tagen noppenschaum bestellt und heut is es gekommen. Aber leider hab ich vergessen den richtigen kleber mitzubestellen.

Meine Frage also:
Mit welchen Kleber kann ich noch diesenNoppenschaum an meine -Beton- Wand festkleben?

Kann ich mir so einen kleber auch beim baumarkt holen?

Tacker den Schaumstoff auf Pappe und klebe dannach mit Kleister aus dem Baumarkt die Pappe an.

Hat den Vorteil, falls du mal umziehst, den Schaumstoff wieder zuverwenden.

Gruß BB

Uhu Por soll dafür ganz gut funktionieren.

draussen den kleber auf die matten auftragen, 15 min abdampfen lassen (muss man übrigens auch warten...), dann anbringen...
wo ist da das problem?

okay dann mach ich mich mal gleich auf den weg.
Vielen Dank für die Antworten.

lg
Der_Gitarrist

Rear schrieb:
draussen den kleber auf die matten auftragen, 15 min abdampfen lassen (muss man übrigens auch warten...), dann anbringen...
wo ist da das problem?

das Problem ist das man Kontaktklebstoffe auf beide Seiten auftragen muss, nicht nur auf die Matten, auch auf die Wand.

Ich finde die Idee mit der Pappe ganz interessant.

Was es auch gibt: lösemittelfreier Kontaktklebstoff, der geht auch.

Gruss Holgi

ja hallo nochmal ich wollte nicht noch mal ein zweiten thread aufmachen..

ich hab wieder mal ein problem unzwa, hab ich mir schon diesen sprühkleber gekauft und ich hab mich an eure anweisungen gehalten doch es hilft leider nichts.

Deswegen meine frage:
Kann ich auch flüssigkleber zum festmachen benutzen?? Wenn ja: wie trag ich es richtig auf?

Unbedingt lösemittelfreien Kleber benutzen, lösemittelhaltig zersetzt deinen Schaumstoff.

Wie ich schon weiter oben beschrieben habe gibt es lösemittelfreien Kontaktklebstoff im Bodenlegerhandel.

Damit werden Teppiche auf Stufen verklebt ;)

Gruss Holgi

Es gibt da doch auch so nen Kleber, mit dem man Styoroporplatten(Deko-Platten) an die Decke klebt. Der müsst da doch auch ganz gut funktionieren.

Vergiss diese gnazen tollen Ratschläge.

Uhu und Pattex kannste vergessen, denn die sind einfach zu dünn für das doch eher grobporige Scaumstoffzeuges.

Der hier ist gut:

http://shop.myschaumstoff.de/compon...roduct_id,284/option,com_virtuemart/Itemid,1/

Einsprühen, an kritischen Stellen auch beide Flächen, aufbringen, korrigieren sitzt. Bei Bedarf auch relativ einfach wieder abzulösen. Die haben auch ein Doppelseitiges Klebeband im Sortiment, was sich erheblich von Tesa etc unterscheidet udn tatsächlich klebt.

Alles andere kannst du tatsächlich vergessen, kenn ich aus eigener Erfahrung. Knapp 8 Euro hört sich viel an, ist aber günstiger als Uhu und Konsorten.

Eine Dose reicht für gut 4-5 Platten.

okay ich versuch mal mein glück...
danke für die ratschläge^^

gruß
Der_Gitarrist

Jetzt geht bestimmt gleich eine Raunen durch die Runde..... also ich benutz für sowas Heißkleber. Funzt! Hält- geht wieder ab! Etwas Noppenschaum geht zwar beim ablösen oft dabei drauf- aber so mini kleine Löcher hinten im Schaum sind zu vernachlässigen denke ich.

Super Tip - Danke,

ich hab immer Teppichkleber mit so einer "Spachtel mit Zähnen" verwendet. Aber Heißkleber macht deutlich weniger Aufwand. Gute Idee. Meine Versuche doppelseitiges Klebeband zu benutzen sind auch gescheitert.
Cu

Ich habe Styropor Platten an den Wänden und der Noppenschaumstoff wurde einfach nur mit kleinen nägelchen fixiert, durchgesteckt und fertig. Klappt größenteils einwandfrei und hält jahrelang. außer an einem Rand, wo ständig einer dran vorbeischleift, aber das läßt sich ja ganz leicht dann auch wieder beheben.

Wieder so ein Thread, wo die Loesung in Antwort 1 auf die Frage steht,
also Post 2. Vlt sollte man in Zukunft vermeiden, wenn man helfen will,
eine Postnummer < 3 zu haben, denn die werden scheinbar nicht gelesen ?!

aja das mit dem heißkleber hört sich meiner meinung nach auch sehr gut an.
Aber wie trage ich es auf und wie viel punkte?

In jeder Ecke ein tupferl oder wie?