welcher hardware sequenzer?!

  • Ersteller ID_nrebs
  • Erstellt am
ID_nrebs

ID_nrebs

Registriert
24.05.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
154
Hallo,
ich würd mir gern einen hardwaresequenzer zulegen, da ich für livesachen mit softwarezeugs einfach nicht so wirklich mag... er sollte rein für drums und beats sein... natürlich nicht teuer (also möglichst billig). musikalisch steh ich sehr auf retro sachen... am liebsten wäre mir ein hardwareATARItracker oder sowas (so vom sound her). auf jedenfall retro sollt der sound sein...

danke schonmal ;)
 
Bei Beats und Retro fällt mir TR808 bzw. TR909 ein, wobei ich die 909 vom Sound her cooler finde, am besten nimmste beide. Der Haken an der Sache ist das mit dem günstig, das sind die zwei nicht :( Ein Klassiker was Live-[g=70]Sequencer[/g] angeht sind die akai MPCs, aber auch nur begrenzt günstig und ich finde die Teile auch nicht besonders inspirierend.

Meine Empfehlung: Yamaha RM1x oder wenn dein Budget es hergibt RS7000, die hat nen Sampler mit an Bord. Du bekommst ne intuitive Programmierung, ein absolut livetaugliches flexibles Pattern-Konzept (du kannst "on the fly" deine Tracks umarrangieren und jedesmal was neues machen) und alle wichtigen aktuellen wie klassischen Drum-Samples direkt mit im Speicher. Ich verwende die RS7000 für live Psy-Trance, wenn ich nicht groß was schleppen will, bestreite ich nur mit der RS und nem Virus problemlos ein 1,5h Live-Programm.

Tiger
 
Der Electribe Serie von Korg sagt man auch eine sehr gute Livetauglichkeit nach. Inwiefern die jetzt Retro klingen kann, weiss ich nicht, sollte aber zu bewerkstelligen sein.
 
ich habe bereits einen tr-626 und nen yamaha rx15... was so drums angeht bin ich ganz gut versorgt... es gibt ziemlich unterschiedliche electribe, welcher wäre denn da zu empfehlen??
 
Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich im Electribe Dschungel auch gar noch gar nicht durchklicke.
Schau mal hiervielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
816
tim_heinrich
tim_heinrich
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
823
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
30
Aufrufe
2K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben