welcher CD Brenner

E

Eltgen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein alter Yamaha CDR102 Brenner ist leider defekt.
Ich habe ihn gegen einen anderen Yamaha CRW4260 ausgetauscht, aber leider laufen die [g=420]CD[/g]´s nicht auf allen [g=420]CD[/g]-Playern. Weiss einer von Euch welcher [g=420]CD[/g] Brenner die wenigsten Probleme macht. Ich habe einen TEAC CD528 ausprobiert, die [g=420]CD[/g]´s funktionieren auch nicht überall. Ach ja die [g=420]CD[/g]´s brenne ich meisstens mit 2 oder 4facher Geschwindikkeit.

Gruss
Eltgen

wenn eine gebrannte [g=420]cd[/g] irgendwo nicht läuft, liegt das meistens am rohling. da kann man nur testen. mit aldi- und lidl-rohlingen hab ich ganz gute erfahrungen bezüglich kompatibilität gemacht. so billig rohlinge ausm online-discount machen schon eher mal probleme.

aber: es gibt auch hifi-anlangen / autoradios / [g=420]cd[/g]-player, die "einfach keine gebrannten fressen".

ich habe einen lg gsa-4167 (um die 40€)
der war vor 3 monaten etwa noch so ziemlich das beste an (dvd-) brenner wasset gab...das ding frisst sämtliche rohlinge in einer höllengeschwindigkeit ohne fehler
und wiedergeben tut er auch :)

mfg drai

In meinem PC von homerecording.de war ein Plextor Brenner drinn, weil die wohl sehr gut brennen würden. Habe den mittlerweile ausgetauscht gegen einen DVD Brenner, aber den [g=420]CD[/g] Brenner habe ich noch. Bei Interesse schick mir ne PM. Aber ich denke auch dass es an den Rohlingen liegt.

Plextor Brenner haben den Ruf am sichersten Audio [g=420]CD[/g]'s zu brennen. Sieh mal bei gearslutz im Mastering Forum, da gab es schon etliche Threads dazu.

Hallo, erst einmal danke für die Postings.
Aber an den Rohlingen liegt es nicht, da ich auch teuere ausprobiert habe.
Wie gesagt ich habe mit den gleichen Rohlingen und dem Yamaha CDR 102 Brenner nie Ärger gehabt, erst als ich den Brenner gewechselt habe.

Gruss
Eltgen

Hallo ,

was ist wenn Du die [g=420]CD[/g] mit 1-facher Geschwindigkeit brennst ? Immer noch Probleme dann ?

Und schau mal ob sie wirklich als "Disc at Once" gebrannt werden, nicht mit "TAO".

grüsse

F-Traxx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben