welcher bühnenmonitor? bis ca. 300 €

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
hi leute, meine Band und ich wollen uns jetzt [g=226]monitor[/g] boxen kaufe, einmal zum Proben und für unsere Gigs, da es halt öfter kleiner sachen sind wo wir selber alles mit bringen müssen.
wir wollen ca 300€ pro stück aus geben da wir drei stück brauchen und nicht mehr geld haben!
bei uns im Musikladen haben die diese 2 : Solton MF 10 A und Wharfedale EVP-12 PM wollte gerne mal eure Meinung zu den teilen hören, vorallem reichen 150 watt auf einer ca 6x3m bühne wenn dort Rock mit anständiger lautsärker gespielt wird aus, oder sollten die monitore schon 300watt haben?

welche könnt ihr mir noch empfelen? Ps: es sollten aktive sein!

so long Andy
 
click

wir haben uns den auch gekauft und der bringt ne ordentlichen leistung!
schön laut und n echt guter sound!
 
danke schon mal! hatt noch einer irgendwelche sachen die wir antesten sollten oder erfahrungen mit den unten genanten boxen?

Andy
 
Hallo,

also ein gutes Prei-Leistungsverhältnis haben die Aktiven Monitore vom Musicstore: SM 150, pro Stück 175 €, übrigens sind die von Solton. Für eine Bühne von 6x3 reichen die locker aus, Allerdings muss man natürlich auch immer wieder darauf hinweisen, dass auf einer Bühne immer so leise als möglich gespielt werden sollte. Dann reichen für euren Zweck wohl auch obige Teile.
Wieviel Monitorwege wollt ihr denn fahren? Evt. ist eine Lösung mit passiven Boxen ja besser?
 
also uner pult irgendson behringer hat meine ich 3 oder 4 auxausgänge. Also mit drei monitoren ist uns schon geholfen. wir seind in der band 2 sängerinnen, 2 mal gitarre, [g=118]bass[/g] und schlagzeug. davon bekommt der drummer ein [g=226]monitor[/g], und je eine Sängerinn und eingitarrist teilen sich einen, der Bassist läuft immer so rum ! das wären unsere wege, viel mehr 1000€ können wir uns aber nicht leisten. deswegen auch nur drei stück weil wir etwas vernünftiges kaufen wollen, und nicht so billig teil, das man nie wieder los wird!

so long Andy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben