Overheads ca. 300€

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
Denn je mehr man sich informiert desto mehr kauft man auch; und vergisst dabei auf's Handwerk - ich zumindest.

Ja das passiert mir auch des öfteren ;)

Ich werds mal mit den Line Audio probieren. Ich glaub man hat sogar ein Rückgaberecht wenn sie nicht gefallen sollten.

Vielen Dank für eure Tipps! Hab mal wieder etwas dazugelernt was Mikros angeht :D

MFG
 
ich würde dir auch die lineaudio cm3 empfehlen.

vorteile: saubillisch, kein hyperkröselhöhenboost wie die bekannten billiggurken, sind in der weiteren bearbeitung deutlich weniger stressig als die verkrümmbeutelten frequenzgänge der im preisbereich benachbarten kandidaten, unauffällig klein (der xlr-stecker macht das ganze erst richtig anfassbar), relativ breite niere

nachteile: für manchen nerd zu billig, der neumann-sticker fehlt, breite niere, verlierbar!!!
 
auch ich war sehr skeptisch zu beginn, so vieles wird im netz oder auf den einschlägigen seiten gehypt... aber ich hatte mit holger siedler von ths getextet, einem mehrfach ausgezeichneten tonmeister der alten schule, der weiss wovon er redet... er ist dermassen begeistert von den cm3 und sieht die tatsächlich fast auf augenhöhe mit schoeps. das ist kein reines verkaufsgeschwafel, ich schätze den herrn auf grund unseres "gesprächs" als sehr ehrlich ein und ich denke, er hat es auch nicht nötig, diese mikrofone ums verecken zu verkaufen, verdienen tut der an denen wohl wenig bis nix.

5 stk. habe ich mittlerweilen und ich bin absolut überzeugt von den dingern... im vergleich zu den mxl 603, die ich eigentlich auch immer mochte/mag, ist das echt eine andere liga... try it!
 
Hallo liebes Forum!

Vielen Dank für den Tip mit den Line Audio CM3. Ich habe mit den Mikros meine Akustik Klampfe aufgenommen und der Sound ist super super super geil!!!

Hammer Mikrofone! Nur zum weiterempfehlen. Vielleicht habe ich Zeit, dann stell ich am Abend eine kleine Hörprobe online.

Schönen Tag noch!
 
Ja bitte und vor allem nicht nur Klampfe sondern auch Drums (OH)

Drums wird leider noch warten müssen, da ich zu Hause kein Schlagzeug habe, aber in nächster Zeit werden wir wahrscheinlich ein Demo in unseren Proberaum aufnehmen und dann kommen sie zum einsatz.

Ich hab inzwischen übrigens die MXLs, die ich Dir hier auch vorschlug.

Feine Sache. Ich glaube fast wenn du diesen Beitrag früher gepostet hättest, dann hätte ich auch diese bestellt ;)

MFG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben