Welchen Treiber mit Soundblaster LIVE ??

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
:-? Hallo Leute..

Ich habe keine Ahnung, welches Treibermodell
(WDM, ASIO, MIME, Default) ich bei den Audio Einstellungen einstellen soll?

Ich habe die Soundblaster LIVE 1024 und Windows XP SP1.

Könnt ihr mir helfen?
Danke
 
ASIO. Aber das stellst du nicht in Windows sondern in deiner Sequecer-Software ein.

Gruß,
ColdSteel
 
Altes, (un)beliebtes Thema ;-)

Versuch mal den Beitrag:
ASIO4ALL
 
@mkjack
Was hat der Beitrag ASIO4ALL denn mit der Frage zu tun, ob er bei Sonar eher Asio oder WDM oder MME Treiber benutzen soll?

Für die Soundblaster-live gibt es nämlich native ASIO Treiber (KX-Treiber), da brauch man keine aufgesetzten Treiber mit dann doch wesentlich höherer Latenz benutzen.

Prinzipiell kann Sonar sehr gut mit WDM Treibern umgehen und sogar mit sehr niedriger Latenz. Ich glaube kein anderer Profi-Sequencer benutzt das WDM Treibermodell so effektiv wie Sonar.
Damit kann man dann auch die Herstellertreiber verwenden.
Die meisten Soundblaster Besitzer raten aber eher zur Verwendung der KX-Treiber, weil man damit nicht nur sehr gut optimierte Asio Treiber erhält, sondern man hat auch einige nützliche Tools. Beispielsweise kann man auf dem DSP der Soundblaster live direkt Effekte drauf laufen lassen ohne die CPU des Rechners zu belasten.
Auch sind sehr flexible Routingsachen möglich, die man sonst nur von wesentlich teureren Karten kennt.
Wenn die Karte Surroundausgänge hat, also Front und Rear, sei die Verwendung der Rear Ausgänge statt der Front empfohlen, da diese eine bessere Qualität haben.

Mehr zu den KX Treibern unter www.kxproject.com

Gruß,
Organix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben