welchen Synthi für warme druckvolle Bässe?

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
DJJ-CUT schrieb:
Das einzige was mir da aufgefallen ist das diese Software oft meine Kicks überlagert da muss man dann schon oft recht früh mit dem Eq ran....
Ja genauso ist das mit dem Trilogy

aber bei Trance ... aber was Wunder, klingen doch die Presets fast IMMER nach Trance, auch bei Workstations marke Korg/Roland
Trance kann man wunderbar im Reason machen, hab mal einen Remix bekommen und der klang super amtlich obwohl keine Hardware im Einsatz war. Bei anderen Stilen sieht die Sache schon anders aus aber ich kenne auch einen Toning der schon vor vier Jahren alle Dancetracks nur mit Logic internen Synths gemacht hat.
Hat damals genausogut verkauft wie Tracks die mit dem Virus gemacht waren.

House und richtige Electronic Mucke ist aber ein anderes paar Schuhe. Ein Freund von mir hat ein relativ erfolgreiches Deutsch Electro-Rock Projekt am Start und sie haben für das letzte Album zu Moog Prodigy, Korg Trident (1979!!!) und Juno 60 gegriffen. Alles kein [g=32]Midi[/g]. Haben mit Arpegiator gearbeitet und Life eingespielt. Burnt mächtig die Scheibe.
 
aja? Wie heisst der Burner? Vielleicht kauf ich ihn mir ...
 
DJGravityBochum schrieb:
Trentemöller z.B. mach seine Tracks nur mit Reason und Ableton Live !

Hähh? Mir sind zwei relativ neue Interviews bekannt wo er sagt sein Arbeitsgerät ist Sony Acid 6.0 und er macht sehr viel mit Audio, weniger mit [g=32]Midi[/g]. Reason wäre mir nicht bekannt bei ihm? Irgend einer von uns liegt hier falsch. Meine Quelle: Keys und ich glaube Groove

Es gibt aber auch viele House Produzenten die alles in Logic mit Plugins machen.

Es gibt sogar einige die nur mit den PlugIns von Logic arbeiten und ihre Tracks damit produzieren. Nichts anderes...... naja, wollen wir mal glauben. ;)
 
@HomeProducer: Ich meine nicht irgendwelche 08/15 Produzer. Andy Moore gilt zurzeit als einer der einflussreichsten Produzenten in der Tranceszene. Die Songs die er produziert sind einfach traumhaft (Whiteroom - Someday). Ich hätte nie im leben gedacht das das alles mit Plugins möglich ist.

Das wichtigste ist das man sich mit dem Plugins auskennt und nicht nur die Presets durchstöbert. Auserdem erkennt man im Mix sowieso nicht mehr ob es Hard- oder Software ist.
 
ok ich werde mir mal was von ihm anhören. Vielleicht gefällt's mir, ich bin halt müde von diesen ganzen, wie du schon sagtest, 0815 Produktionen, gerade bei Trance.
 
@HomeProducer: Ich finde es sehr schade das der ganze Trance kaputt gemacht worden ist. Am meisten stören mich die Remixe von bekannten Songs aus den 80er Jahren. Es gibt aber noch ausnahmen die halt nicht komerziel sind.
 
na die Remixe mit dem 80iger Sound,na halt blos an..so ein Comerzdreck...also ganz ehrlich wenn Trance dann Martin Roth oder Armin van Buuren <----vom Mix her..was anderes höre ich gar nicht..

ich ziehe mir alle 2 Wochen State of Trance 2 Stunden Mixe,sind ziemlich geil von Armin...
 
Hähh? Mir sind zwei relativ neue Interviews bekannt wo er sagt sein Arbeitsgerät ist Sony Acid 6.0 und er macht sehr viel mit Audio, weniger mit [g=32]Midi[/g]. Reason wäre mir nicht bekannt bei ihm? Irgend einer von uns liegt hier falsch. Meine Quelle: Keys und ich glaube Groove

Sorry hab das was verwechselt mit nem anderen Musiker.


Aber z.B. Klaas (zurzeit sehr erfolgreich) arbeitet nur mit Cubase 4 und Plugins.
Nicht ein einziger Hardware Synth.
Und die Produktionen klingen alle richtig phätt!
 
@Flash_Chris: Bin ganz Deiner Meinung, nur leider stecken viele Menschen Techno in eine Schublade rein, ohne sich wirklich mit der Musikrichtung zu beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben