Analog synthie für bässe

• Ersteller Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am Erstellt am
M

ManuelBaccano

Reaktionen
0
hallo leute,

ich mal wieder (wow, gleich 2 threads hintereinander!) habe eine frage an euch:

suche nämlich einen guten [g=118]bass[/g] synthie (bevor ihr euch aufregt, ich habe schon die suchfunktion benutzt!)

jedoch suche ich einen speziellen. nämlich einen der in der liga vom pulse oder trilogy mitspielen kann - also sehr analog und electroid gehalten. hard oder soft, teuer oder billig. scheissegal!

wisst ihr vielleicht sogar eine gute soundbank für den virus, bei dem fette analog bässe mit dabei sind?

danke schon mal

gruss manuel

Hi!

Wie wäre es denn mit einem Oberheim Matrix 1000 - so um die 250€ gebraucht. Bringt sehr fette, analoge Basssounds. Oder eine Novation [g=118]Bass[/g]-Station gibts auch sehr günstig bei E**Y

Grüße
Lurchy

Warum dann nicht der Pulse ?

Gruß,
ColdSteel

Hm, wenn Geld scheiß egal ist dann kann man so ziemlich jeden Synthie nennen, nen alten Moog oder der Aleses Andromeda, Waldorf Qplus geht dann auch! :)

Frank

teuer oder billig. scheissegal!

Vielleicht was von Studio electronics?!

Ne 303 kann man ja auch immer brauchen!

Sh 101 klingt imo sehr schön trocken!

Wenn Oberheim, warum nicht Expander!

Die beiden letzten stehen in dem Studio, wo ich manchmal zu tun habe, kann ich wärmstens empfehlen!

Auch wenn man das hier ja eigentlich nicht sagen darf, ich bin auch absolut von der [p=314]audiorealism bassline[/p] überzeugt ( ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht abmelden :D ), ist im vergleich natürlich geschenkt!

Jetzt ist für gebrauchtes natürlich schon schwierig, da Weihnachten naht, Wobei, ich hab letztes Jahr am 24.12. nen nen neuwertigen Nichtraucher nordlead 2 für 400 abgeschossen! Olè!!!!

Wenn Du weissst wie macht der nicht nur satte Bässe!

Take care,

itch

Ich würd auch sagen den pulse... ist übrigens eigentlich bei e-bay (fast)ständig vertreten und geht so um 250 Euro weg . Sehr fett und echt analog.

Ansonsten komme ich persönlich mit meinem Nordlead 2 auch sehr weit in Sachen Bässe....

schönen Gruß

Hallo ManuelBaccano ;)

?? Wenn Du schon nen Virus hast ??? Sind da keine Basssounds mitbei ???
Oder halt selbst "schrauben " :)

?? Wenn Du schon nen Virus hast ??? Sind da keine Basssounds mitbei ???
Eben, da dürfstes Du eigentlich kein Bassproblem haben;)...

Gruß