welchen Synthi für warme druckvolle Bässe?

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
welchen Moog und welchen Virus meint Ihr denn??was haltet Ihr vom Roland SH 101?
 
lies doch mein Kommentar zum SH-101. Aber eher was für Techno-Freaks
 
meinst Du die Bässe sind zu hart?
 
auf jeden fall ist der MKS 80 schweine teuer..
 
ja die Bässe sind eher hart. Welche Musik machst Du und wie sieht deine bisherige Ausstattung aus?
 
Ohne Midifizierung kanns du den SH101 nur samplen oder die Melodie halt die Baseline in Echtzeit spielen - was bei 140 [g=45]BPM[/g] allerdings Affenartiges können bei 16tel Läufen Voraussetzt ;) Naja gut - es gibt noch den Arpegiator.
 
Arturia Moog klingt ganz geil ..

Virus [g=8]Plugin[/g] für PowerCore ooder eben Hardware (Virus A, Virus B, oder Virus C .. ?! Wie Du magst, oder eben den neuen Virus TI, aber die anderen sind auch einfach nett !) ..
 
ich hab SH-101 plus TR-909 plus SH101-Midifizierung (kostet um die 108 Euro, Doepfer).
Damit kann man schon lustige Sachen machen, indem die 909 den Sequenzer triggert. Da die 909 auch noch einen zweiten Sequenzer besitzt, kann ich noch einen weiteren Synth damit ansteuern, über [g=32]Midi[/g]. Das ist dann fast schon ein Track ...;-)
 
ich habe lange nichts mehr gemacht da ich immer Stress mit Mietern hatte,habe jetzt Haus geerbt von Oma und mir mein Studio ausgebaut..geht in die Richtung Electro/House/Minimal,Hardstyl und auch bischen Goa oder Ambient..

habe
Jp 8000
Jp8080
Elektron Machinedrum sps1
Novation Nova
Jx305
akai s3000xl <---- demnächst akai s6000
32kanal mixer
4 effektgeräte
und Cubase

der 8000 und 8080iger haben auch ganz gute Bässe..möchte mein Studio wieder aufrüsten,wollte mir dann demnächst mal den Nordlead 3 anhören..
 
Richtig geil wär natürlich ein Korg MS20 allerdings ist der relativ schwer zu bekommen in gutem Zustand. Unser Studio Kollege hatte damals einen leider etwas defekten - ich sags euch da kommt fetter ton raus. Das Ding lebt!
Natürlich kein [g=32]Midi[/g] nur CV Gate.
Das macht wahrscheinlich für Goa mehr spaß als ein Moog der klingt halt irgendwie immer nach Moog.

Was gern genommen wird von den Jungs in Israel ist der Nord Modular. Die G2 Engine (also das Teil ohne Knöbbe) ist sogar relativ erschwinglich da kann man einiges Soundmäßig damit anstellen - muß man allerdings mögen - so am PC Bildschirm zu schrauben.
Nordlead 3 ist relativ schwer gebraucht zu bekommen - Virus ist da um einiges leichter. Wie gesagt probier mal die Demo von Sylenth1 aus vielleicht gefällt er dir ja - ist Ok von der Bedienung und hat sehr druckvollen Sound und ausgefuchste Modulationsmatrix und kaum CPU Verbrauch.
 
also ein SH-101 kann in der Sammlung nie schaden. Gerade wenn Du Goa machen möchtest. Die Subbässe sind ein Erlebnis für sich. Unkopiert.
 
Flash_Chris schrieb:
ich habe lange nichts mehr gemacht da ich immer Stress mit Mietern hatte,habe jetzt Haus geerbt von Oma und mir mein Studio ausgebaut..geht in die Richtung Electro/House/Minimal,Hardstyl und auch bischen Goa oder Ambient..

habe
Jp 8000
Jp8080
Elektron Machinedrum sps1
Novation Nova
Jx305
akai s3000xl <---- demnächst akai s6000
32kanal mixer
4 effektgeräte
und Cubase

der 8000 und 8080iger haben auch ganz gute Bässe..möchte mein Studio wieder aufrüsten,wollte mir dann demnächst mal den Nordlead 3 anhören..


Die Novation Nova kann doch auch schönne dicke Bässe machen.
Der vorteil ist sogar bei der Nova du könntest die Bässe layern !
Immerhin ist sie ja 6 fach Multitimbral mit vollen Effekten pro sound.
 
HomeProducer schrieb:
Die Subbässe sind ein Erlebnis für sich. Unkopiert.
Hihi, dazu ein Moogerfooger Ringmodulator und du kriegst Hausverbot wegen Einsturzgefahr :D
 
ja da hast Du Recht,brauche aber wieder was neues,die Nova ist schon ein geiles Teil,nehme sie meistens für schnelle Hintergrund Bässe..6facher Multi plus Effekkte ist schon sehr gut,

bevor ich mir den Nordlead 3 kaufe,höre ich Ihn aber Probe..Ich fand den Norlead 2 auch nicht schlecht,aber im Vergleich mit dem Roland 8080 lag der Roland klar vorne und deshalb entschied ich mich daführ,obwohl der Nordrack 2 sehr übersichtlich war,schneller Zugriff und 4fach Multimodus..

der Virus C kommt eventuell auch in Frage..
 
Virus C ist wegen dem emulierten moogfilter eine interessante Geschichte.
Der Nordrack 3 klingt sehr klar im Vergleich zum Virus. Hat zwar nur 2 Oscillatoren aber 4 Sounds können gestackt abgespielt werden somit ist das im Prinzip egal.
Ich finde Filtermäßig ist der Nordlead 3 interessanter - hat 6, 12, 24db, 12db+Distorition und dann noch 6 Combartige [g=43]Filter[/g]. Ist auch sehr nett für Padsounds. Verzerrte Sounds kriegst du mit dem Virus besser hin wegen 2 Verzerrungsstufen + Analoge Sättigung.
 
naja..da gibt es ja soviel Sachen die ich mir kaufen würde wenn ich genug Moneys hätte,das ist ein Faß ohne Boden was es an guten Geräten gibt :)
 
@Flash_Chris

Ich hab ja auch so ein riesen Hardware Fuhrpark hier stehn.
(siehe http://www.movement-music.de/studio.php)

Und arbeite parallel auch sehr viel mit Software.
Ich selbst merke immer wieder wie selten ich die Hardware benutze.
Weil die Software Plugins sind mittlerweile richtig gut.
Sie sind einfach nur Praktisch und erleichtern dir den Workflow um einiges.

Überleg es dir.......ich war auch mal ein extremer Hardware Freak.

Demos nur mit Software gemacht.





(Nachgespielt)

(Nachgespielt)


Remix Projekt fürs Forum:
 
Flash_Chris schrieb:
ja da hast Du Recht,brauche aber wieder was neues,die Nova ist schon ein geiles Teil,nehme sie meistens für schnelle Hintergrund Bässe..6facher Multi plus Effekkte ist schon sehr gut,

bevor ich mir den Nordlead 3 kaufe,höre ich Ihn aber Probe..Ich fand den Norlead 2 auch nicht schlecht,aber im Vergleich mit dem Roland 8080 lag der Roland klar vorne und deshalb entschied ich mich daführ,obwohl der Nordrack 2 sehr übersichtlich war,schneller Zugriff und 4fach Multimodus..

der Virus C kommt eventuell auch in Frage..


Ein Nordlead ist auch nicht mit effekten überfüllt.
Im gegensatz zum Virus C oder TI , ist der Nordlead nackt !
 
DJGravityBochum

das hört sich wirklich sehr gut an..woher hast Du die Kicks und Bässe?..na dann sag mir mal nen gutes Programm,kann man die dann ohne weiteres in Cubase mit einbinden?

dein Tonstudio ist eh Mördermäßig,so viel Hardware:)
 
Hardware kann auch zu Deko verkommen, wenn man anfängt, nur Software einzusetzen. Und die Deutschen werden immer fauler :-]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben