welchen Synthi für warme druckvolle Bässe?

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
F

Flash_Chris

Registriert
30.08.07
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
93
--------------------------------------------------------------------------------

Hola,nachdem ich mir nach und nach mein Studio zusammenbaue suche ich noch einen Synthi für einen warmen ,analogen und druckvollen Sound für gute Bässe.

Ich habe leider keine Ahnung von Moog - Jupiters - Virus,macht es Die [g=118]Bass[/g] Station von Novation auch?



Syle würd in House/Minimal gehen..aber bitte keine Tipps von Software geben,für mich kommt nur Hardware in Frage

Grüsse Chris
 
wieso nur hardware ?

ich kenne einige pro`s die nur mehr mit software arbeiten ...
 
BassStation ist Müll,

Virus ist sehr gut, Moog ist natürlich auch ein heißes Teil solltest [g=108]hall[/g] 2,5k auf der Seite haben. Interessant könnte für dich auch der ATC-X von Studio Electronic sein (hat 3 verschiedene [g=43]Filter[/g] und ist Analog)

Loftone verkauft gerade seinen Virus C um 890 Euro - kein schlechtes Angebot.

In USA haben viele Sessionmusiker übrigens ihren SE-1 verkauft und sich die Trilogy Software geholt - so warme druckvolle Bässe hat kein Hardwaresynth. Die Software arbeitet mit Samples von allen Klassikern der Synth Geschichte (Juno60, Moog, Oberheim, 303, SH101 ...)
Einziger Nachteil: Die Bässe haben Teilweise schon zuviel Druck und können die Kick überlagern ansonsten kann man [g=43]Filter[/g] und HÜllkurven frei einstellen - wie es einem gefällt.

Fazit wenn du auf der Suche nach fetten Bässen bist hör dir mal Trilogy an.
Wenn du einen amtlich Synth willst nimm Virus oder ATC-X wobei letzerer nur Monophone ist.
 
Als Hardware:
Waldorf Pulse



Als Software:
Rob Papen Predator
 
Basstation hat keinen Druck - da kannst du schrauben bis die Knöpfe abfallen