welchen Synthi für warme druckvolle Bässe?

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
Flash_Chris schrieb:
dein Tonstudio ist eh Mördermäßig,so viel Hardware:)
Das muß man an dieser Stelle neidlos anerkennen - beeindruckender Gerätepark :)
Und die Kicks sind auch schön Komprimiert so wie sich das gehört :D

Hardware kann auch zu Deko verkommen, wenn man anfängt, nur Software einzusetzen. Und die Deutschen werden immer fauler :-]
Irrtum - Steinberg bringt mit dem C4 Update endlich die faulen Säcke wie mich auf den Boden der Realität und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und an den Knöbbles gedreht.
 
sehr gut gemastert ist es auch..gefällt mir
 
human_ray schrieb:
Flash_Chris schrieb:
dein Tonstudio ist eh Mördermäßig,so viel Hardware:)
Das muß man an dieser Stelle neidlos anerkennen - beeindruckender Gerätepark :)
Und die Kicks sind auch schön Komprimiert so wie sich das gehört :D

Hardware kann auch zu Deko verkommen, wenn man anfängt, nur Software einzusetzen. Und die Deutschen werden immer fauler :-]
Irrtum - Steinberg bringt mit dem C4 Update endlich die faulen Säcke wie mich auf den Boden der Realität und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und an den Knöbbles gedreht.

Wenn Du schon von C4 sprichst, das Update kommt wohl erst im Novermber. die Software hat viele Bugs, hab ich gehört. Ich hab sie auch, benutze sie aber momentan nicht. Stimmt das mit den Bugs?
 
Also in der aktuellen Version (4.0.3) und nachdem ich die UAD Plugins von 4.7.0 auf 4.7.1 upgedatet habe habe ich eigentlich nur noch gelegentlich schwerwiegende Fehlermeldungen z.B. beim schließen.

Da ich ohnehin schon seit längerem die Powercore im Auge habe das sie gern mal troubles macht habe ich die Sonnox auf Native upgegraded und es läuft schon alles viel runder.

Ja und wie gesagt bei den letzten Projekten fast nur noch Hardware bzw. VSTis vom Zweitrechner und jetzt ärgert mich eigentlich nur noch dass die [g=8]Plugin[/g] GUI beim Reinrechnen meist nicht dargestellt wird wenn man die Plugins per Tastaturkürzel aufruft und die manchmal auftretenden schwerwiegenden Fehlermeldungen mit dem MPEX die mich am meisten stören weil ich sehr gerne mit den Warpankern arbeite.
Es könnte allerdings sein das dieses Problem nur bei konvertierten SX 3 Arrangements auftritt von denen ich noch einige habe.

Ja und Muten von [g=3]DSP[/g] Plugins (Uad oder Powercore) ist auch mit Vorsicht zu genießen und Trackeinstellungen auf eine andere Spur zu kopieren geht bei mir nicht ist aber egal weil ich fast ausschließlich mit den verschiebbaren Inserts arbeite.

Halion One verbraucht übrigens immer noch sagenhaft viel Leistung bei schnellen 16tel Läufen.

Sehr geil ist der Loopbrowser damit kann man viele Ordner mit seinen Lieblingssounds über Favoriten verwalten und es werden nur Audiofiles dargestellt (auch die in einem Unterverzeichnissen)
Ich hoffe in der 4.1. schalten sie dieses blöde Soundframe ab um ein und dasselbe Preset bei einem [g=8]Plugin[/g] mehrmals aufzurufen braucht man jetzt Endlos lang weil er für den Aufbau der Bibliothek immer so um die 5-10 sek rechnet.

Bis November kann ich aber gern warten dann kommt nämlich auch das neue Logic dann kann man ja gleich über den Tellerrand schauen.
 
danke für diese ausführlichen Infos. Ich habe mir das Update gekauft. Danach ist mein Rechner baden gegangen und hat sich für immer verabschiedet. Seitdem liegt alles auf Eis.

Werde wohl wieder auf SX3 zurückgreifen. Klingt schon traurig das ganze mit den Bugs. Soviel Unprofessionalität müßte bestraft werden. Steinberg hat's noch nicht geschafft, sein Loser-Image abzulegen und sollte bei Propellerheads mal paar Nachhilfestunden in Programmierung einlegen.
 
human_ray schrieb:
Das muß man an dieser Stelle neidlos anerkennen - beeindruckender Gerätepark :)
Und die Kicks sind auch schön Komprimiert so wie sich das gehört :D


@ human_ray


Wenn ich dir jetzt sage das die Drum so wie sie sind, einfach von der Sample [g=420]CD[/g] und [g=8]Plugin[/g] kommen.
Da ist nur etwas EQ drauf.
 
hab mir mir fast gedacht!
 
Home schrieb:
Hardware kann auch zu Deko verkommen, wenn man anfängt, nur Software einzusetzen. Und die Deutschen werden immer fauler :-]




Zu meinen anfängen gab es noch nicht viele gute [g=77]VST[/g].
Da steckte gerade die [g=77]VST[/g] Geschichte noch in den Kinderschuhen.
Deswegen hab ich noch das ganze Hardware zeug noch, und zu schade um es zu verkaufen ist es auch. :D
 
HomeProducer schrieb:
Steinberg hat's noch nicht geschafft, sein Loser-Image abzulegen und sollte bei Propellerheads mal paar Nachhilfestunden in Programmierung einlegen.
Naja, ich glaube eher jetzt wo VST3 da ist rächt sich der offene [g=77]VST[/g] Standard. Wenn sich ein Programmierer nicht an die SDK hält und es funktioniert trotzdem - who cares. Ärgerlich wenn es dann zu Tage tritt wenn ein Major Update kommt. Und ich meine - Steinberg hat VST3 schon für 2004 Angekündigt!!! Ich kann mich noch Erinnern wie sie dann bei der Nuendo 2 Präsentation bei der SAE München kleinlaut von [g=77]VST[/g] 2.4 gesprochen haben und VST3 kommt im nächsten Update. Da gab es anscheindend ein einzwei probleme mehr zu lösen als sie sich gedacht haben. Und das die VST3 SDK meines Wissens immer noch nicht draußen ist heißt dass sie noch auf einige Dinge draufgekommen sind die sie ändern sollten. Naja und jetzt rächt es sich halt wenn zu den Problemen die der Umstieg bringt auch noch einpaar Bugs und unentdeckte [g=12]ASIO[/g] wursteleien zu Tage treten.

@Gravity
sind das die Drums Overkill Samples?
Klingen amtlich!
 
human_ray schrieb:

@Gravity
sind das die Drums Overkill Samples?
Klingen amtlich!

Zum teil ja,

Drums Overkill, Syntetic Drums Vol 1, Vengeance
 
DJGravityBochum schrieb:
Home schrieb:
Hardware kann auch zu Deko verkommen, wenn man anfängt, nur Software einzusetzen. Und die Deutschen werden immer fauler :-]




Zu meinen anfängen gab es noch nicht viele gute [g=77]VST[/g].
Da steckte gerade die [g=77]VST[/g] Geschichte noch in den Kinderschuhen.
Deswegen hab ich noch das ganze Hardware zeug noch, und zu schade um es zu verkaufen ist es auch. :D

Klar, bin deiner Meinung, aber Hardware ist ja nicht gleich Vintage. Nehmen wir mal meinen Polysix. Es gibt kein [g=77]VST[/g], was die Wärme erzeugen kann. Und das schlimmste ist: wenn alle VSTs benutzen, und die Hörer hören nichts anderes mehr, dann werden sie niemals erfahren, was es mal für gute [g=365]Synthesizer[/g] gab, ausser auf alten Aufnahmen.
 
HomeProducer schrieb:

Klar, bin deiner Meinung, aber Hardware ist ja nicht gleich Vintage. Nehmen wir mal meinen Polysix. Es gibt kein [g=77]VST[/g], was die Wärme erzeugen kann.

Öhhm es gibt doch den Polysix als [g=77]VST[/g].
Ich finde der klingt schon recht ordentlich, jetzt nicht geanu so wie die Hardware aber schon ok.

Aber im grunde ist es eh egal der End User achtet aus sowas ja nicht.
Guck dir die Kiddis von heute an die hören ihre Musik übern Handy Lautsprecher.
Das klingt sowas von verzert, und die finden es torzdem Toll. :D
 
genau was ich oben geschrieben habe. Das [g=8]Plugin[/g] kann den Polysix Chorus/[g=36]Phaser[/g] nicht nachbilden, ich habe ein Demo gehört und mir war klar: alle VSTs klingen irgendwie ähnlich, irgendwie steril. Das die Masse seit 10 Jahren kontinuierlich verblödet, ist auch klar.

Aber es gibt auch sehr gute Software Produktionen. Siehe Hit des Tages Sparte Elektro auf myownmusic von heute (30.Aug.2007). Ein wirklich beeindruckender Track von "taschenrechnermusikant". Mir Software kann man schon alles anstellen, wenn man die Skills hat.
 
mich verwundert es sehr, das viele top Produzenten (Trance) nur mit Plugins produzieren (Andy Moor, Adam White) . Ich habe mir paar Interviews auf der tranceUNITED Seite durchgelesen und fast alle Produzenten arbeiten nur noch mit Plugins. Da überlege ich mir sehr, ob sich die Investition für nen Virus lohnt.
 
Es gibt einige wenige gute [g=89]VSTi[/g]. Der überwiegende Teil ist nicht zu gebrauchen. Sowohl im free wie auch im non free Bereich.

Ich arbeite trotzdem mit [g=89]VSTi[/g] bin aber auch schon manchmal auf die Nase gefallen. :(
 
@kmboss

wenn es House-, Elektro-Produzenten wären, bzw. Klaus Schulze oder Brian Eno oder irgendeine berühmte Pop-Band wie Tears For Fears / Depeche Mode / Daft Punk oder so, würde mich das beeindrucken, aber bei Trance ... aber was Wunder, klingen doch die Presets fast IMMER nach Trance, auch bei Workstations marke Korg/Roland
 
Trentemöller z.B. mach seine Tracks nur mit Reason und Ableton Live !
 
na gut, aber gibt eben viele Produzenten. Ich bin sicher, dass viele immer noch auf Hardware eingeschworen sind. Und bei irgendweiner Newcomer-Indie-Popband auf MTV hab ich plötzlich einen SH-101 gesehen, der wurde life gespielt. Und der Nordstage genießt viele Anhänger. Moog Vojager sowieso. Und bei einem direkten Vergleich von Emu E5000 zu Kontakt-2 zieht Kontakt soundmäßig den kürzeren, alleine schon wegen der Interpolationsroutine.

Ich arbeite selbst mit Reason und Cubase/Hardware und mit Hardware habe ich soundmäßig irgendwie immer die besseren Resultate hinbekommen.
 
Ich würde auch eher zu trilogy raten ist günstiger als Hardware und macht wirklich warme und druckvolle Bässe.
Und du kannst sogar viel Layern....das Gibt echt heftig viele möglichkeiten der bassgestaltung.......
Das einzige was mir da aufgefallen ist das diese Software oft meine Kicks überlagert da muss man dann schon oft recht früh mit dem Eq ran....
 
Es gibt aber auch viele House Produzenten die alles in Logic mit Plugins machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben