WELCHEN PU FÜR MEINE WESTERN G-TAR?

N

NULL

Guest
[g=108]hall[/g]öle,

ich wollte die gitarre an den pod anschließen ud dann aufnehmen,
da es nicht immer mic sein muss....und mic sehr aufwendig ist.
hatte schon mal in meiner anderen gitarre ein piezo der untern steg saß.
was gibt es da so für alternativen in der preisklasse 50-60€:D

gruß
elvisto


EDIT: was is mit dem.......da muss man auch net bohren etc.
sowas wäre natürlichmehr in meinem sinne:)
pu
der hier von harley benton.......

lohnt es sich etwas mehr geld für den hier auszugeben is immerhin shadow:D

shadow pu

oder is es eher das selbe.....:?


EDIT2: LOL [g=108]hall[/g]^^
 
Hi Elvisto,
beim besten Willen, Du nervst! Nachdem ich gerade posten wollte, jedoch gesehen habe, dass Du Dir da selber zupostest, gibt´s von mir auch keine Antwort mehr! Da verhagelt es mir die Laune, wenn ich so einen Schwachsinn sehe!
Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
Hi Elvisto,
beim besten Willen, Du nervst! Nachdem ich gerade posten wollte, jedoch gesehen habe, dass Du Dir da selber zupostest, gibt´s von mir auch keine Antwort mehr! Da verhagelt es mir die Laune, wenn ich so einen Schwachsinn sehe!
Gruß
Tom

da gebe ich dir recht!

weis jetzt aber nicht warum es immer nur dann nervt wenn ich poste;)
leider ist es nötig die threads zu pushen weil sie sonst keine beachtung finden,
zumindest war es bei mir bis jetzt immer der fall.....seid ich mich hier angemeldet habe.


gruß
elvisto
 
Elvisto schrieb:


da gebe ich dir recht!

weis jetzt aber nicht warum es immer nur dann nervt wenn ich poste;)
leider ist es nötig die threads zu pushen weil sie sonst keine beachtung finden,
zumindest war es bei mir bis jetzt immer der fall.....seid ich mich hier angemeldet habe.


gruß
elvisto

Du hast das Ding gestern um 22:57 reingestellt und zweieinhalb Stunden später Deinen Spam-Kommentar abgegeben und nochmals 16 Stunden später, also noch früh am Arbeits-Tag, nochmal gepusht!
Keine 24 Stunden später! :| :| :eek:

Wie schnell muss man denn bei Dir sein???! Wenn wir zu langsam sind, dann benutz die Suchfunktion, denn auch Deine Frage wurde hier schon ein paar mal abgehandelt! Aber ernst nehmen kann ich Dich auf die Art nicht mehr!

Gruß
Tom
 
......ich verstehe nicht wrum das so schlimm ist,
und man mich nicht ernst nehmen kann weil ich ein post mache der
etwas abgedreht und sicherlich nicht so ernst gemeint war.
das hat nur was mit der einstelllung des lesers zu tun.
dieses thema hate ich schon mit einem anderen mitglied....
ich meinte seine raktion wäre sicherlich anders gewesen wenn da stat elvisto ein anderer name stehen würde:)

es geht nicht darum das ihr nicht schnell genug seid...sondern dass ich merke das die leute keinen bock haben zu posten....weil sie sich irgendeine meinung über mich gebildet haben......ich finde sowas einfach nur kindisch....und bei sowas reagiere ich leidergottes auf die selbe art.

ich mein wenn ich jemandem mir 2, 3 wörtern ein paar punkten und enem smiley die laune vermiesen kann......:nonono::)


....die suchfunktion spuckt nix
aus......zumindest nix was mir hilft.

lg
elvisto
 
Vielleicht solltest Du Dir mal über Strat-Spielers Worte intensiver Gedanken machen und es nicht als Gespinne abtun. Er hat nämlich durchaus Recht. Und diese "Meinung", welche sich die Leute über Dich gebildet haben, kommt auch nicht von ungefähr. Falls Du bis jetzt nicht gemerkt hast, dass Dein gesamter Schreib/Postingstil ziemlich vielen Leuten total auf die Eier geht, kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen...
 
Hier mal der Link der in der Suchfunktion gerade mal 5 Sekunden gedauert hat: Tonabnehmer für Akkustik-Gitarre

Ansonsten, falls das Link anklicken auch mit Arbeit verbunden ist: Da gibt´s viele Möglichkeiten, denn Du schreibst ja leider nicht was Du Dir genau vorstellst!

Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Du nimmst einen Schallloch-Tonabnehmer, wie zum Beispiel Seymour Duncans „Woody“ oder den bei www.rockinger.com zu findenden „Hamster in a Hole“. Diese bringen aber mit Sicherheit nicht den von Dir gewünschten reinen akkustischen Klang, dafür sind sie erschwinglich und leicht zu montieren. Da gibt´s noch ein kleines System (Hersteller fällt mir jetzt nicht mehr ein), das Du auch mit einem kleinen Preamp bekommst und ans Schallloch klemmen kannst.
2. Es gibt einfache Piezo-Tonabnemer die Du selbst mit ein wenig Fingerspitzengefühl selbst unter Deine Brücke montieren kannst! Kostet 19,00 Euro, bringt jedoch ohne Equalizer/Preampsystem nicht viel. Und das Preamp-Teil kostet dann ca. 80 Euro und dazu kommt, dass Du von einem Profi die Fräsarbeiten für den Einbau in die Zarge machen lässt! Wie das dann in Deiner Gitarre klingt, das kannste dann leider erst hören wenn alles fertig.
3. Diese Variante ist, Du kaufst Dir ein komplettes System von LR Baggs, Fishman, Takamine (gibt´s auch mit Röhre!), Shadow (deutsches Produkt, gut und günstig). Lässt es von Profis einbauen, denn auch hier sind Fräsarbeiten an der Zarge notwendig. Der Vorteil dieser Systeme ist, Du hast viele Soundmöglichkeiten, da Du bei einigen die Möglichkeit hast zwischen einem kleinen Mikrophon im Resonanzkörper mit dem Piezo zu mischen.

Fakt ist, dass bis auf Methode 1 alles mit Holzarbeiten an Deiner Gitarre verbunden ist! Und das ist diffiziel und nicht ganz billig.
Ich würde empfehlen, Du kaufst Dir gleich eine mit PU-System oder Du nimmst mit Mikro ab.

Gruß
Tom

PS: Du frägst Dich, warum man Dich nicht für Ernst nehmen kann? Dann lies Dir deine Postings mal durch und lass mal die Sch.... auf Dich wirken die Du schreibst! Wer in so einem Stil wie Du schreibt, muss damit rechnen, dass es keine Antworten gibt! Altes Sprichwort sagt: So wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus! ;)



@Guardian: Danke, dass ich nicht der Einzigste bin der das so sieht. Hatte schon das Gefühl, dass ich mich da wieder mal etwas zu weit aus dem Fenster gelegt habe.
 
Hi,
zuerst mal möchte ich mich den Worten Strat-Spielers anschließen, diese deutliche Kritik war durchaus angebracht und notwendig. Ich hoffe mal Elvisto nimmt das als konstruktive Kritik auf.
Daß Strat dann auch noch so eine ausführliche und fundierte Antwort geliefert hat, beeindruckt. Respekt!

Ein Zusatz noch und jetzt wieder On-Topic:
Ich hab bei meiner Westernklampfe einen Piezo-Pickup von Shadow nachrüsten lassen. Aber nur den Tonabnehmer, der unter die Bridge kommt. Der hintere Gurtknopf wurde durch ne Klinkenbuchse in Gurtknopfform ersetzt. Als Preamp hab ich dann den POD benutzt, das ging ganz gut.
Nur, Piezos find ich vom Sound nur dann ok, wenn man mehr so ne Schrammel-Klampfe im Hintergrund hat. Western Gitarren, die wie bei z.B. "More than words" mehr im Vordergrund stehen klingen mir dann zu plastik-ovation mäßig, da sollte man eher mit Mikros herumprobieren.
Grüße
Edgar
 
hi leute!
nu lasst doch den elvisto mal in ruhe. man muss das doch nicht so ernst sehen, oder? ich finde es irgendwie lustig, wenn da einer fragen stellt und sie sich selbst beantwortet. ist doch seine zeit die er vertut.
ausserdem: ich habe von elvisto auch schon ne menge brauchbares gelesen :)

ich habe in meiner west git einen piezo und ausserdem einenDEAN MARKLEY promag plus [g=72]single coil[/g]. den kann man ins schallloch klemmen. ist ne sehr gute sache das.

mfg menne

edit: @elvisto
mensch, freu dich, denn die leute haben eine meinung von dir..., die kennen deinen namen und wissen wer du bist...!!! IST DER RUF ERST RUINIERT, LEBT SICHS VÖLLIG UNGENIERT!!!!!!!!!!!!!!! weiter so!
 
@tom
danke dir!

..der link kann mir leider nicht helfen da ich etwas anderes suche.
ich habe nicht vor in miener gitarre rumzubohren daher hab ich auch geschrieben,
dass ich kein tonabnehmer suche den man einbauen muss.ich weis ja auch was es da für verschiedene produkte gibt.
ich wollte ja lediglich wissen ob es sich lohnt mehr geld für den shadow auszugeben.

gruß
elvisto
 
Guardian schrieb:
Vielleicht solltest Du Dir mal über Strat-Spielers Worte intensiver Gedanken machen und es nicht als Gespinne abtun. Er hat nämlich durchaus Recht. Und diese "Meinung", welche sich die Leute über Dich gebildet haben, kommt auch nicht von ungefähr. Falls Du bis jetzt nicht gemerkt hast, dass Dein gesamter Schreib/Postingstil ziemlich vielen Leuten total auf die Eier geht, kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen...


ja gedanken hab ich mir gemacht und mache sie mir immer noch.......sagt mann da so:D(ist dass jetzt schlimm wenn ich so schreibe?)

und wieso gespinne? ich verstehe das echt nicht.........ok bitte zeuge mir ei paar besipeile......ich weis beim besten willen wirklich nicht was du meinst.

und was hat das mit meinem schreibstil zu tun?
was stimmt damit nicht?

hätte gerne auch ein paar beispiele mit erkläreungen was denn falsch ist.

hast du etwas alle meine posts durchgelesen und kannst sagen dass ich nur scheisse schreibe....ich bin mir sicher das es nicht so ist.



gruß
elvisto
 
EddiB schrieb:
Hi,
zuerst mal möchte ich mich den Worten Strat-Spielers anschließen, diese deutliche Kritik war durchaus angebracht und notwendig. Ich hoffe mal Elvisto nimmt das als konstruktive Kritik auf.
Daß Strat dann auch noch so eine ausführliche und fundierte Antwort geliefert hat, beeindruckt. Respekt!

Ein Zusatz noch und jetzt wieder On-Topic:
Ich hab bei meiner Westernklampfe einen Piezo-Pickup von Shadow nachrüsten lassen. Aber nur den Tonabnehmer, der unter die Bridge kommt. Der hintere Gurtknopf wurde durch ne Klinkenbuchse in Gurtknopfform ersetzt. Als Preamp hab ich dann den POD benutzt, das ging ganz gut.
Nur, Piezos find ich vom Sound nur dann ok, wenn man mehr so ne Schrammel-Klampfe im Hintergrund hat. Western Gitarren, die wie bei z.B. "More than words" mehr im Vordergrund stehen klingen mir dann zu plastik-ovation mäßig, da sollte man eher mit Mikros herumprobieren.
Grüße
Edgar


danke erst mal für den on-toppic teil:D
genau so wollte ich es machen aber halt nicht mit nem steg piezo sondern diesem hmm wie sagt man jnopfpiezo:? den man einfach anklebt.....daher wollt ich ja wissen ob shadow besser ist als harley benton und ob es sich lohnt die paar euro mehr für den shadow auszugeben:)

aber hey ihr sagt alle ich mach weas falsch aber keiner kann mir genau sagen was ich denn falsch mache! ausserdem liegt das im auge des betzrachters was falsch ist und was nicht........ichneen es jetzt einfach mal falsch weil mir nicht einfällt wie ich es sonst betitteln könnte.

gruß
elvisto
 
hehe.......aber wieso hab ich meine frage selbst beantwortet.

ich habe geschrieben weas ich suche bzw. was ich wissen will, und dann 2 beispiel genannt und gefragt welches von den teilen besser ist.......warum erscheint das für die leute so unnormal?


ja so ein teil hatt ich mal aber nir hat es nicht gefallen....irgendwie war immer das kabel im weg und der pu hat mich auch immer gestört:(


du bist anscheinend der einziege der auch meine brauchbaren postings liest und bemerkt danke:)


gruß
elvisto
 
ich meine auch die kombination aus beiden pus. das klingt echt gut. cih habe einen shadow pu, der ist mir solo aber zu spitz in den höhen. wenn ich den [g=72]single coil[/g] dazunehme klinktz echt satt und setzt sich gut durch. is natürlich geschmacksache.

nochma OT
ja, du hast dir deine fragen nicht selbst beantwortet, aber die wichtigkeitsminister machen einen ja auch kirre... ;)
 
menne schrieb:
ich meine auch die kombination aus beiden pus. das klingt echt gut. cih habe einen shadow pu, der ist mir solo aber zu spitz in den höhen. wenn ich den [g=72]single coil[/g] dazunehme klinktz echt satt und setzt sich gut durch. is natürlich geschmacksache.

nochma OT
ja, du hast dir deine fragen nicht selbst beantwortet, aber die wichtigkeitsminister machen einen ja auch kirre... ;)

könntest du mir sagen welche kombi du genau hast?
ich hatte ja schon mal so ein teil das man eiklemmt aber da haben bei mit die saiten immer gegengeschrammt:D

hehe kirre......;):D


gruß
elvisto
 
genau so wollte ich es machen aber halt nicht mit nem steg piezo sondern diesem hmm wie sagt man jnopfpiezo:? den man einfach anklebt....
Hm, meinst Du dieses Mikro von AKG, das man auf die Bridge kleben kann? Hatte ich auch mal, bin aber beim Spielen regelmäßig dagegen gehauen, deswegen bin ich dann auf den Shadow-Piezo umgestiegen. Der ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, zumindest nicht, wenn die Gitarre alleine zu hören ist. Ich wollte noch mal probieren zuätzlich mit nem Mikro aufzunehmen, wie Menne schon vorgeschlagen hat, habe aber noch kein passendes Stück dafür.

Und noch mal OT:
Was mich manchmal nervt an Deinen Postings, und nicht nur beim Thread der Wichtigkeitsminister ;) ist ganz einfach, wenn Du den kompletten obigen Post kopierst, und dann nur ein paar Smilies oder LOL druntersetzt. Im Chat ist so was vollkommen ok, aber im Forum ist das auf die Dauer etwas ärgerlich. Nix für ungut, aber manchmal postest Du einfach schon so "kirre", da muß keiner noch was dazu tun.
Ist nicht böse gemeint, hoffe die Sache ist jetzt etwas klarer.
Grüße
Edgar
 
hi eddi

also ich meinte eigentlich einst von den teilen die ich verlinkt habe......das ist so ein
10cent grosser schwarzer knopf an dem ne klinke hängt.....diesen knopf kann mann dann an die gitarre kleben, aber ja ich würde da bestimmt auch imer dranschrammen:D

ich hab ja n mikro aber das ist immer sehr aufwendig vorallem wenn ich nur ne idee festhalten will muss ich imr alles vorher mühsam aufbauen.

da muss es doch ne lösung geben, hmm vielleicht kauf ich mir auch ein unternstegpiezo:D
und baue den ein.....ber dann muss ich in emeiner schönen cort rumbohren.


zum ot-dingens

ja stimmt das mit dem zitieren und dann smileys drunter find ich auch doof daher hab ich es mir ja eigentlich abgewöhnt.....ja ok sagen wir mal ich bin dabei:)

trotzdem gerechtfertigt es nicht die aussage meine posts seien ohne ihnhalt.

gruß
elvisto
 

Ähnliche Themen

ThinK
Antworten
125
Aufrufe
12K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben