WELCHEN PU FÜR MEINE WESTERN G-TAR?

HI Elvisto,

nochmal, egal welchen Piezo Du nimmst, ob zum drauf kleben oder drunter basteln, er wird immer einen Preamp/Equalizer, der auf Gitarre abgestimmt ist, benötigen! Und die Bilder deines Links zeigen keinen Preamp und sind bei dem Preis wohl auch nicht enthalten!

Gruß
Tom
 
wenn du nur mal schnell ideen festhalten willst, dann waerst du vielleicht mit einer neuen/gebrauchten electro akkustischen fast besser dran. denn ein shadwo oder fishman ist nicht gerade billig, und den einbau solltest du auf alle faelle (ausser du bist gitarrenbauer) einen fachmann ueberlassen, was letztlich ungefaehr auf die summe einer neuen ovation celebrity kommt.
im zweifel, und wenn deine zu modifizierende akkustik gitarre sowieso nicht so gut, faehrst du damit fast schon billige und besser. und wenn du so ein richtiges edelteil hast a la taylor, larivee oder martin, dann wuerde ich es mir genaustens ueberlegen ob man da jemanden rumbauen laesst.


achja, und ich habe deswegen so spaet geschrieben, weil ich dachte das der thread sowieso kaum inhalt hat ;) aber, noch ist ja nicht aller tage abend und vielleicht hat ja toms posting mal einen denkprozess in gang gebracht.
 
@ tom

danke....ich dachte ich könnte meinen pod quasi als preamp missbrauchen.?


@weapon
eine neue kommt leider nicht in frage das billigste was ich als verfluchter:d lefty kriegen könnte wöre ne yamaha apx für ca 440€ leider zu teuer.
ich dachte das ich den ton eines aufgrklebten piezo mit dem pod irgendwie geradebiegen kann.

ja ja ich werd mich bessern......dafür müsst ihr euch aber alle
mein neues lied anhören, das ich hoffentlich bald fertig stellen werde:D


gruß
elvisto
 
Hi,
ok, das OT-Problem hat sich ja wohl gelöst :)

Was das PU-Problem angeht: Ich habe keinen Preamp in meiner Westernklampfe, da ist nur ein Shadow-Piezo unterm Steg und ne Klinkenbuchse im Gurthalteknopf. Damit gehe ich einfach in den POD, ich nehm da die Preamp-Simu, und das funktioniert prima.
Für nur mal schnell ist das schon ok. Aber dann kann man sich genauso gut vors Mikro hocken. Hab ich bei dem "Run dont walk" im hr-Konzeptalbum auch so gemacht. Den Piezo könnte ich mir eher in Live-Situationen vorstellen.
Grüße
Edgar
 
also nochmal der menne

ich habe den von mir schon erwähnten [g=72]single coil[/g] in kombination mit nem shadow "untermstegpickup". der hat ca.55eus gekostet. das einbauen war kein problem, nur das runterfeilen des steges war etwas nervig, und das der nachher gerade sitzt ist auch nicht so ohne. aber die arbeit hat sich gelohnt und ich habe jetzt statt einer schettrigen lagerfeuerklampfe eine echt schön klingende western git.(und an der hänge ich doch so...)
als preamp nehme ich für den [g=72]single coil[/g] den pod, fürn piezo mein mischpult und solls braten auch den pod.

mfg menne
 
@eddi
ich hatte ja schon mal ein untermstegpiezo
fand den sound eigentlich ziemlich ok,
ich will halt nur net an meiner gitarre rumbohren,
da sis das problem:(


@menne
a so jetzt verstehe ich du hast 2 puu drinne:D
hmm ich hab aberleider nicht die möglichkeit,
beide anzuschließen:(
ich glaub ich werde weiter das mic benutzen müssen.
man hätt ich ne eigene bude wäre es kein problem ,
aber so sind ständig leute im haus und ich kann nie in ruhe was aufnehmen.

danke euch!

habe gerade gesehen das es bei ebay biligklampfen mit pu für ca 80€ gibt......
ich glaubnet das die was taugen, aber vielleicht probier ich es mal aus.....kan man ja zurückschicken:D

gruß
elvisto
 

Ähnliche Themen

ThinK
Antworten
125
Aufrufe
12K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben