whitealbum
- Reaktionen
- 10.409
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Etoist das 48.000khz nicht richtig. Soll ich das ändern macht es viel aus.
Wenn ich im Studio bin höre ich mir das an. Werde mich melden.Natürlich ist das weder gut noch schelcht.
Mit 48khz verschiebt sich das obere Ende des Frequenzganges auf 24khz.
Kannst das bei 48khz belassen.
Wie hört sich das jetzt an?
Klingt es so besser wie ich das bearbeitet habe?
Genau zweimal aufgenommen das gleiche nochmal gespieltHallo Eto
Oben steht etwas von einem Mikro, es ist Stereo und links und rechts ist unterschiedlich, wie kommt das?
Post #97
Oder hast du zwei Aufnahmen gemacht und die gepant?
Ist noch immer bedeckt in den Höhen.So ich hab jetzt so aufgenommen ohne plugin nur halt den Vorverstärker neve 1073 und wie sie sagten 30-40cm vor hals aufnehmen wie hört sich das jetzt an?
Kannst Du mal einen Screenshot davon posten, wie Du den 1073 eingestellt hast?nur halt den Vorverstärker neve 1073
Zu dünn ich denke der Klang die ich aufgenommen habe vor der Hals vom Baglama und 30-40cm abstand ist wirklich in Ordnung so muss es normalerweise anhören wie ich es aufgenommen habe. Bei Gitarren ist das nochmal anderst vielleicht geschmacksache aber so wie ich aufgenommen habe ist in ordnung habe ich vom tonmeister auch rückmeldung bekommen die auch baglamas mixen in der Türkei. Aber sehr nett von Ihnen danke vielmalsNatürlich ist das weder gut noch schelcht.
Mit 48khz verschiebt sich das obere Ende des Frequenzganges auf 24khz.
Kannst das bei 48khz belassen.
Wie hört sich das jetzt an?
Klingt es so besser wie ich das bearbeitet habe?
Ist noch immer bedeckt in den Höhen.
Wenn man Deine Aufnahmen der vom folgendem Video vergleicht, klingt Deine Aufnahme nicht so frisch in den Hochmitten und Höhen.
View: https://www.youtube.com/watch?v=Q88R5FWA984
Am Besten wirklich frische Saiten drauf und mit verschiedenen Positionen des Mikrofones experimentieren. Nimm dir Zeit. Und alle Plug-Ins weglassen, damit man die reine Aufnahme beurteilen kann.
Hahahaha der war echt gutwow... ich kannte bislang nur die Baklava. Aber die Baglama ist mal was ganz anderes!
Dafür kannte ich nur The Bazaar inkl. Jim Morrison's Reinkarnation
View: https://www.youtube.com/watch?v=AMXW88-btNc&list=RDAMXW88-btNc&start_radio=1
Kannst Du mal einen Screenshot davon posten, wie Du den 1073 eingestellt hast?
Dann ist ja alles super und er kann sich zur Optimierung der letzten paar Prozent endlich einen Hardware-Preamp kaufen.Tonmeister sagt, super bei Halsanfangabnahme, also ruhig auf den billigen Plätzen.
Muffy ist drin, finde ich gut.
Präsenz ist überbewertet, Baglama schiebt wie S** bei 2 bis 4khz.
Tonmeister sagt, super bei Halsanfangabnahme, also ruhig auf den billigen Plätzen.
Ich komm hier echt nicht mehr mit.
So wie Eto sein Instrument spielt, kann man das doch durch aus als Profi- oder Weit-Fortgeschrittenen-Level bezeichnen. Frequenzen und deren Auswirkungen auf den Klang sind doch da automatisch ableitbar. Wie passiert dann solch ein EQing?