Welchen PC

D

ditdor

Registriert
19.11.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo.
Ich bin neu hier. Ein wenig habe ich das Forum schon durchstöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Ich brauche einen neuen PC. Auf dem PC sollte dann Cubase Elements 6 laufen. Ich mache fast nur Demo Aufnahmen um neue Kompositionen vorstellen zu können. Das erledige ich mit einem Harddiscrecorder. Der PC dient dann nur zur evt. Verbesserung, Bearbeitung und dgl. und dann zum Brennen der CD. Reichen hierfür die AMD Rechner aus? (4GB Ram, Windows 7,...)

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge und Tips.
 
Jaaaa, dicke..... Du glaubst gar nicht auf was für Rechnern manche Leute hier ganze Produktionen realisieren. Wenn du auch noch auf dem Harddiskrekorder aufnimmst, aber eigentlich auch so schon, kitzelst du den PC ja nur ein bisschen... Cubase Elements und ein paar PlugIns - darüber lacht so ein aktueller PC, egal ob mit AMD oder Intel....
 
Dafür reicht ein iPad oder ein NetBook oder ein Laptop. Eigentlich ist es völlig egal, das sind keine Anforderungen. Überleg Dir lieber was Du sonst noch mit dem Computer anfangen möchtest.
Ansonsten würde ich zu veralteten Markenprodukten greifen. Leistung ist nicht wichtig für Dich aber qualitativ sollte der Computer schon gut sein. Desktop-Systeme haben den Vorteil, dass man sich einen guten Monitor dazu kaufen kann und dass man sie relativ einfach aufrüsten kann wenn die Anforderungen steigen.
 
Gebt mal einen Tip für ein nicht mehr ganz aktuelles Notebook.
Wichtige Punkte: gute Qualität,eigene Grafik mit HD-Auflösung HDMI-Port,17" wäre gut, expressCard wichtig wegen mehr USB Ports oder FW und gute Rechenleistung für Raeson6 und Cubase5.
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
856
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben