Information ausblenden

Welchen Multibandkompressor?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Gambit, 04.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gambit

    Gambit Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.03
    Punkte:
    1.341
    1341
    Ich möchte mir ein Multibandkompressor- Plugin zulegen.

    Ich dachte an den Waves Linear Phase Multiband oder den C4 von der gleichen Marke.

    Habt ihr Erfahrung mit den aufgezählten, oder andere Ideen?

    Danke im Vorraus.
     
  2. neuron

    neuron

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    61
    61
  3. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    stimmt. ziemlich brauchbares teil!
     
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also ich hab mit beiden nur sehr gute erfahrungen.
    das zulegen von waves plugins lohnt sich so oder so und macht sich bezahlt ;)

    peazen

    aliazz
     
  5. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    hm... ich persönlich mag die waves-geschichten nicht... es schreckt mich immer ab, wie fehleranfällig und instabil diese ganze waves-shell-sache ist...

    Der Gruß

    Griffin
     
  6. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
  7. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
  8. Arzi

    Arzi

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    317
    317
    Hi zusammen!
    Ich persönlich hab mit den WavesArts auch gute Erfahrungen. Der angeblich hohen Fehlerquote kann ich erfahrungsgemäß nicht zustimmen, kommt allerdings wahrscheinlich auch auf die Komponenten des Rechners an. Mit meinenm alten hatte ich damit auch diverse Probleme....
     
  9. Ibanese

    Ibanese

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
  10. Eisfux

    Eisfux

    Registriert seit:
    07.02.05
    Punkte:
    612
    612
    Als Multibandcomp für Einzelsignale und eher als Dynamischen EQ kann ich nur den CQ1 und DQ1 von Sonalksis empfehlen! Als Summenkompressor sind die Waves-Sachen eigentlich schon sehr gut und auch recht einfach zu bedienen. Aber die kosten auch ihren leider ihren Preis und sind einzeln soweit ich weis nicht zu erwerben!
     
  11. Trini

    Trini

    Registriert seit:
    10.05.03
    Punkte:
    243
    243
    Ich kann auch zusätzlich noch den PSP VintageWarmer empfehlen.
    www.psp-audioware.com


    Schöner, satter MultiKomp mit Röhrensimulation. Für Summenkompressionen, aber auch für einzelne Sounds. Ich nutz den oft für Snares, oder Rhytmguitars.Und zum Mastern.
    Intuitiv bedienbar mit vielen Voreinstellungen, als Beispiele.

    Mit der Demo, die man von der PSP- Webseite kostenlos laden kann, kannste alles machen, nur produziert sie in regelmäßigen Abständen Rauschen.


    Gruß
    TRINI
     
  12. schoerschken

    schoerschken

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    706
    706
  13. Gambit

    Gambit Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.03
    Punkte:
    1.341
    1341
    danke für eure tipps.
    ich führe mir das alles mal zu gemüte..
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.