Welchen Multibandkompressor?

G

Gambit

Registriert
27.02.03
Beiträge
501
Reaktionen
0
Punkte
1.341
Ich möchte mir ein Multibandkompressor- [g=8]Plugin[/g] zulegen.

Ich dachte an den Waves Linear Phase Multiband oder den C4 von der gleichen Marke.

Habt ihr Erfahrung mit den aufgezählten, oder andere Ideen?

Danke im Vorraus.
 
stimmt. ziemlich brauchbares teil!
 
Gambit schrieb:

Ich dachte an den Waves Linear Phase Multiband oder den C4 von der gleichen Marke.
Habt ihr Erfahrung mit den aufgezählten, oder andere Ideen?

also ich hab mit beiden nur sehr gute erfahrungen.
das zulegen von waves plugins lohnt sich so oder so und macht sich bezahlt ;)

peazen

aliazz
 
hm... ich persönlich mag die waves-geschichten nicht... es schreckt mich immer ab, wie fehleranfällig und instabil diese ganze waves-shell-sache ist...

Der Gruß

Griffin
 
Hi zusammen!
Ich persönlich hab mit den WavesArts auch gute Erfahrungen. Der angeblich hohen Fehlerquote kann ich erfahrungsgemäß nicht zustimmen, kommt allerdings wahrscheinlich auch auf die Komponenten des Rechners an. Mit meinenm alten hatte ich damit auch diverse Probleme....
 
Als Multibandcomp für Einzelsignale und eher als Dynamischen EQ kann ich nur den CQ1 und DQ1 von Sonalksis empfehlen! Als Summenkompressor sind die Waves-Sachen eigentlich schon sehr gut und auch recht einfach zu bedienen. Aber die kosten auch ihren leider ihren Preis und sind einzeln soweit ich weis nicht zu erwerben!
 
Ich kann auch zusätzlich noch den PSP VintageWarmer empfehlen.
www.psp-audioware.com


Schöner, satter MultiKomp mit Röhrensimulation. Für Summenkompressionen, aber auch für einzelne Sounds. Ich nutz den oft für Snares, oder Rhytmguitars.Und zum Mastern.
Intuitiv bedienbar mit vielen Voreinstellungen, als Beispiele.

Mit der Demo, die man von der PSP- Webseite kostenlos laden kann, kannste alles machen, nur produziert sie in regelmäßigen Abständen Rauschen.


Gruß
TRINI
 
danke für eure tipps.
ich führe mir das alles mal zu gemüte..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
306
Dererstemusiker
D
EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
C
Antworten
7
Aufrufe
851
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben