Welchen Hall benutzt ihr?

  • Ersteller Audioline-music
  • Erstellt am
Send: Emt 140 und Cubase-internen(aber mit weiteren Plugins aufgemotzt).
Insert: epicVerb
 
Valhalla room, nasty dla, korg drv3000. Bald nochn spring
 
für vocals benutz ich meistens den 2c audio aether, Nachteil: braucht recht viel rechenleistung, aber für die vocals kann man schon gscheid reinbuttern :p verwend es auch für akustik gitarre und zum mastern

sonst für synth, drums und andere samples verwend ich meistens lexicon
 
- Lexicon PCM Native Bundle (für Gesang (Vintage Plate), Schlagzeug (Room, Vintage Plate), Gitarren (Vintage Plate))
- ValhallaRoom (verschiedene Anwendungen)
- Valhalla Vintage Verb (verschiedene Anwendungen)
- IK Multimedia CSR (hauptsächlich für Schlagzeug, aber generell eher selten)
- Faltungshall in Balladen für Gesang, Klavier, usw.

Generell mische ich bewusst sehr "altmodisch" (retro) und so gut wie nie elektronisches Zeug. Das wirkt sich naturgemäß auf meine Wahl der Hall-Plugins aus.

Tschö,
Steffen
 

Den nutze ich auch noch ab und zu, aber immer seltener. Meine FB gibt den Geist auf

ach doof das. evtl. öffnest du die FB mal vorsichtig und reinigst die tastatur plättchen mit nem fettlöser? (hab das mal bei ner TV FB so gemacht und damit das problem behoben... fettablagerungen der hand vom häufigen knipsen legen sich auf die kontaktplättchen...)

hab mir aber mittlerweile 3 "to go" presets gebastelt... mehr als ein program change brauch ich da meist gar nicht :)
 
Valhalla Room und Valhalla Vintage Verb. Alles andere hat Hausverbot ;)
 
Fruity Reeverb 2
 
conzerthall Kann ich wärmstens empfehlen
 
Für die Vocals NI RC48
Für Synths usw. NI RC 24 und Valhalla Room
 
Lexicon Pantheon für fast alles
 
@ Genesysx

Echt jetzt? Ist das nicht dieser Hall, der gratis mit Sonar und den Lexicon Interfaces mitgeliefert wurde?
 
ach doof das. evtl. öffnest du die FB mal vorsichtig und reinigst die tastatur plättchen mit nem fettlöser? (hab das mal bei ner TV FB so gemacht und damit das problem behoben... fettablagerungen der hand vom häufigen knipsen legen sich auf die kontaktplättchen...)

Hat leider(oder Gott sei Dank eigentlich) nichts mit der Platine zu tun, sondern mir sind wegen langer Nichtbenutzung die Batterien ausgelaufen, und nun sieht das alles stark korridiert aus. Ich hab zwar die alten Batterien gleich entsorgt, und die Kontakte versucht zu reinigen, aber scheinbar war die Korrision schon zu stark.



hab mir aber mittlerweile 3 "to go" presets gebastelt... mehr als ein program change brauch ich da meist gar nicht Lächeln

DAS ist eine gute Idee, werd ich auch noch schnell machen bevor die FB ganz ihren Geist aufgibt.
 
@ Genesysx

Echt jetzt? Ist das nicht dieser Hall, der gratis mit Sonar und den Lexicon Interfaces mitgeliefert wurde?
Ja genau, komm damit soweit gut klar. Hab auch noch den Sonitus Reverb und den TC M30. Letzteren benutze ich aber praktisch nie. Arbeite noch mit Sonar 8.5
 

Ui, ist das Das Ding was bei irgendeinen Audio-Interface dabei lag? - ich glaub schon. Ja, finde auch der klingt schrecklich durch und durch!
 
den Cubase internen REVerence
 
Ich verwende zu 80 % die urlalten Cubase/Steinbergschnullen wie Reverb 32 oder so.

Wenn der Hall expliziter werden soll, dann als Hardware den Lexicon 300 und Lexicon MPX550.
Manchmal noch den Roland SRV2000.

Auch immer wieder nur ein Delayslap mit nachgeschalteten ganz langsam laufenden Chorussen.
 
Neuerdings
- Valhalla Vintage Verb
- BreverB
- Aether, B2
davor:
- WizooVerb
- CSR
 
90% TC Reverb 6000 MKII (Hardware)
ansonsten DVerb, TrueVerb, Renaissance Reverb oder IR-360
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
A
Antworten
74
Aufrufe
3K
Anon2024
A
Jinga
Antworten
2
Aufrufe
306
LM18
LM18
malik44
Antworten
85
Aufrufe
3K
Plastiksound
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben