Welchen Gehäuselüfter verwenden

T

Tom_r

Registriert
04.04.06
Beiträge
202
Reaktionen
2
Punkte
262
Hallo zusammen!

So mein neuer Recher läuft nun echt super. Jetzt möcht ich nur noch meine alten Gehäuselüfter 120 mm tauschen, die sind mir noch zu laut. Was würdet Ihr empfehlen?

Hier mal meine Fav.:

Enermax Cluster UCCL12 Twister
Tacens Aura Pro, 120x120x25mm, 800rpm, 62m³/h, 9dB(A)
Lüfter 120x120x25 be quiet Silent Wings USC
Coolink SWiF2-1200, 120x120x25mm, 800rpm, 60.4m³/h, 8.5dB(A)

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke

Gruß Tom
 
Hoi keiner eine Idee?
 
ok und welche Erfahrung hast Du damit?
 
mein studiorechner ist unhörbar & kühlt mit einem CPU-lüfter & einem gehäuselüfter (beides noctua) einen amd 955 quad.
 
Wenn du keine Lüftersteuerung hast, nimm welche, die auf etwa 1200U/m drehen.
Bei dem Speed schaufeln die gerade noch genug Luft, sind aber noch sehr leise.
 
Also ich hab hier 3 be quiet im Gehäuse, und hör nix.

Greetz
 
Scythe S-flex 1200, papst 4412 gll,

allerdings sind auch die zu regeln oder zu laut, je nach deinen ansprüchen, bei mir läuft 1 s-flex 1200 auf 600rpm unhörbar, allerdings hat der rechner nich viel power, wenn du ordentliche heizkörper drin hast, musst du abwägen: kühl oder leise! beides zugleich geht dann oft nicht. Lüfter auf 1200 sind auf jeden Fall deutlich zu hören. Und Herstellerangaben kann man leider nicht vertrauen. Ich empfehle gern noch das silenthardware.de/forum, die sind dort ganz fit, was leise hardware betrifft.


gruß zi
 
Brauchts überhaupt einen Gehäuselüfter? Wenn immer möglich verzichte ich auf diese Lüfterei.
 
Wasserkühlung kaufen
smil451c709868e34.gif

Nein, im Ernst: Der Scythe S-flex 1200 läuft bei mir auch mit 600rpm quasi nicht hörbar. Allerdings hängt der an einem fetten Kühler (Thermalright Ultra-120 eXtreme), sonst hätte ich ein paar Hitzeprobleme mit dem Phenom II X4.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben