Welchen Drum in Cubase benutzen?

  • Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
X

xxsifoxx

Registriert
14.10.04
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
137
Hey Leute,
Hab letztens bei einem Kumpel den StylusRMX gesehen. Hat mir eigentlich gefallen. Nur die vorhandenen Drums haben mir nicht ganz zugestimmt. Bis jetzt habe ich über Halion immer selbst Drum gespielt.
Aber jetzt möchte ich umsteigen und fertige Drums benutzen. Leider gibt e zuviele VST´s.
Wie ist eure Erfahrung mit Battery 3 oder Toontrack Ez Drummer. Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen, wo man einfachen Schlagzeug bekommt und evtl etwas bearbeiten kann? Leider kann ich mir nicht alles kaufen. Muss also mich für einen entscheiden.

Danke
 
Suchst Du elektronische und akustische Drumsets?

Hier mal die 5 Platzhirsche in Sachen akustische Drums.

http://www.fxpansion.com/index.php?page=53

http://www.toontrack.de/products.asp?item=30 (Nachfolger des EZ-Drummers)

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/drums/studio-drummer/
(gibt auch 60s, 70s, 80s Drums - müssen aber gesondert erworben werden)

http://www.xlnaudio.com/productline/1
(schon älter, erfreuen sich hoher Beliebtheit, aber ich find sie nicht so doll)

http://www.stevenslatedrums.com/


durch die Bank findest Du in allen eine hervorragende Qualität. Sehr felxibel durch viele Expansions (u.a. auch die des EZ-Drummers) ist der Superiour Drummer 2, welchen ich auch guten Gewissens empfehlen kann.

Aber auch für die Addicive Drums gibt es schon massig Add-Ons.

Was für ein Gerne willst Du bevorzugt bedienen?
 
ich brauche eher akustik...finde ich persönlich lebendiger. danke für die sachen. bfd2 hab ich auch schon gehört. und der superior ist auch gut? dann würde ich mir den kaufen.
so wie ich es verstanden habe, ist die bank am wichtigsten. ich kann mir theoretisch einen schlagzeugset aussuchen und dann von der bank ein rhythmus suchen, der dann gespielt wird? ist das auch so, dass man verschiedene banken vom netz laden kann?
 
ja. das Prinzip ist anders als beim Stylus, der ja mit Audio-Loops arbeitet und wo Du sehr begrenzte Eingriffsmöglichkeiten hast.

Die 5 oben genannten werden mit massig Midi-Loops geliefert. Soll heissen, Du ziehst Dir einfach einen fertigen Loop in Dein Cubase und kannst alles bearbeiten, oder auch von Grund auf neu programmieren - wie Du willst.

Midi-Drumspuren findest Du im Netz zuhauf. Damit wird dann einfach das Plugin angesteuert - es sind normale Midi-Dateien.
Im Endeffekt kannst Du damit wirklich alles machen was Du willst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch mal zur Ergänzung, weil der mir bei den akustischen "Platzhirschen" fast nie genannt wird. Ist aber wohl hauptsächlich wegen des hohen Preises nie dabei - wobei ich gerade sehe, dass er schon deutlich verbilligt wurde - und vielleicht daher, dass es nur 1 Drumkit ist.

http://www.mixosaurus.com/


Gibt übrigens auch ´ne Demo davon. (Läuft alles über NI Kontakt bzw. den kostenlosen Kontaktplayer)



.
 
hey wennto...so habe jetzt die möglichkeit gehabt, hier im studio den superio drummer 2.0 anzuhören.
ansich klingt das schlagzeug gut. der hatte halt nur rock und metal rhythmen . wie läuft es bei toontrack? Muss ich mir dann auch noch sozusagen "midi" daten mit anders gespielten rhythmen kaufen oder kann man die einfach laden? also ich meine jetzt die daten unter grooves?
Wenn ich ein midiloop im Internet finde, würde ich es mal probieren wollen.

lg
 
syrius...denke mal, dass es superior wird...danke trotzdem. aber wie gesagt dann bräuchte ich diese midifiles...alles kaufen kann ich mir leider nicht. :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben