Welchen dieser Preamps könnt ihr Empfehlen?

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Hey,

ich suche einen Preamp speziell für Sprachaufnahmen, sowie für Geräuschaufnahmen. Für letzteres sollte er also gut mit Attacks und schnellen Peaks umgehen können. Außerdem wäre ein druckvoller Sound angenehm (wobei ich nicht glaube das ein Mikropreamp überhaupt druckvoll klingen kann ;) ).
Gewünscht ist ein Röhrenamp mit internem EQ und Kompressor, also als Channelstrip.

Hab mir mal ein paar rausgesucht:

SPL TRACK ONE MK II
Drawner MX60
ART Voice [g=190]Channel[/g]
mindprint Envoice MK II
Joemeek ONEQ oder TWINQ
Symetrix 528E
TL audio Ebony A3
TL audio 5052 Ivory II ;)

Vllt könnt ihr ja über den ein oder andern etwas sagen!

Grüße
 
röhren sind aber weichzeichner.
ich denk du willst was präzises!?

haste die denn alle schonmal durchgetestet?
welchen favorisierst du denn?
mit welchen hast du bisher gearbeitet?
cheers
 
Weichzeichner will ich ja haben! Bei Geräuschaufnahmen hat man oft mit dreckigem Knirsch zu tun etc, da ist es schön wenn das schon von vornherein etwas geglättet wird.
bisher hab ich mit dem alten mindprint envoice gearbeitet. leider pfeift der seit neuestem und ich brauche einen nachfolger.

kennen tue ich keines der geräte selbst, drum frag ich ja euch nach erfahrungen.
 
leider muss ich den noch heute bestellen, also wär ich über jeden schnellen hinweise froh! :)
 
für sprachaufnahmen empfehle ich den symetrix. ich selber habe das vorgängermodell und bin klanglich voll überzeugt.
ist allerdings kein röhrengerät. kann aber so klingen find ich.

der symetrix ist in broadcast-kreisen recht beliebt, für sprachaufnahmen also sehr gut geeignet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
552
SeanM
S
L
Antworten
1
Aufrufe
511
godfather-of-grunge
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben