Welchen Combo Amp fürs Recording?

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
Hi ihr Gitarreros!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Gitarren mal gescheit aufnehmen will, ergibt sich bei mir immer ne riesen Schleppe, da mein [g=182]Amp[/g] (Marshall 100 Watt Halfstack) im Proberaum steht und ich immer erst all meinen Kram da hinschaffen muss. Das ist natürlich lästig und ich arbeite auch lieber zu Hause als unter Zeitdruck im Proberaum.

Sonst nehm ich immer den H&K Tubeman II hier zum Recorden von kleinen Remember-Takes. Aber das ist natürlich auf Dauer nix. Über nen [g=182]Amp[/g] klingt der Lead-Kanal des Tubemans allerdings sehr gut (wie ich finde) und da ich platzsparend denken muss, erwäge ich einen Combo-[g=182]Amp[/g] anzuschaffen, mit dem ich hier zu Hause die Kette

Gitarre - Tubeman - [g=182]Amp[/g] - Mikro - [g=70]Sequencer[/g]

tatsächlich verwirklichen kann. Habt ihr vielleicht einen "Geheimtipp" parat, welcher [g=182]Amp[/g] sich da gut eignet? Hauptsache ist eigentlich, dass er so rauschfrei wie möglich ist. Zerrung ist mir beim [g=182]Amp[/g] eigentlich auch egal, weil ich die ja eh aus dem Tubeman hole.

Da ich von den aktuellen Combos auf dem Markt echt keine Ahnung hab, wollt ich also euch mal nach eurer Meinung fragen, was sich da bedenkenlos einsetzen ließe.

Gruß,
Frank
 
hi!