Welchen Asio für mein Interface Problem!

  • Ersteller rinderhaxe
  • Erstellt am
R

rinderhaxe

Registriert
12.08.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo liebe Leute,

Ich habe das Alesis io2 und habe zur Zeit [g=539]Cubase[/g] 5.
Ich habe das io2 über Asio4all betrieben und bei ca. 400Buffersize gehabt
Das ergab bei mir eine Latenzzeit von ca 14ms.

Alesis konnte ich als Asiotreiber erst gar nicht benutzen.

Durch rumbrobieren habe ich es dann geschafft Alesis zum laufen zubringen.
(Man musste CB neu starten.)

Nun ergibt sich jedoch eine Latenzzeit von in:14ms out:39ms

Ich komm da einfach nicht weiter, ich hab hier und da und so probiert und das beste was ich hinbekomme ist:

in:8ms
out:24ms

was immernoch stark störend ist.
Gibt es da vll. einen trick? mach ich was falsch?

Ich hab dann recherschiert und herausgefunden das unter
systemseuerung/ sounds spracheingabe/sounds und audiogeräte dort alesis io2 stehen muss, bei mir steht aber nur usb-audiogerät.
unter den treibern ist der alesis treiber ceksio2.dll auch nicht dabei, sondern da steht neben vielen der treiber: ksuser.dll
und der soll laut netz nicht richtig sein.
Hab jetzt jedoch den anderen treiber deinstalliert, alesis nochmal neu draufgezogen, sogar in den speicherortner von ksuser.dll (system32) hab ich ceksio2.dll nochmal kopiert, aber nichts ändert sich....

Ist die info überhaupt richtig?

Kann ich vll einfach ein anderen [g=12]Asio[/g] treiber laden, als den asio4all, der [g=5]latenz[/g]ärmer arbeitet?
Ich brauche dringend hilfe...

Danke für eure Mühen :)
 
Das ist ne Windowsdatei aus dem Servicepack, so viel ich weiss und wird von Windows bei Soundkarteninstallation mitinstalliert.

das unter
systemseuerung/ sounds spracheingabe/sounds und audiogeräte dort alesis io2 stehen muss,
Muss nicht. Nur dann, wenn die Windowssounds auch als Standard übers Alesis wiedergegeben sollen.
Cubase selber interessiert sich nicht für das, was in der Systemsteuerung steht - das hat nichts miteinander zu tun.
 
Frage: Kann das io2 kein Direct-Monitoring?
 
Ja es soll als [g=438]standart[/g] sein, hab die interne soundkarte auch deaktiviert.

Direcht-Monitoring?
iCH BIN MIR NICHT GANZ SICHER?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben