Hilfe gesucht! Frage an Alesis io2 Benutzer

  • Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am
SoleLuna

SoleLuna

Registriert
25.07.08
Beiträge
349
Reaktionen
39
Punkte
514
Guten Abend allerseits

Ich habe folgendes Problem mit meinem Alesis io 2:
Ich benutze das mitgelieferte [g=539]Cubase[/g] LE4 aber ich krieg den Alesis [g=12]Asio[/g] Treiber einfach nicht zum Laufen.

Ich kann ihn zwar anwählen im [g=539]Cubase[/g] aber er zickt völlig rum, von Abstürzen, Knacksen, Rauschen, mal geht das [g=32]Midi[/g]-Keyboard nicht usw...

Mit dem Asio4all Treiber aber läuft das Alesis aber ziemlich konstant.

Den Treiber hab ich ordnungsgemäss installiert, hab sogar schon [g=539]Cubase[/g] extra deinstalliert, Treiber drauf, und erst dann wieder installiert, aber der Treiber will einfach nicht...

Dann hab ich mal im Windows (habe XP Pro) Gerätemanager nachgeschaut und dort erkennt Windows einfach ein USB-Audiogerät und über Eigenschaften - Treiberdetails steht da bei der dll-Datei die Windows eigene ksuser.dll Datei und nicht die vom Alesis Treiber ceksio2.dll!

Wie sieht das bei euch aus? Wäre froh, wenn ihr nachschauen könntet, was bei euch im Gerätemanager bzw. bei den Treiberdetails aufgeführt ist.

Ich habe auch den Alesis-Support kontaktiert und die wundern sich über diese Problemlage und ich soll denn Treiber nochmals installieren (auch wenn ich den schon x-mal unter Berücksichtigung verschiedener Variationen de-und wieder installiert habe... bin sogar von Vista auf XP umgestiegen...).
Sonst soll ich das Gerät einschicken und sie checken es mal durch!

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Ich lade einen Screenshot meiner Gerätemanagereinstellung ran, dann seht ihr wies aussieht.

Greez
SoleLuna
 

Anhänge

  • Geräte-Manager USB-Audiogerät.jpg
    Geräte-Manager USB-Audiogerät.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 222
Bei dem Alesis Treiber ist kein WDM treiber bei der unter Windows benutzbar ist.


Und es ist auch bekannt das bei einigen (nicht alle) das Alesis IO2 probelme macht.

Benutz mal die such Funktion !
 
Für was braucht man denn den WDM Treiber?

Ich hab Google (auch das hr) schon mehrfach durchsucht und auch schon viel Schlechtes über das io2 gelesen (auch ab und zu mal was gutes...) , v.a. was die Treiber betrifft. Aber nirgends eine genaue Lösung von diesem Problem...

Nimmt mich wirklich schwer wunder, obs an dieser Treiberdatei liegt, die Windows nicht annimmt.
 
Hi,

Habe festgestellt deine Treiber sind die gleichen wie bei meiner Installation.
Unterschied - Bei mir läuft alles.

Vielleicht doch mal einschicken.
 
Hi SyntRock

Vielen Dank, dass du nachgeschaut hast! Nerv mich schon viel zu lange an dem teil rum!
Da es aber mit dem Asio4all Treiber im Moment so schön läuft, schau ich mal, wann der an seine Grenzen kommt.
Und schicke es ein, wenn der zu wenig taugt (ich hab noch keine grösseren Projekte angefangen).
Dann noch viel Spass mit dem Alesis:)!

Greez
SoleLuna
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben