Treiberprob mit Musikinterface "Alesis IO2"

  • Ersteller mightymic1987
  • Erstellt am
M

mightymic1987

Registriert
28.08.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Peace!

Hab letzte Woche das Alesis IO2 Interface bekommen und ich kann bis jetzt den Treiber auf meinem IBM Lenovo T60(2gb ram, x1300 Graka Windows XP Sp3) nicht zum laufnen kriegen.

Hab zwar alles Schritt nach Schritt installiert und auch deinstallieren und rumprobieren ausgiebig probiert, aber es hat nichts gebracht. Im Gerätemanager wird mir ein gelbes Schild vor die Hardware geschmießen.

Es lässt sich auch kein anderer Treiber installieren, es kommt dann, dass er nicht installiert werden könnte wegen Code: 10 dem Fehlercode.



Hab den Support von Alesis angerufen und die sagten mir in der Email, dass es wohl an meinem Windows liegt, es wäre folgendes:

"Im Microsoft Windows Betriebssystem sind seit Windows 98 SE integrierte Treiber für Stereo USB 1.1 Medien Geräte enthalten. In manchen Fällen werden diese Treiber vom Hersteller des Computers nicht mit installiert.


Falls Ihrem System diese Treiber fehlen, kann ein Stereo USB 1.1 [g=32]MIDI[/g] Gerät, wie z.B. Ihr Produkt, vom Computer nicht erkannt werden. Installieren Sie die Treiberdateien, die Sie als anhang dieser Email finden, entsprechend den folgenden Anweisungen:"

und ich sollte 4 Windows Dlls die mir als Anhang geschickt worden sind ins Windows Verzeichnis kopieren. Da ging es um: WDMA_USB.INF WDMA_USB.PNF und Usbccgb.sys, usbaudio.sys.

Ich wollte das durchgehen, aber es ging nicht, weil ich einfach keine versteckten Dateien sehen konnte, der Haken wurde bei Ordneroptionen einfach wieder rausgestellt.

Mir blieb nix anderes übrig, als ein neues Windows mit Sp3 integriert zu installieren. Ich hatte gute hoffnungen, dass es nun klappen würde, aber der Fehler war im Prinzip noch der selbe!

Ich fing an zu glauben, dass des Gerät defekt sei. Nun hab ich mal mein Desktop Pc wieder angeschmissen und dort läuft das Interface ohne Probleme.

Ich kann den technisch begabten hier noch eine Information geben: und zwar hab ich nur noch eine Windows Version zuhause, und das ist so eine "all in one" mit Retail Pro Home und allen Versionen. Davon hatte ich einfach das beste auf meinem Laptop installiert. "Fujitutsu Siemens Windows" wird im System angezeigt

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Frohe Weihnachten
 
Das geb es schon öfters das mit dem treiber problem!

Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum!
Dazu gab es schon einige threads !
 
ok das mach ich nun mal... Aber selbst google hat mich nix zu diesem Problem finden lassen.. .

versucht mir trotzdem mal paar Tipps zu geben. Ich leg schonmal selbst Hand an
 
Es ist anscheinend so das die Alesis Treibe rnoch nicht ausgreift sind !
 
Es ist anscheinend so das die Alesis Treibe rnoch nicht ausgreift sind !
 
Versucht mir doch wenigstens einen Rat zu geben.. Ich will das Ding auf jeden Fall nutzen und ich meine auf meinem PC läuft das Ding auch schon, aber halt nicht auf meinem Notebook...

Liegt das vl an der Version von Win die auf meinem Notebook installiert ist., da steht ja Fujitsu Siemens Windows...

Kann man das irgendwie einstellen??? Oder neu installation, was soll ich mahcen????
 
Dann frag doch den Alesis Support, dafür ist die Firma doch da !!!
 
Ja das hab ich auch schon, die haben mir folgendes geschrieben:

Guten Tag,

Im Microsoft Windows Betriebssystem sind seit Windows 98 SE integrierte Treiber für Stereo USB 1.1 Medien Geräte enthalten. In manchen Fällen werden diese Treiber vom Hersteller des Computers nicht mit installiert.


Falls Ihrem System diese Treiber fehlen, kann ein Stereo USB 1.1 [g=32]MIDI[/g] Gerät, wie z.B. Ihr Produkt, vom Computer nicht erkannt werden. Installieren Sie die Treiberdateien, die Sie als anhang dieser Email finden, entsprechend den folgenden Anweisungen:

Windows XP & Vista:

1. Kopieren Sie die Dateien Usbccgb.sys und usbaudio.sys in den folgenden
Ordner Ihres Computers:
Lokale Festplatte C:\Windows\System32\Drivers
2. Kopieren Sie die Dateien WDMA_USB.INF und WDMA_USB.PNF in den folgenden
Ordner Ihres Computers:
C:\Windows\INF\
3. Starten Sie Ihren Computer neu.
4. Nachdem der Computer vollständig hochgefahren ist, schließen Sie Ihr USB [g=32]MIDI[/g]
Gerät an.
Der Computer sollte nun das Gerät erkennen und es verwenden können.

Mit freundlichen Grüßen



Hat alles nichts gebracht, hab daraufhin wie gesagt windows neu installiert...


So jetzt helfet mir doch mal :>
 
Hallo,

Bei mir auf dem Notebook gab es seinerzeit Konflikte mit dem IO2 Treiber und dem Treiber für eine Webcam.
Nach Deinstallation der Webcam liefe auch die IO2.

Gruß, Markus
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
W
Antworten
10
Aufrufe
2K
walthi
W
F
Antworten
2
Aufrufe
633
FaTony87
F
H
Antworten
2
Aufrufe
375
HenniFeller
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben