Information ausblenden

Welchen Absorber kaufen (Caruso Iso Bond)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kakashi, 18.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.017
    1017
    Hallo,

    ich habe lange überlegt und ich habe keine Lust mir alles selber zu bauen, deshalb sollen es fertige Absorber sein, die ich einfach nur noch an die Wand bringen muss, die auch ihren Zweck erfüllen.

    Und zwar möchte ich für mein Aufnahmeraum (Gesang) die Akustik verbessern und ich habe dazu verschiedene Absorber von Caruso Iso Bond gefunden, nur weiß ich nicht welche davon am Besten geeignet wären? Und ich wollte die Absorber direkt an meiner Wand befestigen, ohne Abstand zur Wand

    Caruso Iso Bond WLG 040 (50 mm) (5.000 Pa*s/m²)
    Caruso Iso Bond WLG 040 (100 mm) (5.000 Pa*s/m²)

    Caruso Iso Bond WLG 045 (100 mm) (3.000 Pa*s/m²)

    Caruso Iso Bond WLG 035 (50 mm) 10.000 Pa*s/m²)
     
    kakashi, 18.03.19
    #1
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.646
    19646
    Entone, 18.03.19
    #2
  3. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.017
    1017
    Und wie zuverlässig sind diese Angaben?

    Nach der Tabelle wäre Caruso Iso Bond WLG 040 (100 mm) (5.000 Pa*s/m²) die beste Variante.
     
    kakashi, 18.03.19
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.