welche vsts brauche ich alles?

• Ersteller mofukka
  • Erstellt am
M

mofukka

Gesperrter User
Reaktionen
0
welche vsts brauche ich alles für eine hip hop produktion. nicht jetzt auf beats bezogen. nur auf die stimmenbearbeitung für rap.

das habt ihr bis jetzt vorgeschlagen:

[g=322]compressor[/g] von sonalksis
eq von uad pultec

welche dinge brauche ich noch?
ist ein gate, [g=166]de-esser[/g], limiter und alles geeignet? wenn ja dann nennt mir bitte leistungsfähige.

wie wärs mit nem channelstrip?

ich dachte ehr an software ;-)

eq von uad pultec

??

Dazu bracust du ne [g=3]DSP[/g] Karte...

Kannst du mir mal erklären, warum du hunderte von Euro für Effekte ausgeben willst, wenn du nicht mal weißt was du brauchst geschweige denn wofür? :?

worin liegt eigentlich der unterschied zwischen preamp und channelstrip?

ich auch :)

zum beispiel: waves ssl e-[g=190]channel[/g],

oder voxformer, oder sowas.

channelstrip ist ein preamp mit nachgeschalteten effekten, meistens eq, kompressor, gate, deesser etc..

ist also ein channelstrip besser?

hardware meine ich jetzt

na was heisst besser. also hat ein channelstrip die funktion von eq kompressor und so alles, was ein preamp nicht hat oder wie?

preamp=preamp
channelstrip=preamp+effekte
softwarechannelstrip=nur die effekte

;-)

danke. aber channelstrip(software) + mischpult ist sinnlos oder?

wie willst du denn das mischpult dabei einbauen?

naja das war ja meine frage. hast sie mit dabei aber schon beantwortet. naja ist ja auch eigentlich blödsin. die großen und halt teuren mischpulte besitzen ja selber effekte so wie [g=322]compressor[/g] gate und alles oder?

viele haben integrierte effekte, ja..

Du willst es offensichtlich nicht einsehen, aber hör auf diesen weisen Spruch:

A fool with a tool is still a fool!

Was ich damit sagen will ist: Wenn du keine Ahnung hast, dann wird es auch mit hochwertigen Effekten schei ße klingen! Du kannst dann genauso gut Freeware benutzen.

Da gibt es sehr gute VSTs mit denen man, vorrausgesetzt man weiß was man tut, sehr gute Ergebnisse erzielen kann wie z.B. Kjearhus [g=322]Compressor[/g] und Limiter, Poshifopit EQ und viele mehr.

Wenn du denn damit an die genzen stößt kannst du dir immer noch Equipment holen.

ok dann danke ich dir. hast mir wirklich geholfen

peace

....ich denke auch das es für dich nicht klug ist soviel geld jetzt zu investieren!

deine ergebnisse werden im moment auch mit profi equipment nur äußerst gering besser,
als mit freeware sein....

abonier dir doch mal fürs erste jahr ne fachzeitschrift,
das ist ne vernünftige investition ;)

greets

jamincurl schrieb:
abonier dir doch mal fürs erste jahr ne fachzeitschrift,
das ist ne vernünftige investition ;)

Genau, oder wenn schon, dann gute Monitorboxen oder Mikro. Das sind Sachen, die man lange gebrauchen kann!

sorry aber ihr beide habt mich jetzt falsch verstanden. 1. ich bin kein anfänger ich kann euch meine ergebnisse demnächst hören lassen. 2. will ich mir die garnicht kaufen. erst recht kein mega mischpult. ich wollte es nur wissen. ich habe schon mein kram mir fehlt nur ein channelstrip. habe nur ein kleinen mixer, mit dme ich allerdings keine guten ergebnisse erzielen kann. also behandelt mich nicht wie ein anfänger nur weil ich den unterscheid zwischen channelstrip und preamp nicht genau kannte!

Naja, wenn du sowas schreibst:

welche dinge brauche ich noch?
ist ein gate, [g=166]de-esser[/g], limiter und alles geeignet?wenn ja dann nennt mir bitte leistungsfähige

und nach konkreten Produkten fragst, dann nehme ich halt an, dass du dir die zulegen willst!

Außerdem denke ich, dass du gar nicht weißt, was du brauchst und wofür.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann sorry... :roll: