Welche Studio-Monitore könnt ihr mir empfehlen?

N

NULL

Guest
Also, ich brauche unbedingt mal ein paar boxen mit denen ich anständig mixen kann, hab kein bock mehr auf meine pc boxen. leider bin ich sehr knapp bei kasse und kann nur ca. 100 euro ausgeben.

http://www.audiomensch.com/oxid.php...536/Edirol-MA-7A-Stereo-Micro-Monitore.-Paar/

den link habe ich gefunden, passt von preis her, aber qualitäts mäßig habe ich keine ahnung. welche könnt ihr mir empfehlen, ich will mit den boxen ein ordentliches ergebnis später haben, muss also nicht das beste sein (100 euro, haha).
oder ganz einfach diese frage beantworten: was sind die besten Abhör-Monitore für 100 euro die es auf den markt gibt?
thanx

mein tipp ist für dich wohl eher unbefriedigend:

spar noch ein wenig, ansonsten wirst du denk ich nicht wirklich weiterkommen. irgendwer hier im board hat zwar kleine edirol und ist anscheinend recht zufrieden damit, ich glaub aber nicht, dass das ein so großer schritt nach vorne sein wird wie du dir erhoffst.

lg
flox

ESI Near05 - die Referenz für Einsteiger.
160 Euro bei THomann glaub ich.

HI

ja da gibt es zum einen aber die ESI NEar05; schon ganz okay, aber leicht schwammig und plärrig im Klang, mit deutlicher Schwäche im unteren Mittenbereich (ca 190 Euro) und die Nachfolger davon, die ESI NEar05 Experience, welche schon etwas besser, besonders im Mittenbereich und der Höhenauflösung, dafür aber auch noch ne Ecke teuerer sind (ca 250 Euro).

Hi,
muß mich meinen Vorrednern anschließen, spar lieber noch ein wenig. Ich habe Edirols (10MA oder so) eine zeitlang gehabt, aber beim Wechsel auf die Samson Resolve 65a sind mir ganz schön die Ohren aufgegangen, obwohl die auch lange noch kein Hi-End sind.
Ok, die Relsolves liegen mit ca 320 Euronen weit außerhalb Deines Budgets, deswegen will ich sie Dir auch nicht empfehlen, aber die Edirols sind sicherlich keine kluge Investition.
Grüße
Edgar

Hallo Floxe und sonst auch,
ich hab die MA 10 D als Kleinabhöre unter der Treppe,da befindet sich der PC samt Zubehör.Hab nicht mehr Platz zur Zeit,und dafür sind die MA-10 D recht nett,vor allen Dingen mit kleinem Mixer vorne ([g=126]SPDIF[/g]/opt. vorne coax und analog hinten) Nix größeres hätte Platz,aber meine Family verfügt über mindestens eine Anlage in jedem Raum im Haus,ich kann also testen.....alles weitere ist im Bau...
Keine Frage,daß ein guter Monitor eine wichtie Investition ist!!! :)

Ach so, die Ma-7 kenn ich nicht,die MA 10-D kann ich als Desktoplösung empfehlen,würd mir heut dann eher die MA-20-D holen,gabs damals nicht. Aber....
das ist nicht als allgemeine Abhörlösung gemeint!!!,nur bei Platzmangel!!!

LG,
Andreas

:)

Bei PPC in Hannover gab es vor einiger Zeit mal die passiven Tannoy Reveal für 100 Euro. Mit einer passenden Endstufe währe das eine gute Alternative. Ich habe mich auf den Dingern seit 3 Jahren ganz gut eingehört.

ach verdammt, ich muss schon sparen um die 100 euro zusammen zu kriegen, naja, schade.

Ich habe mir die Esi Near Experience geholt und bin für die ersten 2 Tage zufrieden.
Die Hammerteile sinds nicht, aber ich denke, wenn man einige Zeit mit Ihnen arbeitet, kann man ganz gut darauf mischen.

Ich sag dann Bescheid, wenn ich soweit bin..... :D

ok, erstmal thx. also die near experience scheinen nicht schlecht zu sein. ein frage: solche monitore werden doch erst am verstärker angeschlossen, welche mit der soundkarte verbunden ist oder.

Nur passive Monitore brauchen einen Verstärker. Aktive haben ihre Endstufen direkt integriert.

Gruß,
ColdSteel

Ich werde jetzt auch mal meinen senf dazu geben:

Spar noch ein wenig und kauf dir die Samson Resolv 65. Ich bin mehr als zufrieden mit den Boxen. die stecken in der unteren Preisklasse alles andere in die Tasche. Das ist sicher eine Investition mit der du sehr glücklich sein wirst. ABER: nicht blind auf irgendeine Empfehlung hin bestellen, sondern in den Laden gehen und selber urteilen. Vergelichen (auch mit Boxen die weit außerhalb deiner Preisklasse liegen, dann hast du nämlich ne Referenz...ich find das immer ganz praktisch). So kannst du dir selbst eine Meinung bilden.

Viel erfolg beim suchen!

Gruß,

Florian

ok, was haltet ihr eigentlich von den Roland DM-20, für 250??

@Gnarf

Hab ne kleine Frage wegen Samson Resolv 65, die du empfiehlst....
Sind die nicht für Midfield - Anwendung?

Hatte die nämlich auch im Sinn, aber als ich mir die Beschreibung durchgelesen habe, hab ich gelesen, dass die garkeine Nearfield- Monitore sind...... :|

aha...wär mir neu...also bei mir funktionieren die wunderbar als Nearfield. Auf der Samson webseite steht auch, dass das Nearfield Monitore sind...

Gruß,

Florian

noch ne frage, hehe: also die near05 experience von was ich so hör hat ja leichte schwächen im tiefbassbereich (60-20000hz), sind sie also nicht so geeignet für hiphop?!?
noch eine frage: die monitore haben jetzt keine [g=118]bass[/g] oder treble oder laustärke knöpfe, also wie wird das dann aber eingestellt??
thx

leider kostet mehr [g=118]Bass[/g] auch meistens mehr Geld.

[g=102]Studiomonitore[/g] sind dafür gebaut, dass sie linear abbilden, warum willst du da irgendwelche Equalizer an den Boxen haben. Oft kann man zwar ganz leicht in den Frequenzgang eingreifen um die Boxen an den Raum anzupassen, aber davon sollte man als Laie lieber die Finger lassen. Die Lautstärke regelst du mit einem Mischpult oder mit einer Abhörmatrix.

"ok, was haltet ihr eigentlich von den Roland DM-20, für 250?? "

Hej,
die dürften baugleich (in schwarz) mit den Edirol MA-20D sein.Edirol ist eine Tochterfirma von Roland. LG,P.

ok, ist mir auch aufgefallen das die eigentlich fast gleich sind, aber warum ist der von roland eigentlich billiger?