Welche SSD benutzt ihr?

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, ich wollte mir mal für mein neues Homerecording Studio eine neue SSD zulegen, daher die Frage, mit welchen Herstellern habe ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich nutze überwiegend SanDisk.
 
Ich habe seit zwei Jahren zwei Samsung 850 Pro im Gebrauch. Ich bin sehr zufrieden.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung 850 Pro und ne Toshiba. Beides cool bislang.
 
Intel SSD 540 und Samsung 850 Evo. Die Intel seit mittlerweile über 3 Jahren und die Samsung seit 2 Jahren problemlos.

Samsungs habe ich schon in einigen Geräten verbaut in der Zwischenzeit und noch nirgends Probleme gehabt.
 
Mich hat man vor Sandisk gewarnt, jedoch habe ich trotzdem eine 500derter verbaut, und die läuft seit drei Jahren ohne Störungen.
Ein Terrabyte bekommt man ja jetzt schon für 130-€
Das hat Sprünge gemacht, sagenhaft.

Liebe grüße
Hedelund
 
Samsung Evo und Crucial, beide absolut Top, auch im Dauerbetrieb keinerlei Probleme.

Sobald 2TB Platten noch etwas erschwinglicher werden, schmeiße ich meine letzte als Datengrab im Tower verbliebene HDD endgültig raus :)
 
Habe mir nur die Evo bestellt. Pro soll ja eine längere Garantie haben, aber funktionell der Pro nicht nachstehen!
 
Zu Hause und auf der Arbeit Samsung 830, 840 und 850 Pro / Evo sowie Crushial MX200. Niemals Ärger mit gehabt.
 
Samsung EVO 850. Super!
 
OCZ Vertex 2 SATA II nach 3 Jahren Laufzeit als Systemlaufwerk verwendet die Funktion mit Schmorrgeruch elektronischer Art eingestellt, hier geht sich von einem Moment auf den anderen gar nichts mehr, totaler Datenverlust - SSDs sind doch noch lange nicht eine ausgereifte sichere Speichertechnologie und nach max. 100.000 Lese-Schreibzyklen pro Zelle ist auch noch physikalisch Schluss!
Während meine OCZ 3 SATAII zur Zeit noch einwandfrei funktioniert , zeitgleich angeschafft!
 
Im Notebook eine Samsung 830 Pro, seit Jahren im Einsatz und immer noch klasse. Im Mac Pro, der aufgrund der alten SATA-2-Schnittstelle eh die Geschwindigkeit nicht ausreizt eine Crucial BX100, ebenfalls absolut tadellos...
 
Ich habe erst kürzlich von SSD auf SSL gewechselt. Klingt gleich viel besser (Tipp!)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben