Welche Soundkarte?

S

sero

Reaktionen
0
Hi,
welche Soundkarte würde zum MindPrint Trio und AKG 200 passen?
wäre es besser wenn IN und OUTput über S/P-Dif angeschlossen wird oder besser über cinch?

gruß sero

S/P-Dif läuft doch normalerweise über Cinch...naja...auf jeden Fall ist es immer besser, wenn man weniger Wandlungen zwischen Analog und Digital hat. Daher würde ich - wenn es geht - zwei Geräte immer digital statt analog verbinden (zumindest, wenn beide Geräte intern sowieso digital arbeiten).

Hat er nicht eh nur eine wandlung?! Wenn er ne soundkarte sucht, ises am ende halt digital.
Ich ahne schon wieder, dass ich was falsch verstanden hab, Hehe.

Welche karte er genau nimmt, schaut er in den produktbewertungen hier.

coder2k schrieb:
S/P-Dif läuft doch normalerweise über Cinch...

Nöö, das optisch TOSLINK Format findet man im Profibereich sehr häufig, zB am Mindprint TRIO... ;)

@Thema: also ich benutze den TRIO an einem [g=18]Mac[/g] und bin immer von der problemlosen Handhabung via S/PDIF beeindruckt. Kein "falsches" Pegeln, kein Brummen, dazu noch gut klingende [g=60]Wandler[/g] im TRIO. Also ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

Achja, die günstigste Karte mit optischen Eingängen ist afaik die EMU 0404. Weiß aber nicht, wie performant die ist. Ansonsten sieht's leider ein wenig dünne im unteren Preisbereich mit optischen Digitalein- und ausgängen aus.

Die beiden Arbeitstiere (Audiophile 2496 und die Juli@) haben leider nur Cinch Digitalein- und ausgänge.

Wenn du Geld übrig hast, holst du dir die RME 9632, wobei man dann schon wieder die RME [g=60]Wandler[/g] nutzen könnte/sollte/müsste ;)

Gruß
Mike

Achso, bin nicht davon ausgegangen, dass am Trio eine optische S/P-Dif-Schnittstele ist...demnächst schau ich mir die Geräte näher an, zu denen ich was schreibe. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben