welche soundkarte für meine Bedürfnisse

  • Ersteller DJ_DusK
  • Erstellt am
D

DJ_DusK

Registriert
02.01.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
36
hi all,

ich prodzierer techno, im moment mit fruity aus samples, demnächst mit hardware und logic ( bin gearde dabei mich hier einzurichten)

welche soundkarte emphehlt ihr da?
also ich hab das pinoeer djm700 mischpult ( 4 kanal dj mischpult), also hab schon nen mic eingang XLR und diverse line ins.
Ich weiss auch nicht ob ich mehr eingänge brauche, da ich Techno ja eh ohne mics und nur mit hardware aufnehme.
Wozu brauch ich eigentlich ne gute soundkarte und welche empehlt ihr mir dafür?
Sollte im Rahmen des bezahlbaren sein, also unter 1000 € wenns geht unter 500 €.

und was für boxen?

hab ne ganz billige 100 watt anlage und 100 watt boxen von magnat, reicht das, oder brauch ich was besseres?

Viele dank für eure Hilfe
 
Hallo DJ_DusK

Leute die Techno, Dance, House produzieren möchten, empfehle ich Soundkarten von Creamware. Z.B die Luna2 ist eine leistungsfähige PCI Soundkarte mit 3 DSP Chips. Die reichen normalerweise für Software Synths und ein par Effekte. Logic und Fruity Loops kannst du weiterhin verwenden. Die Karte besitzt analog und digitale Ein-/Ausgänge.
Der Preis ist glaub bei 300 €. Schau mal bei thomann. Für genauere tech. Information schau bei www.creamware.de

X-Ray
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben