Welche Software kann 14 Spuren simultan?

  • Ersteller Sixstrings
  • Erstellt am
jede DAW (samplitude, cubase, sonar, etc.) kann nur auf die eingänge zurückgreifen, die vom asio-treiber geliefert werden. kommen nur 8, werden auch nur 8 "scharf gemacht".

bei ms16 siehst du unter den erweiterten optionen > audio-devices genau wieviele kanäle ankommen.

ich kenne den tascam-asio-treiber nicht. manche treiber haben kaum optionen zum einstellen, andere sehr umfangreiche konfigurationsmöglichkeiten.
hast du schon mal beim tascam-support nachgefragt?

ansonsten würde ich testhalber mal zwei sachen versuchen:

a) den freeware treiber asio4all installieren und in den optionen nachsehen, wieviel kanäle er beim tascam erkennt.

b) du hast mit deinem tascam cubase LE geliefert bekommen. installiere das doch spasseshalber mal und teste, wievile kanäle da ankommen.


nachtrag:
hier steht z.b., dass es mit der mitgelieferten cubase version geht

http://www.musik-service.de/tascam-us-2000-prx395770699de.aspx

und wenn cubase LE das kann, kann ms16 das auch.

nachtrag 2:
arbeitest du unter win7? wenn ja, auf der tascam seite steht, dass der win7-treiber für das gerät noch der "überarbeitung bedarf" und gerade entwickelt wird.
 
oxo schrieb:
jede DAW (samplitude, cubase, sonar, etc.) kann nur auf die eingänge >zurückgreifen, die vom asio-treiber geliefert werden. kommen nur 8, werden auch >nur 8 "scharf gemacht".

bei ms16 siehst du unter den erweiterten optionen > audio-devices genau >wieviele kanäle ankommen.


hast du schon mal beim tascam-support nachgefragt?

Hab ich, die melden sich nicht so schnell.

Da haben die von Tascam aber Glück gehabt, das es dich hier im Forum gibt,

jetzt sind alle Kanäle da.

Dir haben werksseitig nur die ersten 4 Stereokanäle aktiviert, damit es zu keinen Busüberlastungen kommt...ahaaaa


Bleibt mir wieder nur mich bei dir zu bedanken
smil24.gif
 
nix zu danken. dafür ist das forum ja da....glaube ich.
 
Verständnisfrage.

An dem Tascam 2000 sind ja vorne Regler, die die LineOuts beeinflussen sollen, d.h.der Computerregler und der Monitorregler ( so heissen die ) sollen die LineOuts 1+2 und 3+4 in der Lautstärke beeinflussen.

Aber genau das tun sie nicht, die Lautstärke kann ich nur über den angeschlossenen Verstärker regeln.

Hast du vllt eine Idee, warum das so ist, warum die Regler am Tascam keinerlei Wirkung haben?

Und heute haben wir unsere ersten Aufnahmen gemacht. Klappte auch mit meinem Laptop, dessen CPU Werte und Taktung bestimmt nicht als llenmaschine bezeichnen lässt ( Arbeitsspeicher 512Mb).

Aber bei den Aufnahmen kamen immer Fehlermeldungen ( mal 64 Aufnahmefehler, mal 12, immer unterschiedlich.)

Die Aufnahmen ansich waren eigtl ok, aber woher kamen die Fehlermeldungen und warum wirken die sich nicht auf die Aufnahme aus?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Sixstrings">Sixstrings</a> am 24.01.2010 19:05 Uhr]
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Melodyshine
M
3
Antworten
14
Aufrufe
2K
youngwoerth
Y
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben