oxo
- Reaktionen
- 882
jede DAW (samplitude, cubase, sonar, etc.) kann nur auf die eingänge zurückgreifen, die vom asio-treiber geliefert werden. kommen nur 8, werden auch nur 8 "scharf gemacht".
bei ms16 siehst du unter den erweiterten optionen > audio-devices genau wieviele kanäle ankommen.
ich kenne den tascam-asio-treiber nicht. manche treiber haben kaum optionen zum einstellen, andere sehr umfangreiche konfigurationsmöglichkeiten.
hast du schon mal beim tascam-support nachgefragt?
ansonsten würde ich testhalber mal zwei sachen versuchen:
a) den freeware treiber asio4all installieren und in den optionen nachsehen, wieviel kanäle er beim tascam erkennt.
b) du hast mit deinem tascam cubase LE geliefert bekommen. installiere das doch spasseshalber mal und teste, wievile kanäle da ankommen.
nachtrag:
hier steht z.b., dass es mit der mitgelieferten cubase version geht
http://www.musik-service.de/tascam-us-2000-prx395770699de.aspx
und wenn cubase LE das kann, kann ms16 das auch.
nachtrag 2:
arbeitest du unter win7? wenn ja, auf der tascam seite steht, dass der win7-treiber für das gerät noch der "überarbeitung bedarf" und gerade entwickelt wird.
bei ms16 siehst du unter den erweiterten optionen > audio-devices genau wieviele kanäle ankommen.
ich kenne den tascam-asio-treiber nicht. manche treiber haben kaum optionen zum einstellen, andere sehr umfangreiche konfigurationsmöglichkeiten.
hast du schon mal beim tascam-support nachgefragt?
ansonsten würde ich testhalber mal zwei sachen versuchen:
a) den freeware treiber asio4all installieren und in den optionen nachsehen, wieviel kanäle er beim tascam erkennt.
b) du hast mit deinem tascam cubase LE geliefert bekommen. installiere das doch spasseshalber mal und teste, wievile kanäle da ankommen.
nachtrag:
hier steht z.b., dass es mit der mitgelieferten cubase version geht
http://www.musik-service.de/tascam-us-2000-prx395770699de.aspx
und wenn cubase LE das kann, kann ms16 das auch.
nachtrag 2:
arbeitest du unter win7? wenn ja, auf der tascam seite steht, dass der win7-treiber für das gerät noch der "überarbeitung bedarf" und gerade entwickelt wird.