Welche Software kann 14 Spuren simultan?

  • Ersteller Sixstrings
  • Erstellt am
S

Sixstrings

Registriert
03.01.10
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo
Headline ist Programm.

Kann mir einer von den Usern sagen, welche MusicMaker Software mir das o.g. bietet?

Also mind 14 Spuren Aufnahme simultan.

Die Probedownloads (u.a. Samplitude Music Maker 16) hat schon bei 8 Spuren dicht gemacht.

Reaper möchte ich nicht, da leider nur englisch.

Danke
Wolf

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Sixstrings">Sixstrings</a> | 03.01.2010 18:21 Uhr]
 
14 spuren? und da macht der music maker schon dicht!
meinst du audiospuren, oder instrumentenspuren?
und wenn, mit plugin´s oder ohne effekte?!

14 spuren sind ja nicht mal die durchschnittlichen spuren bei meinen projekten.
 
soundguy schrieb:
14 spuren? und da macht der music maker schon dicht!
meinst du audiospuren, oder instrumentenspuren?
und wenn, mit plugin´s oder ohne effekte?!

14 spuren sind ja nicht mal die durchschnittlichen spuren bei meinen projekten.

Also ich als Newbie kenne jetzt nicht mal den Unterschied zwischen Audio und Instr Input.

Ich möchte gerne unsere Band aufnehmen, d.h. 11 Mic inputs und 3 Line inp, 0hne Effekte, also so wie es in die Inputs von den Gitarren drums und Sängern eingespielt/gesungen wird.

Und das Ganze dann nach der Aufnahme auch direkt abhören können.


Später dann Nachbearbeitung, also Lautstärke-, Frequenz und PAN-Korrekturen.
Evtl etwas Hall zufügen, komprimieren, feddich.

edit welche Software benutzt du?

[Geändert von:Sixstrings | 03.01.2010 18:35 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Sixstrings">Sixstrings</a> | 03.01.2010 18:36 Uhr]
 
musik studio 16 kann theoretisch 64 spuren gleichzeitig aufnehmen. die frage ist allerdings, ob dein system (audio-interface, soundkarte, rechnerleistung, etc.) das auf die reihe bekommt. wenn du beispielsweise ne soundkarte verwendest die nur 8 spuren gleichzeitig unterstützt, ist halt bei 8 feierabend.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/oxo">oxo</a> | 03.01.2010 18:54 Uhr]
 
Ja klar, die techn Performance muss ntrl gegeben sein.
Dafür sorge ich, nur hat man mir in dem Zuge dann eben auch verklickert, das nicht nur das Interface das können muss, sondern auch meine Software....
smil451c7211b9e19.gif


Also, ich hab einen Download gehabt von der Samplitude Musik Maker 16.
Da kann man ja ausprobieren, wie man zBsp aufnimmt.
Das hab ich ausprobiert. Da gibts den virtuellen Harddiscrecorder und der hat ja jetzt nur 8 Kanalzüge und mehr Spuren zu öffnen bzw zu bespielen gelang mir auch nicht.

Das Blöde ist, das ich keine BedAnltg dafür habe (gibts das nirgendwo als Download?) und ich so dementsprechend jetzt auch ziemlich hilflos bin in der Blindbedienung.

Die verfügbaren Videos sagen über diese Thematik nullkommanix aus.

Man kann sich ja jetzt nicht einfach sowas bestellen, ohne genau zu wissen, ob es geht oder nicht.

Gibts denn beim Kauf dieser Software eine ordentliche Anltg dazu?

Besser wäre es wenn man genau abchecken könnte, was einen erwartet.
 

Ich kenne das Produkt nicht, aber neben den technischen Voraussetzungen frage ich mich auch, ob die Software prinzipiell dafür geeignet ist Recording-Session durchzuführen.

Viele Grüße
 
um missverständnisse zu vermeiden:

ich rede von music studio 16 und nicht von music maker 16. "studio" kann das, ob "maker" das kann, weiss ich nicht...zumal die zielgruppe beider programme unterschiedlich ist. schau dir mal bei magix die infos und videos zu music studio 16 an.
das pdf-handbuch zu musik studio 16 könnte ich dir schicken, wäre kein problem.
 
oxo schrieb:
um missverständnisse zu vermeiden:

ich rede von music studio 16 und nicht von music maker 16. "studio" kann das, ob "maker" das kann, weiss ich nicht...zumal die zielgruppe beider programme unterschiedlich ist. schau dir mal bei magix die infos und videos zu music studio 16 an.
das pdf-handbuch zu musik studio 16 könnte ich dir schicken, wäre kein problem.

Wenn ich music studio 16 eingebe, kommt immer Samplitude Music Studio 16.

wenn es das ist,, wäre das Handbuch dazu genial, sehr gerne.

Meine mailaddy wäre sniffntears@gmx.de
 
mail ist raus. check mal ob es funktioniert hat, da mir bei der übertragung mehrmals die umts-verbindung abgekackt ist....
 
oxo schrieb:
mail ist raus. check mal ob es funktioniert hat, da mir bei der übertragung mehrmals die umts-verbindung abgekackt ist....

super, dank dir, das Jahr fängt gut an.
.
ich hatte Probs beim entpacken, aber dann gings..
werd mich da mal jetzt reinvertiefen.

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
 
Sixstrings schrieb:
ich hatte Probs beim entpacken, aber dann gings..

jep, dachte ich mir fast, da beim upload der zip laufend die verbindung zu server down war. aber wenn du es hinbekommen hast, ist ja alles gut
smil451d632849b7b.gif
 
oxo schrieb:
um missverständnisse zu vermeiden:

ich rede von music studio 16 und nicht von music maker 16. "studio" kann das, ob >"maker" das kann, weiss ich nicht...zumal die zielgruppe beider programme >unterschiedlich ist. schau dir mal bei magix die infos und videos zu music studio 16 >an.

Will hier doch nochmal kurz nachhaken, bevor ich mir die Videos anschaue.

welches von beiden ist denn eher für meine Bedürnisse geeignet - deiner
Mng -, also Band aufnehmen und dann etwas bearbeiten ohne grossartige
effekthaschereien reinbringen zu wollen, den puren RockNRoll
rüberbringen, so wie wir ihn praktizieren?

(rein Interessehalber)
 
OldWise schrieb:
Wo ist das Handbuch was bei deiner DVD/CD dabei war?
smil42.gif


er hat keine dvd weil er das programm noch nicht gekauft hat. es geht darum sich VOR dem kauf zu informieren ob das programm seine anforderungen erfüllt. leider gibt es zu einigen technischen aspekten des programms wenig infos auf der herstellerwebsite. mir ging es damals ähnlich.


@ sixstring
für dich ist ganz klar "studio" geeignet. der unterschied in kürze:

music maker = programm für leute die selber kein/kaum ein instrument spielen und musik aus den mitgelieferten samples im baukastenprinzip zusammenbasteln.

music studio = programm für musiker die komplette produktionen fertigstellen wollen. also aufnahme, arangement, mix, mastering, audioausgabe.
im prinzip ist music studio 16 sehr nahe am grossen bruder samplitude 11.
 
Sixstrings schrieb:
also Band aufnehmen und dann etwas bearbeiten ohne grossartige
effekthaschereien reinbringen zu wollen, den puren RockNRoll
rüberbringen, so wie wir ihn praktizieren?

hehe, also den puren RocknRoll, den konnte ich nur mit meinem 4-Spur Yamaha Taperekorder einfangen
smil451c7211b9e19.gif
aber das will heute zum Glück niemand mehr.
so sehr ich auch verstehen kannst, dass du für (in deinem Falle) unnötige Features kein Geld ausgeben willst, würd ich dir trotzdem zu einer großen Version eines gängigen Sequenzers raten.
ich arbeite parallel mit Cubase AI5 (~ Essential 5) und Cubase 5 und obwohl ich nur Audio aufnehme und Audiobearbeitung mache bin ich jedesmal froh, wieder an der kompletten Version zu sitzen.
 
ArdathBey schrieb:
...würd ich dir trotzdem zu einer großen Version eines gängigen Sequenzers raten.


warum? hast du schon intensiver mit ms16 gearbeitet? wenn nicht, zur info: ms16 ist deutlich "aufgebohrter" und umfangreicher als vergleichbare versionen anderer hersteller. der funktionsumfang und die leistungsfähigkeit ist enorm. mit den wenigen einschränkungen gegenüber dem "grossen" bruder kann man als homerecorder oder demoproduzent locker leben. es gibt definitiv keine andere daw auf dem markt, die für diesen preis so viel bietet. ich hab damals alle verglichen was recherchierbar war.
 
warum? hast du schon intensiver mit ms16 gearbeitet

nein, damit kenne ich mich leider nicht aus. ist mit Sicherheit ein gutes Produkt!
smil470009513826a.gif

meine Empfehlung beruht aber auf eigener Erfahrung, ist mit Sicherheit nicht für jeden gültig, aber gut gemeint
smil451c71f7edf7c.gif


wenn also die Absicht besteht, sich langfristig mit Musik, Recording usw. zu beschäftigen, warum dann nicht etwas mehr Geld investieren?
 
>
@ sixstring
Für dich ist ganz klar "studio" geeignet. der unterschied in kürze:

music maker = programm für leute die selber kein/kaum ein instrument spielen und musik aus den mitgelieferten samples im baukastenprinzip zusammenbasteln.

music studio = programm für musiker die komplette produktionen fertigstellen wollen. also aufnahme, arangement, mix, mastering, audioausgabe.
im prinzip ist music studio 16 sehr nahe am grossen bruder samplitude 11>an.



Super, dank dir.
Eins hätte ich noch.

wenn ich mir das zum downloaden bestelle, gibts ja die Option, eine Sicherheitskopie mit zu bestellen.
Das möchte ich gerne vermeiden. Weist du, ob es ein Problem ist, sich nach Erhalt der Software sich selbst eine SicherungsCD zu erstellen?
Sind da irgendwelche Sicherungen einprogrammiert?
 
keine ahnung. ich hab mir damals die demo-version per download gezogen und dann das programm günstig als normale dvd-box-version bei einem ebay-händler geholt.

ich vermute mal, dass demo und vollversion per download identisch sind und beim kauf einfach nur per lizenzkauf/aktivierung die demo-version zur vollversion wird.
einen dongle oder ähnliches gibt es nicht. läuft alles easy mit seriennummer.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Melodyshine
M
3
Antworten
14
Aufrufe
2K
youngwoerth
Y
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben