Welche Sequencing Software?!?

• Ersteller Spaceray
  • Erstellt am
Spaceray

Spaceray

Reaktionen
0
Da sitze ich nun... Reason (so langsam*) im griff und grüble welche Sequencing Software her sollte.

Ein Kumpel hat mir günstig seine Logic Version angeboten allerdings weiss ich nicht ob das nun die richtige Software wäre. Vorallem da Logic nun nur noch für [g=18]Mac[/g] weiterentwickelt wird.

Hat jemand die erleuchtung gerade irgendwo in der nähe für mich?

Thanks im voraus...

:)

*für meine ansprüche

Also ich kann die eigentlich gar nicht weiterhelfen, da ich die verschiedenen Sequenzer nicht kenne.

Aber wenn du nicht mal näher erklärst was du eigentlich vorhast, kann dir wahrscheinlich keiner helfen...

Wenn du PC-User bist, ist Logic sicher nicht die zukunftsweisendste Lösung, soviel ist sicher. Nun kommt es aber auch auf deine Bedürfnisse und den gewünschten Funktionsumfang an! Suchst du einen Sequenzer zur Aufnahme, zum Abmischen? Arbeitest du vorrangig mit Audiospuren oder Midispuren? Machst du alles in Eigenaufnahme oder beschränkst du dich auf Samples?

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Alternativen zu den großen Cubase und Logic, was diese aber nicht zwangsläufig streitig macht. Wie gesagt, erstmal her mit deinen Anforderungen :)!

Downtime... .. .

jap..

und ich empfehl immer: steig bei cubase [g=77]VST[/g] ein.. das kriegst du bei ebay, oder sogar neu für ca. 40 euronen und weniger..

dann kannst du ja bei gefallen auf cubase SL oder so wechseln.

samplitude soll auch ok sein.(selber nie probiert).

logic ist nur noch [g=18]mac[/g].

In erster linie eine Software die mit Reason via Rewire gut arbeitet.

Dann wollte ich das ganze halt mit diversen [g=77]VST[/g]'s befeuern (da manche Sounds einfach nicht mit Reason gut zu machen sind)... das ganze wird sich auch auf samples (Gesang, o.ä.) begrenzt halten.

Gute Arranging möglichkeiten sind wichtig. Kompatibilität für den gang in andere studios mit dem material... also nichts exotisches an dateiformaten.

BUMP!

btw.. kann man Reason mit Cusbase [g=77]VST[/g] 5 über rewire einbinden? (Das was ich bisher von der Software gelesen habe scheint es eher was für einsteiger zu sein)

Was sind eure erfahrungen mit Reason, rewire und anderer audio software?

Hi

In erster linie eine Software die mit Reason via Rewire gut arbeitet.

Cubase SX/SL plus Reason sind mE das beste ReWire Gespann. Keine Latenzschweinereien und absolut einfache Einbindung. Dazu später noch ne Karte in den Rechner (UAD oder Powercore) und Du hast ein sehr fähiges natives Musiksystem.

Lass für ReWire aber vor allem die Hände von Logic. Denn die Version, die noch auf nem PC läuft (LA 5.5.1), kann nur ReWire 1. Und in Logic ist ReWire ein wenig komplizierter als in Cubase...

Gruß
Mike

kk...

thx für die antworten.. werd dann mal auf die jagd gehen wo es die besten preise gibt..

also ich hab mal ne ganze weile mit REASON und cubase [g=77]VST[/g] im rewire modus gearbeitet.

hat bei mir ohne probleme funktioniert.

Also wenn du ein günstiges Angebot für cubaseVST findest kannst du das durchaus testen.

An sonsten benutze ich nun Tracktion2. ( www.mackie.com )

Arbeitet super mir REASON und ist ein wirklich einfach zu benutzender Sequenzer mit allem was du suchst. und hat in der neuen Version auch ne menge [g=77]vst[/g]-plugins dabei.

Ansonsten empfehle ich dir, dich mal bei www.kvraudio.com umzusehen, allerdings leider nur auf englisch.

Naja... die vorgeschlagene Software mag gut sein allerdings ist es nichts von dem ich vorher gehört habe.

Wichtig wäre es wie gesagt auch mit meinem material in einem studio etc. aufschlagen zu können und dort auch eine plattform zu sehen mit der ich klar komme (tweak hier, mute da, bla). Bei Logic oder Cubase weiss ich das sie verbreitet ist d.h. auch bei anderen musikern etc. vorzufinden wäre.