Kaufberatung Sequenzer Software - Eure Hilfe ist gefragt... :-)

  • Ersteller trommlertom
  • Erstellt am
T

trommlertom

Registriert
06.09.09
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo - ich brauche Eure Hilfe...

Ich möchte mir eine neue Sequenzersoftware kaufen, aber leider finde ich nicht das passende. Die Hersteller liefern leider zu wenig Informationen auf ihren Pages (zumindest das was ich suche ist nicht dabei) und die Händler... (Naja).

Ich hoffe jemand aus dieser Community kann mir helfen.
:)

Nun zum Thema:

Ich suche eine Sequenzer Software für den Homeanwendungsbereich.
(Sollte keine teuere Professional Lösung sein)

Ideal wäre [g=540]Logic[/g] für mich.
Aber ich nutze PC. Deswegen suche ich eine Alternative.

Was sollte die Software können?
- [g=32]Midi[/g] und Audioaufnahme (wie [g=539]Cubase[/g])
- [g=77]VST[/g] Instrumente sollten nutzbar sein (z.B. RMX Stylus)
- Einzelne [g=32]Midi[/g] Spuren sollten exportierbar sein (z.B. Ich habe einen Drum Track programmiert, den ich einem Mitmusiker schicken will - wie in [g=539]Cubase[/g] möglich)
- Die Software sollte mit Loops umgehen können. Wie [g=540]Logic[/g] und Garage Band. Am besten sogar Loops von GB und [g=540]Logic[/g] nutzen (Mixcraft von Acoustica kann das z.b. aber ist viel zu puristisch ausgestattet)
- Audio Aufnahme (na klar)

Hat jemand eine Idee, welches Programm er mir empfehlen kann?

[g=539]Cubase[/g] Essentials kann so weit ich weiß nicht mit Loops umgehen (Tonhöhe usw. - kein Garageband [g=415]Loop[/g] Nutzung)

Sequel kann nicht mmit zusätzlichen [g=77]VST[/g] Instrumenten arbeiten und ist nicht wirklich ansprechend ausgestattet

Mixcraft von Acoustica kann keinen [g=32]Midi[/g] Export und ist sehr puristisch (z.b. keine Tempi mit Kommastelle)

Sonar Home- konnte mir bisher keiner was zu sagen und alle raten ab... Wäre eine doofe Software. Stimmt das?

Abelton Live - da verstehe ich die Nutzerführung nicht wirklich (komme von [g=539]Cubase[/g])


Naja... das war es an Infos...

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand ne Hilfestellung geben kann!


Gruß Trommlertom
 
Abelton Live - da verstehe ich die Nutzerführung nicht wirklich

wenn das das einzige ist was dich von live abhält kann ich dir sagen, dass man sich dort sehr schnell einarbeitet zumal es ja einen guide gibt der dir alles erklärt...

cheers
 
Gleich vorweg: Alle gängigen Sequenzer sind gut!
Alle können im Prinzip das selbe. Der eine Sequenzer hat Stärken da, der andere da.
Entscheidend ist nur der persönliche Geschmack.

Mein Favorit ist Sonar (ich habe die 7er).

Die meisten Hersteller bieten Demos an. Lade diese herunter und entscheide nach deinem persönlichen Geschmack.

Oftmals haben auch Musikfachgeschäfte Demo-CDs, die du erfragen kannst.
 
Ich gehe hier nicht auf die verschiedenen [g=70]Sequencer[/g] ein, denn viele bieten eine Demoversion an.

Eventuell kannst du auch mal Presonus Studio One austesten. Samplitude eventuell noch Sonar (nein, nicht doof!).

Mit den Apple Loops kommst du auf dem PC nicht wirklich weit, es sei denn sie sind konvertiert.

WENN du aber sagst, [g=540]Logic[/g] wäre ideal für dich, warum wechselst du dann nicht die Plattform? Du wärst damit nicht der Erste!

Preislich wirst du bei deinen Anforderungen so oder so SICHER bei gut 300-500 Eus für das entsprechende Programm liegen, wenn es nicht gerade Nischenprodukte wie Reaper oder so´n Kram sind.
 
Sonar Home- konnte mir bisher keiner was zu sagen und alle raten ab... Wäre eine doofe Software. Stimmt das?

Wo hast Du denn das her...? :roll:
 
Moin,
[g=539]Cubase[/g] Essential 5 kann schon mit Loops umgehen.
Apple-Loops habe ich keine,haben die ein spezielles Format?
Das Rex-Format unterstützt es aber,gehe vielmehr davon aus,da es bei CE4 problemlos lief.
Ausserdem sollte Timestretch und Pitchshift auch kein Problem sein.
Also,Loops zum Tempo anpassen ist alles kein Thema und sehr einfach.
Bei CE5 ist auch das neue Pitch-Correct-[g=8]Plugin[/g] dabei.

[g=32]Midi[/g]-Export und die anderen Punkte sind auch kein Thema.

Ich beziehe mich zwar mehr auf CE4,aber ich denke mal,die Funktunionen sind in CE5 auch enthalten und es wurde laut Steinberg sogar nochmal aufgerüstet.
http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubaseessential5.html
 
reaper ist toll.

tracktion (2) gibt es auf irgend ner alten keys(?) oder beat(?) magazin ausgabe
als gratissoftware und ist irgendwie auch ein tolles programm!
 
Yo,
Tracktion war mal auf einer DVD von Beat drauf.
In der neuen Ausgabe gibt es Samplitude 10 SE für umsonst.
 
Schau dir mal eine Mbox Mini mit Pro Tools 8 an.

Kein anderer Herstellern kann mit dem Bundle konkurrieren IMHO.

Der reguläre Preis ist gerade über 200 Euro! Dann hast du ein Interface mit ok Wandlern und die Software PT 8!
 
Dazu müsste man wissen, wieviele I/O´s er benötigt. ;-)

Ich gehe aber mal davon aus, das ne ordentliche Audiokarte schon vorhanden ist, sonst würde er doch nicht mit solchen Boliden wie Stylus rumhantieren.

Oder ist das wieder so´n Verfechter von Onboard Chips der dann auf Asio4all rumeiert und sich wundert, dat nix so richtig will ;-).
 
Jetzt hau ich aber ab....
 
Rotten schrieb:
Jetzt hau ich aber ab....

Soll das deine negative Einstellung zum Music Studio zum Ausdruck bringen (meist ist es ja eine negative Haltung zu Magix Produkten insgesamt, die oft völlig unbegründet bleibt)?

Falls ja, würde ich dieses mal überdenken und mir das Music Studio mal genauer angucken!
 
MountainKing schrieb:
Rotten schrieb:
Jetzt hau ich aber ab....

Soll das deine negative Einstellung zum Music Studio zum Ausdruck bringen (meist ist es ja eine negative Haltung zu Magix Produkten insgesamt, die oft völlig unbegründet bleibt)?

Falls ja, würde ich dieses mal überdenken und mir das Music Studio mal genauer angucken!

Nein, nicht zu Magix Produken insgesamt, nur zu den "kleinen Versionen"! ;-)

Ist auch dummes Zeug sich darüber zu unterhalten, wenn ER schreibt, [g=540]Logic[/g] wäre ideal, dann IST das so.

Nur warum er dann nicht umsteigt erschliesst sich mir nicht.
 
Zitat:

Sonar Home- konnte mir bisher keiner was zu sagen und alle raten ab... Wäre eine doofe Software. Stimmt das?



Wo hast Du denn das her...?




Ich habe mit 2 großen Musikgeschäften (MS und T) telefoniert.

Die Verkäufer haben mich jeweils sehr kurz abgefertigt.
Beide haben gesagt:

Sonar Kenne ich nicht.
Sonar ist Spielzeug.
Sonar ist von der Ergonomie blöd.
Das einizig wahre sind [g=539]Cubase[/g] oder [g=540]Logic[/g].

Das waren die Infos die ich bzgl. Sonar bekommen habe.

Ich habe letzte Woche sogar den Deutschen Vertrieb angeschrieben. Bisher keine Antwort....

Dann habe ich den Hersteller angeschrieben. Keine Antwort...
Spiegelt der Service die Qualität wider?
:)

Naja. Deiner Meinung nach ist Sonar Home Studio brauchbar?

Danke und Gruß
 
Mit solchen Aussagen sollten die Mitarbeiter aber mal vorsichtiger sein imho.
 
bei Music Store wundert mich das nicht soo wirklich, aber bei Thomann ? ...
 
Nein, nicht zu Magix Produken insgesamt, nur zu den "kleinen Versionen"! ;-)

Ich denke, dass vom Funktionsumfang her betrachtet die Hälfte der Leute hier mit dem MusicStudio 16 überfordert wären ;)

Da hat sich echt schon ´ne Menge gemacht und sehe ich mittlerweile als unterschätzten Geheimtipp für Homerecodler.Zumal die Engine imho und die Algorithmen aus der Samplitude-Ecke kommen, deswegen heißt es ja auch nicht mehr Magix Music Studio, sonder Samplitude Music Studio.

Bigger ist nicht immer gleich better ;)
 
Was ich bei allen Sequenzervorstellungen hier nich ganz versteh ist....
Abelton Live - da verstehe ich die Nutzerführung nicht wirklich (komme von [g=539]Cubase[/g])
Du kommst von [g=539]Cubase[/g]? Ja dann bleibt doch da.
Wo ist das Problem?
:huh:

Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
Lamano
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben