Kaufberatung Sequenzer Software - Eure Hilfe ist gefragt... :-)

  • Ersteller trommlertom
  • Erstellt am
@ Ari:

Ich würde gerne auch mit Loops arbeiten. So wie in Garage Band oder [g=540]Logic[/g] möglich.
Soweit ich [g=539]Cubase[/g] kenne (SX2) gibts keine Möglichkeit mit Loops in der Art zu arbeiten.

Ob [g=539]Cubase[/g] 5 (z.B. Essentials oder Studio) das kann weiß ich nicht.

Wenn dem so wäre, würde ich klaro bei [g=539]Cubase[/g] bleiben...
 
Ob [g=539]Cubase[/g] 5 (z.B. Essentials oder Studio) das kann weiß ich nicht.
Ich aber. :D

JA - kann es!
Also upgrade ma fleissig, und dann kannst du wie gewohnt (nur besser und moderner) weiterarbeiten.
:right:

Ari
 
wieso nicht, hast doch trotzdem nen taktraster....!?
 
trommlertom schrieb:

Ich suche eine Sequenzer Software für den Homeanwendungsbereich.
(Sollte keine teuere Professional Lösung sein)

Ideal wäre [g=540]Logic[/g] für mich.
Aber ich nutze PC. Deswegen suche ich eine Alternative.

Was sollte die Software können?
- [g=32]Midi[/g] und Audioaufnahme (wie [g=539]Cubase[/g])
- [g=77]VST[/g] Instrumente sollten nutzbar sein (z.B. RMX Stylus)
- Einzelne [g=32]Midi[/g] Spuren sollten exportierbar sein (z.B. Ich habe einen Drum Track programmiert, den ich einem Mitmusiker schicken will - wie in [g=539]Cubase[/g] möglich)
- Die Software sollte mit Loops umgehen können. Wie [g=540]Logic[/g] und Garage Band. Am besten sogar Loops von GB und [g=540]Logic[/g] nutzen (Mixcraft von Acoustica kann das z.b. aber ist viel zu puristisch ausgestattet)
- Audio Aufnahme (na klar)

Du willst eine Software wie [g=540]Logic[/g], aber keine teure Lösung. Ich suche auch einen neuen Porsche, möchte aber nur Lada bezahlen. :? Merkst du.... Da passt etwas nicht.

[g=539]Cubase[/g] Essential kann doch mit Loops umgehen?! Hat die gleiche Stretch/Pitch Engine wie Ableton mit an Bord von Zplane. Warum nicht das Essential wenn du doch Ahnung mit [g=539]Cubase[/g] hast?

Bzgl. Sonar = ausprobieren http://www.cakewalk.com/support/kb/kb20081217.asp
 
Jote schrieb:
trommlertom schrieb:

Ich suche eine Sequenzer Software für den Homeanwendungsbereich.
(Sollte keine teuere Professional Lösung sein)

Ideal wäre [g=540]Logic[/g] für mich.
Aber ich nutze PC. Deswegen suche ich eine Alternative.

Was sollte die Software können?
- [g=32]Midi[/g] und Audioaufnahme (wie [g=539]Cubase[/g])
- [g=77]VST[/g] Instrumente sollten nutzbar sein (z.B. RMX Stylus)
- Einzelne [g=32]Midi[/g] Spuren sollten exportierbar sein (z.B. Ich habe einen Drum Track programmiert, den ich einem Mitmusiker schicken will - wie in [g=539]Cubase[/g] möglich)
- Die Software sollte mit Loops umgehen können. Wie [g=540]Logic[/g] und Garage Band. Am besten sogar Loops von GB und [g=540]Logic[/g] nutzen (Mixcraft von Acoustica kann das z.b. aber ist viel zu puristisch ausgestattet)
- Audio Aufnahme (na klar)

Du willst eine Software wie [g=540]Logic[/g], aber keine teure Lösung. Ich suche auch einen neuen Porsche, möchte aber nur Lada bezahlen. :? Merkst du.... Da passt etwas nicht.

[g=539]Cubase[/g] Essential kann doch mit Loops umgehen?! Hat die gleiche Stretch/Pitch Engine wie Ableton mit an Bord von Zplane. Warum nicht das Essential wenn du doch Ahnung mit [g=539]Cubase[/g] hast?

Bzgl. Sonar = ausprobieren http://www.cakewalk.com/support/kb/kb20081217.asp

Cool Danke für die Info...
Werde sofort mal die Demo version runterladen.

Weißt du, ob es auch demoversionen für [g=539]Cubase[/g] Essentials 5 und für das Sonar Home 7 gibt?

Habe fleißig gesucht, aber nix gefunden...
 
Rotten schrieb:
MountainKing schrieb:
Rotten schrieb:
Jetzt hau ich aber ab....

Soll das deine negative Einstellung zum Music Studio zum Ausdruck bringen (meist ist es ja eine negative Haltung zu Magix Produkten insgesamt, die oft völlig unbegründet bleibt)?

Falls ja, würde ich dieses mal überdenken und mir das Music Studio mal genauer angucken!

Nein, nicht zu Magix Produken insgesamt, nur zu den "kleinen Versionen"! ;-)

Ist auch dummes Zeug sich darüber zu unterhalten, wenn ER schreibt, [g=540]Logic[/g] wäre ideal, dann IST das so.

Nur warum er dann nicht umsteigt erschliesst sich mir nicht.



Warum ich nicht umsteige?
Ein Umstieg würde mich ca 2.000 € kosten.
(Leider)
 
ableton live ist auch sehr geil :p
 
@ alle

Danke!

Ich finde es toll, wie ihr hier Neulinge und "nicht so erfahrene" Home-Studioler unterstützt...

Finde ich echt klasse...

Ich habe mir jetzt mal Sonar 7 und Presonous Studio one runtergeladen und werde das mal testen...

:)
 
Ich habe mir jetzt mal Sonar 7 und Presonous Studio one runtergeladen und werde das mal testen...
Das hatte ich dir vor knapp 2 Seiten schon geschrieben! ;)

Nochmal zum Ergonomie der Sequenzer:
Alle sind gut! Egal welche(s/r). Die Frage ist nur, was dir persönlich am besten gefällt!
Es gibt definitiv KEINE schlechten Sequenzer!
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: es ist NUR Geschmackssache!
Und wenn die bei T, oder MS etwas anderes behaupten, dann sollte man diese Hirnis fristlos entlassen!
PUNKT!
 
trommlertom schrieb:

Warum ich nicht umsteige?
Ein Umstieg würde mich ca 2.000 € kosten.
(Leider)


Das Zwiebelleder begrenzt also...ok, das kann man nachvollziehen!

Immer fit mit Kleinkredit...fällt der Urlaub eben mal aus und es wird n Rechner gekauft, was soll´s?!

Ne, mach du mal...wird schon werden!
 
Ich meine: ABLETON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

mit Abstand die geilste software!!

Lad dir ein Demo runter und gehe die Tutorials durch!

gruss
 
> Immer fit mit Kleinkredit...fällt der Urlaub eben mal aus und
> es wird n Rechner gekauft, was soll´s?

So setzt du eventuell deine Prioritäten; aber dass es andere nicht tun, das sollte dich nicht wundern. BTW, Kleinkredit? Ganz schwieriger Pfad.

Zum Thema [g=70]Sequencer[/g]: Bleib einfach bei dem, was du hast, und upgrade auf Version 5 Essential o.ä. Alles andere verschwendet Zeit, ohne Mehrnutzen zu bringen.
 
Hallo!
Habe jetzt mal Sonar 7 Producer und Presonus Studio One ausprobiert...

Beide sind ok.

Presonus finde ich sehr innovativ wegen der Bedienung.
:)
Was ich hier nicht so toll finde ist das Arbeiten mit Loops.
--> Kann mir jemand erklären, wie man die Tonhöhe von Sampels verändert?


Sonar 7 ist ganz ok.
Leider funktioniert mein RMX Stylus nicht richtig.
Läuft absolut abgehackt, kracht, knackst und humpelt.
Hat jemand ne Ahnung woaran das liegen könnte? (Bei Studio One von Presonus läufts einwandfrei und an der Rechner Power liegts nicht)

Muss ich da was besonderes in den Settings einstellen?

Danke für Eure Tipps im Voraus...

Trommlertom
 
Läuft absolut abgehackt, kracht, knackst und humpelt.
Hat jemand ne Ahnung woaran das liegen könnte?
Unter Optionen...Audio...Erweitert den Treibermodus auf [g=12]ASIO[/g] einstellen.
Unter Optionen...Audio...Algemein...[g=12]ASIO[/g]-Panel die Puffergröße evtl. hochdrehen.
 
petaod schrieb:
Läuft absolut abgehackt, kracht, knackst und humpelt.
Hat jemand ne Ahnung woaran das liegen könnte?
Unter Optionen...Audio...Erweitert den Treibermodus auf [g=12]ASIO[/g] einstellen.
Unter Optionen...Audio...Algemein...[g=12]ASIO[/g]-Panel die Puffergröße evtl. hochdrehen.


Mist...
Jetzt habe ich die Einstellung wie gesagt geändert, und jetzt läuft garnix mehr!!!

Hilfe!

Gibt es eine Funktion, um den Default werrt wieder einzustellen?
Ich habe sogar das PRogramm schon 2 x Deinstalliert.
Aber jetzt geht Ausio mäßig nix mehr raus...
Irgendwie sind durch die Umstellung die Routingsverloren gegangen und ich bekomm es nicht mehr hin...
 
Irgendwie sind durch die Umstellung die Routingsverloren gegangen und ich bekomm es nicht mehr hin...
Nach Umstellung auf [g=12]ASIO[/g] musst du Sonar neu starten, aber das hast du wohl gemacht.
Deine [g=12]ASIO[/g]-Kanäle heissen anders als die WDM-Kanäle.
Vermutlich "[g=12]ASIO[/g] RMX Stylus In 1" oder so ähnlich.

Edit:
Vielleicht musst du unter Optionen...Audio...Treiber die entsprechenden Kanäle noch aktivieren.

Edit2:
Hast du zwischendrin mal neu gebootet?
Vielleicht blockiert Studio One noch die [g=12]ASIO[/g]-Kanäle.
 
Hab ich das richtig gelesen? Nur einmal Reaper genannt? Da muss ich jetzt aber auch nochmal ne Lanze brechen. Der Sensenmann kann alles, was du am Anfang genannt hast und ist sicher der Günstigste der bis hier genannten (mal abgesehen von den LE-Versionen, die bei irgendeiner Hardware dabei sein). Und ausprobieren darfste den auch umsonst: http://www.cockos.com/reaper/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
Lamano
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben