Gute Sequenzer Software?!

• Ersteller tgreven
  • Erstellt am
T

tgreven

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich suche eine Gute Sequener Software

Ich habe mir mal die Demo von Steinberg Sequel heruntergeladen das Progi, ist auch ganz gut, nur ich habe mich entscheiden entweder
Steinberg [g=539]Cubase[/g] SE oder Steinberg [g=539]Cubase[/g] Studio oder Das normale [g=539]Cubase[/g] zu nehmen..

Die 2.Frage ist ich habe den Midiconrtoler von Behringer BCF 2000 USB [g=32]Midi[/g] Controller dort steht das er mit [g=539]Cubase[/g] kompatibel ist, ob das auch für die SE oder [g=539]Cubase[/g] Studio version und ob das auch für Sequel gilt ??

Liebe Grüße Thomas

Vermutlich kann [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 interessant sein:

http://www.steinberg.de/1591_0.html

150 EUR!

Es gibt aber auch die ALternativen REAPER, Samplitude, Sonar und noch mehr. Kommt sicher darauf an, was du machen willst!

habe auch schon mit samplitude gearbeitet sowie Sonar aber war nicht damit zu frieden um erlich zu sein.

ich habe vor eigene midifiles zu benutzen also die schon fertig sind zum einfügen dann mit [g=77]VST[/g] zu arbeiten per midikeyboard notendruck zu machen, dann natürlich aufnahmen machen , musik mastern ect.

hi,

ich hab da auch nochmal ne kleine frage zum feature vergleich der verschiedenen [g=539]cubase[/g]-versionen unter http://www.steinberg.de/1601_0.html

was bedeutet "externe instrumente (ja/nein)"?
doch hoffentlich nicht, ob externe geräte per [g=32]midi[/g] ansteuerbar sind?
das wäre dann nämlich weder bei der essentials noch bei der studio-version der fall.... :/

nein die virtuellen instrumente in [g=539]cubase[/g] ect. mit midikeyboard zu steuern

Auch nicht richtig.

Externe Instrumente:
In [g=539]Cubase[/g] gibt es die Möglichkeit Harware-Klangerzeuger so in den [g=70]Sequencer[/g] einzubinden, als wären sie virtuelle Klangerzeuger.
Das Harware-Gerät kann komplett von Cubaese aus gesteuert werden.
Allerdings benötigt man einen entsprechende Anzahl von Audio-Eingängen auf der Soundkarte und eine Midiverbindung muss auch zu dem Gerät hergestellt werden.

Kurz:
Hardware-Klangerzeuger können in [g=539]Cubase[/g] so einfach benutzt werden, als wären sie virtuelle Klangerzeuger.

Dieses Feature gibt es nicht in den "kleinen" Versionen von [g=539]Cubase[/g].

ich meine virtual basisst und the grand ect. sind doch per midikeyboard steuerbar ?

Ja klar, aber das sind keine "Externen Instrumente", sondern ganz normale [g=89]VSTi[/g].

Die Frage weiter oben lautete ja, was "Externe Instrumente" bedeutet.

ja, die externen instumente nehme ich mit dem normalen eingang von mienem interface auf wie zB. Micors und Keyboards ect

tgreven: du meinst jetzt die audio-aufnahme. ich meinte die ansteuerung externer geräte per [g=32]midi[/g].
in der lite-version von ableton live, oder in project5 von cakewalk geht das nämlich nicht. und das wäre für mich ein KO-kriterium.
aber ein normales [g=32]midi[/g]-out scheint dann ja in allen [g=539]cubase[/g]-versionen vorhanden zu sein, was die entscheidung zwischen [g=539]cubase[/g] und sonar nicht einfacher macht, zumal es von [g=539]cubase[/g] ja keine trials gibt.

aber ich wollt das thema nicht sprengen, also: back to topic ;)