Welche Recording-Software ist am Besten für PC-User???

  • Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
boggiboggwursdt

boggiboggwursdt

Registriert
21.08.04
Beiträge
530
Reaktionen
2
Punkte
600
Hallo,
ich habe da ne Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt. Als PC-User suche ich nun eine gute Recording-Software, mit der ich meine musikalischen Ideen umsetzen kann. Momentan produziere ich mit Logic 5.1 Platinum. Emagic produziert ja nur noch für n [g=18]Mac[/g], und ich will nicht auf nen [g=18]Mac[/g] umsteigen. Ich benutze zwei Soundkarten, und da Cubase wohlk nur eine unterstützt, ich aber beide benötige, fällt ja auch Cubase weg. Logic an sich finde ich sehr gut, nur hat das auf PC-Plattformen ja wie gesagt keine Zukunft.
Was schlagt ihr mir vor?
* Soll ich bei Logic bleiben udn alle möglichen Updates außer Acht lassen?
* Kann mir jemand helfen, welche anderen Recordingsoftwares noch gut sind? Ichj benötige nur und maximal drei Line-Signale gleichzeitig, arbeite wie gesagt mit PC.
* Wie ist denn Fruity-Loop?
* Und wie stehts mit Cakewalk???

Wäre cool, wenn mich hier mal jemand beraten könnte!

Danke schonmal,

Timo
 
Sonar ist eine gute Alternative. Fruity würde ich für´s recorden nicht nehmen.
 
da Cubase wohlk nur eine unterstützt
Nee, Cubase kann man auch mit mehreren Karten betreiben. Allerdings muss man dann auf den [g=12]ASIO[/g]-Treiber verzichten, stattdessen über DirectX- oder MME-Treiber zurückgreifen, um alle Karten ansprechen zu können.

Grüße
Cos
 
Aha... naja, dann hätten wir das ja auch geklärt...
Und welches Programm hälst du für besser? Und da ich mich mit Cubase ja nicht auskenne und nur weiß, dass es da ganz viele verschiedene Versionen und so gibt, wärs hilfreich, wenn mir da nochmal einer sagen könnte, wo ich so den Mittelweg zwischen Kompatibilität, Benutzerfreundlichkeit, Preis, Flexibilität und Zukuntsorientiertem Kauf hätte. (Hat das jetzt jemand verstanden... :? )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben