Hi,
für die BD gefällt mir eigentlich das Shure SM 52 oder das Beta 91 besser - als "Geheimtipp" das AKG C 5900 - ein Mikro, das man sich allerdings gebraucht besorgen muss, da es leider nicht mehr gebaut wird. Es lag preislich mal knapp unter 1000 DM und baut auf dem C414 auf - wird ab und an bei Ebay angeboten und wechselt so um die 150 Euro seinen Eigentümer. Das D112 hat gegenüber dem Kult-Vorgänger D12 für meine Begriffe schon ein bisserl verloren. Absolut klasse an der BD auch das
Audio Technica AE 2500 - ein Mike mit einer dynamischen und einer Kondensatorkapsel (die eine mehr für den Kick, die andere für den "Raum") belegt am Mischpult zwei Kanäle und kostet leider ~ 500 Euro. Da es hier um günstig geht: schau Dich mal nach dem AKG C 5900 um.
Snare bist Du von oben mit dem SM 57 gut bedient, wenn Du die Snare mit 2 Mikes abnehmen willst, von unten lieber ein Kondenser. Hier kannst Du durchaus ein Beyerdynamic Opus 53 oder MCE 530 nehmen - oder das Audio Technica Pro37R (in der Reihenfolge ~ 80, 100, 110 Euro) - die machen sich auch gut an der HH
Für "normale" Toms ziehe ich das Sennheiser E 604 vorm das baugleich auch ab und an gebraucht als Blackfire 504 angeboten wird. Gebrauchtpreise liegen so um die 90 Euro, teilweise gibts das Blackfire sogar noch aus Altbeständen Fabrikneu - am Gebrauchtpreis ändert das nix
. Auch gut die
Beyerdynamic TGX 10 - da kommt dann in einem Köfferchen noch ein netter Halter für Percussion mit - neu kosten die ~ 180 Euro - bei Ebay gehen die für ~60- 80 Euro über den Tisch.
Für Floortoms absolut geil: das Sennheiser MD 421 - gebraucht sollte das nicht mehrs als 150 Euro kosten - gibts ebenfalls als Blackfire 521 (ist dann ohne die mehrstufige Bassabschwächung - wir an den Floortoms eigentlich nicht gebraucht). Bei den MD 421 darauf achten, dass es ältere Modelle noch mit Tuchel- bzw. DIN- Stecker (wird auch "Kleintuchel" genannt) gibt.
Bei OH ist vieles Geschmackssache. Als Großmembranen werden ja gerne die AKG C414 eingesetzt - die fallen aber nicht gerade unter die Kategorie "günstig"
Als günstige Kleinmembranen: die oben genannten (bei Beyer da lieber das MCE 530 - als Stereoset ~ 190 Euro), das T-Bone SC100 als Stereoset, sehr gut kommen die
MXL 603S - noch besser die Oktava MC 012 - die sind aber in Deutschland mit nur einer Nierenkapsel recht schwer zu bekommen. Als Großmembrane durchaus geeignet die Studio Projects B1 (97 Euro/ Stück).
Alle liegen preislich unter den günstigen "Standards" AKG C1000 - teurer gehts (fast) immer.
Ich hoffe, Du hast damit schon mal einen kleinen Überblick (zumindest über das, was ich im günstigeren Bereich so einsetze
)
Gruß Günter