Welche PC Konfig ist sinnvoll bei Einstieg Cubase 4

N

noppes

Registriert
24.04.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Bin Wiedereinsteiger nach alten ATARI Zeiten und brauche mal einen weisen Rat: Welcher PC, CPU, Plattengröße, Grafikkarte, [g=226]Monitor[/g] und Soundkarte ist für CUBASE 4 ist angesagt, damits richtig rund läuft.
Hab noch eine Audiophile Soundkarte 2496 kann ich die weiter nutzen?

Merci vielmals Noppes
 
die frage ist:
nimmst du auf, bearbeitest das zeugs, oder arbeitest du hauptsächlich mit [g=32]midi[/g] und oder klangerzeugenden plug-ins...
 
Ich will haupsächlich mit [g=32]Midi[/g] und Plug Ins arbeiten.
 
Muss es Cubase 4 sein? Natürlich ist es gut, aber hat inzwischen auch für VSTler eine Lernkurve. Wenn cockos Reaper oder energyXT für Dich funktioniert, könntest Du Dir vom Restgeld eine schöne Soundkarte kaufen, zB eine RME Hammerfall, jetzt auch als PCIexpress oder ein Fireface 400. Macht das Arbeiten schneller und spaßiger.

Infos zu PC: musikcomputer.de (kann man kaufen oder einfach viel von lernen) - was für Gamer gut ist, ist nicht für Musik gut. Bei Firewire musst Du zB auf einen TI Chipsatz achten. Viel schneller RAM ist gut. Evtl zwei Displays oder ein großes. Zwei Festplatten, eine fürs System und Samples, eine für Audio....


fab
 
hab halt noch [g=77]VST[/g] und will das jetzt auf 4 updaten das geht ja wohl wieder.
Sorry was ist cockos reaper und energyXt ?
 
schau hier: www.reaper.fm

... ein zunächst mal kostenloser Sequenzer der (fast) täglich verbessert und geupdatet wird - mit Berücksichtigung von User-Wünschen.... ist interessant!

Vielleicht kannst du ja (bei Gefallen) ein paar Hundert EUR sparen!
 
Zwei alternative [g=70]Sequencer[/g], reaper ist unlimitierte Shareware, Lizenz kostet 40,-. eXT auch.