Welche Musikrichtung macht Ihr????

Hmmm, ... was soll ich da sagen:

Hauptsächlich rockigeren Gitarrenpop, Synthiepop und ein wenig trippigen Pop, sprich TripHop! :D

Ist aber egal, hauptsache es ist viel Sex und Erotik dabei!! :D

Musik für das sexuell gestörte Leben des netten süssen Miles!! :D :D

Servus,

meine Wenigkeit hat vor 17 Jahren in einer Punk-Band angefangen - ich als Metaller mit drei Punks. Gut, mittlerweile kann ich meine Instrumente stimmen, aber die Musik ist immer eine ziemlich simple Mischung aus Punk und Metal: zwei, drei Akkorde und Palm Mutings im Viervierteltakt.
Motto ist "Hauptsache, mir gefällt's". Hörproben gibt es in kürze hier, wenn ich mich traue, unsere mittlerweile von mir alleine gespielten Klassiker vorzustellen. Leider gibt es meine alten Bands nicht mehr, aber dank PC und VSTis kann ich alleine Musik machen. Oder was ich so als Musik bezeichne ;)

Das ich das noch erleben darf.Hier macht noch einer schlager und vomo.

Bei mir ists im moment mehr karneval -halt kölsche lieder.
für den hießigen Karnevalsverein.

Naja-freut mich

Bin sehr flexibel, momentan interessiere ich mich vor allem für Düstermucke aller Art: von Synthpop über EBM, Gothic bis DeathMetal. Bin aber auch für jede Art von Rock zu haben und hab ein Faible für Dance-Mucke.

Gruß,
ColdSteel

Hi,
meine Musik bewegt sich so im Dunstkreis von den Beatles und den verschiedenen Singer-Songwritern. Vergleiche mit REM habe ich auch schon gehört, würde das aber nicht unbedingt unterschreiben. Auf jeden Fall mag ich Gitarren, schöne Hamonien und Melodien, und Texte, die sich nicht so wichtig nehmen. ;)
Grüße
Edgar

In der Vergangenheit überwiegend Metal & Akusikmucke. Zwischendurch auch mal ein paar elektronische Sachen zum rumexperimentieren.

Zur Zeit erschliesse ich mir gerade den Black Music Sektor ...vorwiegend Reggae, Deutsch-Rap und R'n'B.

Leute die mich kennen, hören aber egal was ich mach immer meinen eigenen Stil raus. So gesehen sind Genres nur Verkleidungen, während "Stil" sich auf einer unterbewussteren Ebene defineirt.

Triphop mit Lofi Elementen, laszivem Frauengesang und klassischem Pop-Arrangement.

Wichtig sind für mich interessante aussergewöhnliche Harmoniewechsel und ein sinnvoller dramatischer Aufbau.
In jeden Song werden ferner "Melodie"-Perlen untergebracht.

Wichtig auch: Kurze, gute Kompositionen.
Auch die beste Sequenz ist schnell langweilig, wenn man sie im Song 7Min lang widerholt wird. Einen kurzen interessanten Song hört man lieber immer u. immer wieder. (ca. 3 Minuten).

Beim Entwerfen eines neuen Songs merkt man schnell, ob er zündet oder nicht. Langweilige Songs gibts genug. Die werden garnicht erst gespeichert. :)

Hallo.

Erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem Thema. Bin echt begeistert.
So wie sich Eure Antworten, und was Ihr so macht , anhöhren scheinen ja doch Rock, Metal, Dance u.s.w. zu überwiegen und ich mit meiner Mucke doch eine "Rarität" unter den Homerecordlern zu sein.
Bitte um weiter Meldungen. Vielleicht finden sich durch diesen Thread ja noch Gleichgesinnte die sich bisher noch nicht kannten, für gemeinsame Projekte oder so.

Vielen Dank

BleRi :)

Hmm, vielleicht eine Symbiose aus Oldschool-Ami Death angereichert mit neo-polnischem Deathmetal Stakkato und verfeinert durch Schwedisch-Melodiöse Läufe.

Mitti

Hallo!

Momentan mache ich Musik für Hörbücher und bin nebenbei auch Organist.

Trame

ich versuche irgendwas zwischen hardcore, noise-rock und punk zu fabrizieren.
im endeffekt hört sich das aber alles immer etwas anders an als geplant ... was auch gut so ist.

Schwierig sich irgendwo einzuordnen. Ich mache Sakral-Rock/Pop, Oratorien mit deutschen Texten (aufgeführt von Chor und Live-Band).
Sporadisch mit einem zweiten Gitarristen Latin Jazz und gelegentlich auch die bekannten Lagerfeuer-Songs -- He he my my - Rock'n Roll will never die !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich eröffne gerade mein Gothicrock-Projekt "Antures". Die Verbindung aus Synthi und elektrischen Gitarrenklängen find ich sehr interessant. Und dank POD und diverser Software sind relativ gute Aufnahmen auch in meinem hellhörigen 1-Zimmer Appartment möglich. :)

Hi

also unsere Songs sind noch relativ weit gefächert. Etwas Funkig, etwas Bluesig/Rock 'n Rollig, mal bissl Punkig, mal mehr ein Dire-Straits-Rock-Pop-Versuch, oder mal Mexikanisch.
Aber im Großen und Ganzen sind wir doch eher eine Pop-Rock-Punk-Funk Bluesband ;)

Naja, ihr seht, wir wissen es selbst nicht so genau.

In diesem Sinne:

FUNK YOU!

:nonono:

Im moment steht ganz klar Ska, Reggae und Punk im Vordergrund.

Aber bei meinen sonstigen Produktionen haben sich schon so ziemlich alle Stile eingefunden, die mich irgendwie in meinem Leben beeinflusst haben.
-Ganz oben steht Dancehall, Reggae und Hiphop mit allen Spielarten.
-Der eher melancholische Pop mit diversen Sängerinnen ist auch sehr wichtig.
-Dazwischen entstehen immer wieder Chillout, DNB, Triphop Tracks mit ein paar Experimenten.
-Ja und ich habe auch schon eine Metalband produziert.

Für mein nächstes Projekt brauche ich noch weibliche Unterstützung.
Da will ich nämlich ein "Fuck`n Roll" Album produzieren. ... kleiner Scherz

the hip, the hop, the hippidi hop!!!
Ich mach Rap und experimentielle elektromucke.
Sound zum chillen und schmofen.

gruß
Mango

und natürlich auch zum ofen bofen!

hi,

ich mach so ungefähr alles, was man anhören kann (meine Frau ist da manchmal anderer Meinung ;)) aus den Bereichen Klassik/alt, Rock, Pop, Folk, Elektronik - wenn ich mal dazu komme. Am liebsten drücke ich in die Tasten.

@trame: Hast Du inzwischen einen Organisten-Schein???

Gruß Rainer

Halllo zusammen,

Ich spiele momentan in zwei Bands. Die erste ist unsere Ex-Abi-Band, in der ich der zweite Gitarrist und Sänger war. Den Sängerpart musste ich mir mit meiner damaligen Freundin teilen. Wir haben vor allem Covers gespielt, wobei wir dann anch dem Abi angefagne haben eigene Sachen zu machen. Mittlerweile hab ich keine Freundin mehr und bin nur noch zweoter Gitarrist. Da machen wir dann Mucke, die Irgenwo zwischen Alternative rock und Pop anzusiedeln ist. die Bisherigen Stücke sind alle stilistisch sehr unterschiedlich, macht aber trotzdem spaß.
Die zweite Band, die ich eher als meine hauptband bezeichnen würde, existier noch gar nicht so lang. WIr habe uns vor ca. 8 Wochen zusammengestetzt. Hier hab ich dann auch wieder den Part des Sängers übernommen. Musikalisch ist das alles wohl in Richtung Metla anzusiedeln. Was uns allerdings noch fehlt ist ein Sänger... (irgendjemand aus dem Kreis AW hier, der intertesse hat??)

So viel dazu. zu hause, also solo, mache ich gerne akustik-pop mit blues einflüssen. Also eher die Songwriterschiene. naja und ich probiere halt viel rum...