Welche Musikrichtung macht Ihr????

Da schließ ich mich doch glatt mal an:

Angefangen hab ich mit etwas, was man Heavy oder so bezeichnen kann,
auf www.nolovelost.de gibts noch was mit mir zu hören (Ich war der Sänger :)
Die haben jetzt nen neuen, aber auf den Aufnahmen bin ich noch drauf.

Bin letztes Jahr dort ausgestiegen, weil ich mal was neues machen wollte...
Danach hab ich in einer Cover-Band gesungen, Stilrichtungen so von Wolle Petry bis Rammstein. Bilder von Konzerten: http://www.wips-live.de/bilder/05_lbs/lbs.htm oder http://www.wips-live.de/bilder/05_huettenbuehl/huettenbuehl.htm

Das war aber nix für mich, so dass ich nach nem halben Jahr wieder auf der Suche nach was neuem war. Es ist einfach was anderes, zu covern oder selbst zu schreiben! Mich jedenfalls hat covern nicht befriedigt, und auch nicht, immer vor besoffenem Festzeltpublikum alles zu geben und dabei nicht mal was eigenes zu präsentieren.
Dann kam noch dazu, dass ich immer nur gesungen hab und nie die Chance hatte, Gitarre zu spielen, obwohl ich das gerne getan hätte.

Nicht das jetzt hier der Eindruck entsteht ich würde immer zwischen Stilrichtungen hin und herpendeln... Der springende Punkt ist, ich will von allen Stilen etwas in meine Musik einfließen lassen und mich nicht nur auf eines beschränken.

Ich hab schon immer gern Blues/Country aber auch Hardrock/Metal gehört.
Jetzt hab ich meine ultimative Richtung gefunden: Alles gemixt, sprich
E-gitarren, Steelguitar, Banjo, Gesang und alles was uns so spaß macht.

--> Es geht wirklich nur darum ,was einem Spaß macht!
(Mann, jetzt hab ich ja voll die Story abgedrückt...)

Grüße
Schneck :)

Dann reihe ich mich auch mal ein. Also im Prinzip mache ich eigentlich nur Metal. Hauptsächlich die melodische Powerschiene. Was anderes kann ich nicht :D Dafür ist mein Spektrum in dem was ich höre wesentlich breiter...

Grüße,
Alsion

Hi,

Also......

äh....

ich schlag ja völlig aus der Reihe :p

Ich spiel Fingerstyle-Steelstring Gitarre

-Solo

...nein ich singe nicht dazu.

...Das gibts wirklich!

Ulli Bögershausen, Peter Finger, Claus-Bösser Ferrari oder Franco Morone sind bekanntere Vertreter dieses Genres

LG
Jafko

Hi,

ich spiele in ner Epic/Viking Metal Band http://www.vornicor.net

nebenbei nehm ich immer songs verschiedenster Stilrichtungen auf. Aber meistens sind schon Gitarren dabei :) das Elektronische Zeug wird bei mir meistens auch ziemlich düster.

Gruß

Leo

Ulli Bögershausen, Peter Finger, Claus-Bösser Ferrari oder Franco Morone sind bekanntere Vertreter dieses Genres
Oh ja, mein Ex-Gitarrenlehrer hat Peter Finger geliebt.. :D
Zum Anhören nichts für mich, aber was spielen angeht macht sowas Spaß!

Grüße.

also.... zum einen Grind'n'Roll ("Hellevator"), Dark Electronic Pop Metal ("Griffin L.O.G.") und Gabber HipHop Psycho Metal oder auch "ExperiMetal" ("SICK'A'DELIC"). zwischendurch dann auch mal Black Metal alter norwegischer schule, oder heftigmetallisch angehauchter 80s Metal. manchmal auch andersrum. :D

insgesamt, wie mir gerade auffällt, ziemlich viel mit gitarren. und synthies. ach ja, stimmen. ganz viele. links, rechts, oben, unten. meistens aber in der mitte. ein ums andere mal sogar eine melodie. und wenn ich ganz schräg drauf bin, kombiniere ich element "stimme" mit element "melodie". schräg. SCHRÄG!!! :D

Der Gruß

Griffin

Tach allerseits,

spiele seit 1983 in ner Band, früher noch mehr Heavy heute alles was Rockt.
Seit 10 Jahren in der gleichen Cover-Band, (ja dat gibt´s ) ;)
Wir machen "anspruchsvolle" :| Cover z.B Queen, Phil Collins, usw, keine absoluten Bierzelt-Sachen a la Wolle P oder Anton, bekomme das mit meiner Sänger-Psyche micht vereinbart. :D

Träume schon seit 20 Jahren von einer Genesis-Cover-Band, beim träumen wird aber wohl bleiben.

Zuhause klimper ich auf meinem Piano herum, wobei mir manchmal ein "Riesen-Hit" einfällt, der dann sehr erfolgreich in den tiefen meiner Festplatten verloren geht. :D

Tanzmukke haben 3 meiner Mitmusiker schon gemacht, dieser Kelch ging jedoch an mir vorüber. ;) Bewundere aber jeden der das "überzeugend" rüberbringt.

bis dann

Martin

Mit meiner Band CHORD OF SOULS mache ich melodischen Alternative Rock mit etwas Gothic drin. Ab und zu gehen wir klauen, z.B. in der Metal-Ecke oder auch bei Sound-Charaktern wie U2 oder Radiohead.

Dann gibt´s noch meine Projekt-Schiene namens CHRONIQUE. Da geht´s dann eher Richtung Elektro-Rock, fast komplett am PC gebastelt.

Grüße
Cos

ich mach drumm & [g=118]bass[/g], techno, trance,... alles elektronische halt, lege auf und spiele gitarre

bands: [g=118]bass[/g] und backvocals in meiner grungeband (siehe signatur), beats und cutz bei meinem trip hop projekt mit sängerin und gelegentlich [g=118]bass[/g] bei nem drum und [g=118]bass[/g] funk teil.

solo: turntablim krams und elektronische musik mit einflüssen aus trip hop, hip hop, drum and [g=118]bass[/g], jazz und alles wozu ich bock hab... haupsache abstrakt und düster und auch ab und zu mal mit echten instrumenten dazu.

ansonsten, was ma so nebenbei in der vergangenheit gemacht hatte: gitarre bei ner punkband, git und vocals bei nem death metal dingens und hier und da in pa hip hop projekten beats und cutz + [g=118]bass[/g] bei nem hip hop live projekt und alles wozu ich bock hatte, was in zukunft auch immer so sein wird.

sich auf eine musikrichtung zu beschränken ist selbstkastration (ach, den spruch wollt ich scho immer mal sagen :D )

gruß

lessi

derzeit 100% elektronisch sachen, da ich kaum hardware habe die ich aufnehmen könnte, oder nicht akzeptabel.

Im Moment goa/psytrance mit melodischen touch, davor hab ich nen minimal track gemacht.
Ein Statistik song gibts auch, billigster techno schmarren :> (war eh nur als scherz)

Möchte auf lange Sicht aber erweitern, ein weg weg vom 4er Kick Prinzip, komplexere [g=63]Harmonie[/g] etc...
Grundsätzlich bin ich für alles offen was mir spass macht :> (eben wie gesagt derzeit bregrenzt auf rein digital, leider)

Vom Skill noch weit entfernt, aber ich steuere auf Sachen zu wie sie zb auf der B-side vom Album "Converting Vegetarians" von Infected Mushroom zu finden sind.
Is für mich sehr fein ausgearbeitete quasi nur elektronische Musik, abwechslungreich, emotional, beflügelnd :)

Also ich mach so ziemlich alles. Hauptsächlich Hip Hop (irgendwie schaut mich fast jeder dumm an wenn ich sage das ich E-Gitarre spiele und eigentlich ziemlich auf Hip Hop abfahr) aber habe auch schon richtung Rock, Pop gemacht. Ich bin gerade dabei ein bisschen New Metal zu produzieren.
Hab aber ehrlich gesagt noch nie Techno, Volks- oder Tanzmusik gemacht. Liegt mir nicht so.

Gruß Timo

Hauptsächlich Metal und Rock, im Moment aber auch eine HipHop/Funk Colaboration mit jemandem vom Forum hier. :)

Hallo,

bin zwar noch nicht lange hier bei HR.de dabei, gebe aber trotzdem einfach mal ein Statement ab:

Ich habe bis vor kurzem mit einer Coverband Rock/Pop-Musik von ABBA, Anastacia über Mother's Finest bis Sting und Toto gespielt und dort meine Gitarre gequält... :rockguitar:
Fürs Aufnehmen eigener Songs fehlte bisher immer die Zeit, aber das ändert sich hoffentlich jetzt.

Grüße,
Mad_X

Hi!

*hust* JAZZ- Pinguin :D :D :D

Aber auch andere Musik, ein bisschen deprimierte Lieder,
und auch ein wenig Pop- was sicher auch an meiner
"Ausbildung" als "Pop- Keyboarder" liegt ;)
Und ich schweife auch manchmal komplett von meiner Musik ab
und versuche mich in anderen Stilen... klappt natürlich nicht immer :)

PS.: Sehr gute Threadidee!

Mfg

JazzPinguin.

von Cos an 16.09.2005 17:00

Mit meiner Band CHORD OF SOULS mache ich melodischen Alternative Rock mit etwas Gothic drin. Ab und zu gehen wir klauen, z.B. in der Metal-Ecke oder auch bei Sound-Charaktern wie U2 oder Radiohead
Naja, von den Sisters of Mercy ists auch zu U2 nicht weit ;)

Alles aus dem breiten Bereich Trance

davon aber hauptsächlich progressive und psy aber auch melancholisch.

Will mich aber nicht zu sehr festlegen, wenn ich plötzlich Lust hätte Hip-Hop zu machen würde ich das auch tun.

Eig. immer das wonach ich so Lust habe, aber hauptsächlich die oben Genannten Genres.

Howdie Folks,

Ich hab mich seit 17 Jahren der Cowboy-Musik verschrieben, aber rocken muß es auch.
Party till the cows come home!

So long,
Cowboy

Alpha Quadrant A/Q ( athmospheric-progressive (dark)trance-electro-industrial-ambient-techno from Germoney )

Hi,

mal wieder...:D

iNNeRNoiZe:

EBM-Elektro-Pop

CYACX:

(oldschool-) Elektro-EBM

INIT:VOICE: (reanimiert)

Electro-Wave-Pop

Gruß, Micha