welche monitore kaufen??

tess

tess

Registriert
02.07.07
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
67
hallo erstmal!!

also ich habe mein studio jetzt so halbwegs zusammen und wollte mal fragen welche monitore ich mir zulegen sollte??hab bis jetzt meine mucke über eine überdimensionierte, qualitätsmäßig schlechte pa abgehört und bin zum entschluss gekommen das es so nicht weitergehen kann!!

deswegen:

welche monitore (mittlere preisklase)?

alesis ja oder nein?

aktiv oder passiv?

wär nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!

thanx
 
am besten kaufst du dir akrive, die auch seperate amps haben...passive monitore ist so eine sache da muss man sich gut auskennen:p ich hab jedenfalls die near 05 exp. gekauft und bin glücklich...alesis solln auch gut sein, kann aber nicht viel zu sagen...zu empfehlen sind auch die event tr6, bissle teurer aber preis leistung TOP!!!musst selber wissen, rum fahren probehören in musikhäusern usw.
 
Hier wird dir wahrscheinlich jeder dazu raten,
selbst in den Laden zu gehen und probe zu hören.

Wenn du das nicht möchtest, dann schau mal in der
Produktbewertung nach und achte darauf, dass möglichst
viele Leute das Produkt bewertet haben und der Bewertungs-
durchschnitt trotzdem gut ist.
 
Ich hab seid zwei Jahren passive Alesis und ne Alesis Endstufe - problemlos. Gg Alesis spricht also von der Qualität her nichts, aber auch ich würde probehören gehen.
 
Ich hab seid zwei Jahren passive Alesis und ne Alesis Endstufe - problemlos. Gg Alesis spricht also von der Qualität her nichts, aber auch ich würde probehören gehen.

schon mal gegen teureres verglichen? :D ich komm dennoch bei gitarrenzeux noch immer gut mit den alesis klar - wenn ich allerdings etwas ruhigeres, räumliches mischen muss, switch ich auf die eigenbau, raumabbildung findet da in einer anderen welt statt.

am besten kaufst du dir akrive, die auch seperate amps haben...passive monitore ist so eine sache da muss man sich gut auskennen
ach wirklich? inwiefern - man muss kabel anstecken können... huch.

passiv => macht sinn wenn du eine endstufe hast.
aktiv => macht sinn wenn du alles schön transportabel haben willst.

alesis ja oder nein?
anhören - entscheiden.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
tiff
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben